hast du crowleys biographie gelesen?,der hat auch solche dinge versucht ,sein ende kennt man,er starb vereinsamt ,heroinabhängig in bis zum schluss lebte er auch abhängig in der gunst von ehemaligen freunden und "schülern",das ist schon infantil genug,soviel magie,aber keine potenz für sich alleine zu sorgen
Seit wann steht ein Beispiel für eine gesamte Gruppe von mehreren Hundert Menschen?
es gibt nur jüdische kabbalisten,sie sind mystiker,das hat nichts mit magie zutun -sondern mit jüdischer tradition und dem "gott nahe sein",hermetische und andere formen des kabbalismus
haben nichts mit der ursprünglichen bedeutung zu tun hat,es ist zusammengeschriebene eigeninterpretation von "abendländlern"
Ach, unterstellst du Levi so etwas auch?
wo sind die wesen und woher sollen sie inkarniert sein?
Wo? Vor deiner Nase ist eins... ja, ich meine mich *lach*
Menschen sinds, und inkarniert aus früheren Leben.
Woran merkt man das? Weil sie mit zwanzig mehr Weisheit bezüglich ihres Lebens haben, als viele 50ig Jährige.
Oder ist dir noch nie son kleiner Schlaumeier begegnet, der dich berät wie du etwas in deinen Leben besser machen kannst und du bekommst einen Aha-Effekt nach dem anderen? Falls nicht, mir jedenfalls schon.
scheinbar nicht,die beweise fehlen,das ist fakt seit die menschheit existiert,versuchen einzelne mit solchen geschichten die menschen zu betrügen sie abhängig oder ängstlich zu machen,die sogenannte "kaste" der "hexenmeister & zauberer" ist eine patriarchale pervertierung von gesundem animismus und psychisch einwandfreier mytik ,dazu habe ich hier etwas geschrieben + graphik,am besten liest du dir gleich auch noch die anderen links durch,dann kannst du erfahren wie tatsächliche "magie" funktioniert ,guckst du :
Magie existiert, Magier auch, das Problem ist, dass es relativ wenige sind und sie meist damit nicht spazieren fahren.
Persönlich hab ich schon genug erlebt, aber man muss auch schon selbst einen Draht zur Magie haben um dann auch welche kennenzulernen die ebenfalls in diese Richtung gehen (und natürlich nicht nur heisse Luft predigen, sondern wirklich was zustande bringen oder dir helfen).
Das ich noch keinen erlebt habe, der übers Wasser laufen konnte, ist für mich kein Gegenbeweis der Magie. In meinen Augen sind das alles auch keine "riesen Wunder". Wenn jmd mit Energien heilt, dann ist das für mich, in meiner Welt schon mehr als stinknormal. Von mystifiziert kann man da weniger sprechen eher von "schön das es geholfen hat".
nice greets
Silver-Aquila