Magie doch nur Träumerei?

Hallo!

@ Rosenrot: Steht da irgendwo, dass das mein Spruch sei?
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du schon was von Einstein zitierst schreibs auch dazu. Eine Bitte an dich: Schreib was sachliches und lass bitte nicht deinen verletzten Stolz mit einfliessen. Erzähl uns "deine" Wahrheit :) Ich wünsch dir nur das beste :party02:


Du forderst mich auf, die Quellen meiner Zitate anzugeben und tust es selbst nie??? Schon eigenartig oder?

Du forderst mich auf, was Sachliches zu schreiben und bist selbst OT? Aha...

Und zu meinem verletzten Stolz: Warum bitte soll dieser verletzt sein? Auch wenn du mir mal weh getan haben magst, so ist es nicht mein Stolz, der gebrochen ist und auch nicht mein Herz. Vielmehr ist es wohl noch immer Aggression, Enttäuschung und Belächelung, was ich zu dem Thema empfinde.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Kann mir mal einer hier auf diesem Forum erklären warum ihr euch bei jedem Thema streiten müsst? Jetzt beantwortet dochmal die Fragen die hier gestellt werden. Ihr zitiert einander dauernd, meckert herum was der Andere sagt...
Habt ihr nichts besseres zu tun den ganzen Tag als euch auf solche Streitereien (und das noch online!) einzulassen?
Bitte bleibt sachlich. Ich bitte euch das, und das soll kein Angriff auf irgendeinen von euch sein. Ich hoffe ihr zitiert das obengesagt jetzt nicht und sucht Fehler hinaus, sagt auf welcher tiefen Ebene ich mich befinde etc. (wurde alles schon in diesem Forum tausendfach erwähnt, nicht über mich, aber über andere.)

So jetzt wieder zum Thema:

Beschrieben sind diese Zitate aus: Franz Bardon, Der Weg zum wahren Adepten, S. 380, 381 ff

Also ihr sagt man kann Magie nicht beweisen. Nur sich selbst.

Wenn ich einen brennenden Mann sehe dem das nichts ausmacht ist für mich als Ungläubiger Magie bewiesen
Wenn mir ein Magier einen Dämon auf den Hals setzt ist Magie für den Laien bewiesen
Wenn ein Magier jemanden Verflucht, der Fluch trifft ein, ist Magie bewiesen

Ihr alle könnt ja verfluchen, verhexen etc (wie ihr selber in diversen themen berichtet).. oder wenigstens sigillenmagie hat doch schon jeder ausgeübt.

Wieso nur kann man Magie jetzt nicht beweisen? Jeder von euch könnte in einer Wissenschaftlichen Studie jemanden verfluchen. Trifft es ein, dann wäre Magie bewiesen. Man weiss nicht wieso, man weiss aber dass es funktioniert. so könnte man modelle aufstellen. (Atome sind auch noch nicht in einer Vergrösserung gesehen worden. Man nimmt nur an, und baut so modelle auf!)

Oder existiert Magie nur in unseren kranken Köpfen? Ein Schizophrener hört auch Stimmen die es nicht gibt, ein Phobiekranker Mensch hat auch ganz krass andere Erlebnisse als der "normale". Ist das nun auch Magie?

Ich bitte wieder um eure Antworten. Meine Aussagen sind nicht attakierend, nur hinterfragend.

greets

melod
 
Hallo zusammen

Kann mir mal einer hier auf diesem Forum erklären warum ihr euch bei jedem Thema streiten müsst? Jetzt beantwortet dochmal die Fragen die hier gestellt werden. Ihr zitiert einander dauernd, meckert herum was der Andere sagt...
Habt ihr nichts besseres zu tun den ganzen Tag als euch auf solche Streitereien (und das noch online!) einzulassen?
Bitte bleibt sachlich. Ich bitte euch das, und das soll kein Angriff auf irgendeinen von euch sein. Ich hoffe ihr zitiert das obengesagt jetzt nicht und sucht Fehler hinaus, sagt auf welcher tiefen Ebene ich mich befinde etc. (wurde alles schon in diesem Forum tausendfach erwähnt, nicht über mich, aber über andere.)

So jetzt wieder zum Thema:

Beschrieben sind diese Zitate aus: Franz Bardon, Der Weg zum wahren Adepten, S. 380, 381 ff

Also ihr sagt man kann Magie nicht beweisen. Nur sich selbst.

Wenn ich einen brennenden Mann sehe dem das nichts ausmacht ist für mich als Ungläubiger Magie bewiesen
Wenn mir ein Magier einen Dämon auf den Hals setzt ist Magie für den Laien bewiesen
Wenn ein Magier jemanden Verflucht, der Fluch trifft ein, ist Magie bewiesen

Ihr alle könnt ja verfluchen, verhexen etc (wie ihr selber in diversen themen berichtet).. oder wenigstens sigillenmagie hat doch schon jeder ausgeübt.

Wieso nur kann man Magie jetzt nicht beweisen? Jeder von euch könnte in einer Wissenschaftlichen Studie jemanden verfluchen. Trifft es ein, dann wäre Magie bewiesen. Man weiss nicht wieso, man weiss aber dass es funktioniert. so könnte man modelle aufstellen. (Atome sind auch noch nicht in einer Vergrösserung gesehen worden. Man nimmt nur an, und baut so modelle auf!)

Oder existiert Magie nur in unseren kranken Köpfen? Ein Schizophrener hört auch Stimmen die es nicht gibt, ein Phobiekranker Mensch hat auch ganz krass andere Erlebnisse als der "normale". Ist das nun auch Magie?

Ich bitte wieder um eure Antworten. Meine Aussagen sind nicht attakierend, nur hinterfragend.

greets

melod

Nochmal: Antwort: Jetzt:

Ich halte von Bardon nicht so viel wie andere hier.
Aber zum Vergleich die Kräfte des Adepten wie es E. Levi sagt (googeln!):

Ja, es stimmt und nein, Du siehst es nicht, warum habe ich weiter oben beschrieben (falls du das gelesen hast ;) ).
Das Elemt Feuer ist nicht ein Brand, das Element Wasser ist nicht das Meer.

Wo ist das Problem jetzt? *nerv*

und wiedre gut

Grüsslis

a418
 
Es mag durchaus Menschen geben, die nach einigen Erlebnissen an Magie u.a. glauben (kenne auch eine Person in meinen Umkreis), jedoch selbst dann beschäftigen sich die Personen noch lange nicht weiter damit, selbst dann verstehen es viele auch einfach nicht und ihnen ist das ganze zu verwirrend. Man kann also sagen, es ist einfach nicht ihr Weg.
Und dass ist der Grund warum meinetwegen alle möglichen Leute Magie anzweifeln dürfen, weil es dann einfach nicht ihr Weg ist. Es kann nicht jeder Mensch einen Zugang dazu finden, genauso wie nicht jeder Mensch einen Zugang zu zb Computern findet und ewig auf der Leitung stehen wird.
Und ob nun manche Wissenschaftler den Magie-Glauben als ein Überbringsel aus Kindheitstagen definieren oder als Psychose, kann mir doch auch recht egal sein, wichtig ist, was ich tue und damit erreiche und wenn das stimmt, dann ist jeglicher ~meist unsachlicher~ Einwand anderer Personen völlig nichtssagend und unwichtig.
Es ist auch egal was Bardon für Möglichkeiten auflistet, was man anscheinend erlernen könnte und was nicht, wichtiger ist, was man selbst mit seinen Übungen erreicht und ob sie einen nutzen.
Bardon ist nichts für jederman. Es gibt verschiedenste Richtungen, Strömungen und Meinungen zu Magie (fast so vielzählig wie die Personen die sie praktizieren), da braucht man nicht anfangen sich unnötig den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man mit den Feuerelement auch zb Feuer hervorrufen kann.
Ich selbst hab erst vor kurzem eine Einweihung ins Feuerelement gekriegt und kann durchaus sagen, dass ich noch kein Feuer spucken kann ;p, aber was weiss ich schon, was ein anderer Schamane auf der anderen Seite der Erdkugel vermag für Dinge zu vollbringen? Und welchen Sinn hat es für mich darüber zu philosophieren, wenn es doch weitaus interessanter ist, was ich vollbringen kann und vor allem wie ich mich weiterentwickeln kann?!


nice greets
Silver-Aquila
 
Wozu sollte es Magier interessieren Magie für Andere zu beweisen?

... war das jetzt egoistisch? :)

Wyrm

Nö, weil im Endeffekt jeglicher Erklärungsversuch schon zum Scheitern veruerteilt ist. Man muss sich nicht rechtfertigen und auch nichts wirklich beweisen. Denn die Menschen, die Magie, Schamanismus oder etwas anderes betreiben, wissen, was geht und was nicht. Diejenigen, die voller Zweifel dem gegenüber stehen, muss ich im speziellen nicht unbedingt überzeugen....
Weils eben auch verlorene Zeit is.
LG
Leprachaunees
 
Nö, weil im Endeffekt jeglicher Erklärungsversuch schon zum Scheitern veruerteilt ist. Man muss sich nicht rechtfertigen und auch nichts wirklich beweisen. Denn die Menschen, die Magie, Schamanismus oder etwas anderes betreiben, wissen, was geht und was nicht. Diejenigen, die voller Zweifel dem gegenüber stehen, muss ich im speziellen nicht unbedingt überzeugen....
Weils eben auch verlorene Zeit is.
LG
Leprachaunees

Hoi Lep,

Prost....

und weils auch gar ned geht. Wie kann man jemanden davon überzeugen, was nicht in jemandes Glaubenssystem ist? .........

Immer das Gleiche das, und immer....:party02: :zauberer1 :nudelwalk

ich mit mir selbst so heute

Grüsslis

a418
 
Nö, weil im Endeffekt jeglicher Erklärungsversuch schon zum Scheitern veruerteilt ist. Man muss sich nicht rechtfertigen und auch nichts wirklich beweisen. Denn die Menschen, die Magie, Schamanismus oder etwas anderes betreiben, wissen, was geht und was nicht. Diejenigen, die voller Zweifel dem gegenüber stehen, muss ich im speziellen nicht unbedingt überzeugen....
Weils eben auch verlorene Zeit is.
LG
Leprachaunees
Und vorallem:

Sie dürfen das ja auch.

Sie dürfen daran zweifeln und sie dürfen die Zweifel laut aussprechen.

Es ist IHRE Angelegenheit.

NICHT meine. :party02:

Caya
 
Werbung:
Hoi Lep,

Prost....

und weils auch gar ned geht. Wie kann man jemanden davon überzeugen, was nicht in jemandes Glaubenssystem ist? .........

Immer das Gleiche das, und immer....:party02: :zauberer1 :nudelwalk

ich mit mir selbst so heute

Grüsslis

a418

Hallo a418,
na, alles tutti bei dir?
Ansonsten: genau! Wat der bauer nich kennt dat freet er nich....oder so. Und wieder lässt sich eine platte alte Weisheit auch wieder auf dieses unerschöpfliche Thema Magie anwenden...*strahl*

Ansonsten noch wunderschönen Tag dir und immer an Jethro Tull denken: "I´ll come to Beltane...."

*ggg*

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben