Magie der hohlen/leeren Hand

Was ich darunter verstehe ? Um erlich zu sein habe ich mich noch nicht viel mit der algemeingültigen Definiton dazu beschäftig.
Laut meinem Verständnis macht es auch keinen Sinn dies zu Definieren da es zu einem Wiederspruch in Sich selbst führt. Dinge zu definieren begrenzen unseren Geist und somit auch alle Praktiken (nicht nur Magische).
Naja das klingt alles so Pseudowissend, aber wie gesagt ich habe aus rein Magischer sicht kaum Fachwissen, aber ich bilde mir ein etwas Verständnis zu haben.

Für mich ist alles ein und dasselbe aber wie wir dinge definieren bestimmt nachher das Ergebnis.( Dabei spiele ich auf die Aktive und Bewusste Definintion an, nicht die es eins sein und der daraus resultierenden handungen.) Es fühlt sich für mich nicht Richtig an auf Hilfsmittel zurückzugreifen dessen Nutzen (für mich) darin nur besteht den MAgier zu unterstützen in seiner Handlung obwohl diese aus seinem Inneren kommt bzw die Gegenstände nur eine Art glaubensverstärker darstellen um alte und für den Magier hinderlichere Definitionsbrücken mehr zu überwinden.

Nun warum ich mich desweiteren für diesen Weg interresiere hat natürlich auch Persönliche Gründe, aber das würde ich gerne Per PN mit einem Erfahrenen klären :)

All die oben genannten Vorstellungen kommen nicht aus dem Verständnis der leeren Hand heraus sondern durch meine Verständnis der Welt durch Meditation. Für mich wirkte der Weg der leeren Hand einfach der Passendste bisher.

Werbung:
Wenn Du mit leeren Händen zu Naturgeistern gehst, betreibst Du keine Magie der leeren Hand, sondern Magie mit Naturgeistern.

Ich hatte mit 18 einen emotional genährten magischen Hohlhand-Irrläufer der jemanden fast das Leben gekostet hat. Nur mein "zurückholen" hat den Vorgang gestoppt und alles, was ich imaginiert habe, hat jene Person auch so erfahren.

Ich habe mich hier absichtlich mit Details zurückgehalten, Bescheidenheit ist Lernthema und abgesehen davon könnte Erlebtes hierzu sehr verstörend bzw. unglaubwürdig sein - die Folgewirkung davon erspar ich mir lieber :)

Es ist jetzt auch nicht so, daß es sich hierbei um etwas völlig neues, ungewöhnliches handelt...im Netz gibts genug Material dazu...

http://hexenzirkel.wikia.com/wiki/Magie_der_hohlen_Hand

Ich habe erst von den Naturgeistern ausführlich gelernt, wie mein Wille sinnvoll Wirklichkeit formt und es funktioniert wunderbar.

Der Grundstein meines jetzigen Lebens, mit dem ich sehr zufrieden bin, basiert grösstenteils darauf.
Ich verdanke den Naturgeistern mein gewonnenes Vertrauen in das magische Wirken, ohne daß da noch etwas flau in der Magengrube wäre.

Hier sind dann spontan Fähigkeiten aufgetreten, die mit dem derzeitigen Wissensstand der Wissenschaften nicht vereinbar sind. Ich habe allerdings in der Lehrzeit bei den Geistern jene Zustände eher als Reifeprüfung gesehen und nicht sonderlich forciert. Genauso schnell wie gewisse Fähigkeiten plötzlich da waren, waren sie dann auch wieder unwiederbringbar weg und darüber bin echt echt nicht unglücklich. Mir reichts schon zu sehen, was möglich wäre...

Ausserdem ist es so, daß ich mich absichtlich aus dem Bewusstsein, in dem das erst so richtig flutscht, zurückgezogen habe. Ich bin halt gerne Mensch, sterblich, fehlbar. Mir würde hier auf der Erde echt was fehlen, wenn jenes erfahrene Bewusstsein, in dem die Schranken alle fallen, in dem man in ein Allbewusstsein wie aus den Wolken hineinfällt, Dauerzustand wäre...dieser Part war mir zu "göttlich" für meinen gelebten Alltag, den ich so mag, wie er ist.

Insofern nutze ich jegliche Magieform nur unter der Aufsicht der Naturgeister, weil ich dann gewisse Gesetzmässigkeiten auf die Reihe bekomme und einen Überblick habe, der mir ansonsten fehlt.

Die leere Hand kann mir auf jedenfall unbewusst keinen Strich mehr durch die Rechnung machen, dafür habe ich gesorgt und das ist mir viel wichtiger als diese zu nutzen.

Wenn es in die Handlung geht, ziehe ich immer die Spirits hinzu und entscheide die Dinge nicht alleine.
Das ist für mich und alle anderen Beteiligten besser so xD

Die letzteren größeren Zauber dieser Art sind über 10 Jahre her und seither mache ich eher die Erfahrung, daß es garnicht notwendig ist, zu zaubern.

Fazit also ist, daß ich keine Magie mit Naturgeistern betreibe, sondern ich gehe zu den Geistern, um mich in ein bestimmtes Bewusstsein zu versetzen, ohne dem ich keine Magie jemals wieder wirken werde - so ist das :)

Dass es sich hierbei um eine hohle Hand handelt, habe ich auf Schloss Limberg bei einem Kongress von Hexen, Magiern und Schamanen erfahren doch der tiefergehende Erfahrungsaustausch war sehr seltsam...

Es kommt mir zusammengefasst so vor, daß viele jener, die sie "haben", garnicht wollen und für jene, die danach streben, weil es für sie etwas ganz Besonderes zu sein scheint, ist es unerreichbar.

Das ganze ist in diesem Sinn auch nichts Statisches...je nach Bewusstseinszustand von völlig wirkungslos bis hin zu extrem heftig...einige Hexen und Magier sprechen von einem Geschenk, andere von einem Fluch.

Manchmal brauch ichs halt extrem heftig, wobei ich mich da schon sehr gemässigt hab...je mehr Wille und Wirklichkeit Hand in Hand geht, umso achtsamer gehst du mit deinem Willen um, oder?

In der herkömmlichen Magie wird oft übertrieben und Wünsche werden in der Annahme überzogen, daß das Ergebnis ohnehin kleiner ausfällt. Das muß man schliesslich auch erst einmal aushalten, wenn alles so geschieht, wie gewunschen und damit leben können.

Nicht umsonst heißt da einer der schlimmsten arabischen Flüche: "Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen"

Baustellen gibt es immer und das muß einem hierbei auch bewusst sein.
Ich weiß ganz genau, wo ich hingehen muß, damit es weitergeht, verweile aber noch...

Es muß ja nicht immer was weitergehen und ebensowenig muß nicht immer gezaubert werden.

Der Rest ist Geduld und KungFu (dt.: harte Arbeit)

Der Wille formt letztendlich den Geist und da gibts noch genug zu tun für mich - Baustellen hab ich viele und das Leben ist schön...und jetzt genug davon, sonst bekomm ich noch einen hohlen Kopf xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist schon besser geworden mit dem gefühl vorallem im hinblick auf die genauere erkenntniss was es damit auf sich hat. Bzw sagen wir mal so du hattest ja den Link geschickt vorallem in dem teil mit der selbstschwächung habe ich mich gesehen.(trifft es viel besser als das damals beschriebene gefühl)
Der zustand selbst ist aber immer noch der alte. Solange ich aktiv ich versuche energien zu lenken jeden tag meditiere geht es mir besser. Sobald ich vom Weg abkomme fühle ich mich stark erschöpft.
Die quelle seines Lichts selbst aber auch die Reflektion dessen würde ich nach überlegem sagen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind prinzipiell gute Fortschritte seither. Aus einem Grund, der mir jedoch verschlossen bleibt, bist du dazu gezwungen, deinen Energiehaushalt zu kultivieren, aber das allein zu wissen reicht schon vorerst. Du weißt, was du tun mußt, damit es dir gut geht...dahinter liegt zwar mehr im Verborgenen, aber das soll wohl vorerst noch so bleiben.

Die Reflexion der eigenen Lichtquelle kann sehr kräftig sein. Es blendet auch, wenn man die Sonne nur im Spiegel betrachtet. Direkt in die Sonne zu schauen wäre für das Augenlicht jedoch alles andere als förderlich...dennoch aber:

Der Wald ist dein Freund. Das mag sich jetzt sehr komisch anhören, aber suche nach der Quelle, am besten im Frühjahr, wenn man auf Wanderschaft auch draussen schlafen kann.

Das könnte für deinen inneren Frieden sehr förderlich sein...2-3 Tage wie ein Irrer im Wald herumrennen und jeden Baum und jedes Tier bitten, dir den Weg zur Quelle zu zeigen. Such dir dazu einen Ort, wo man das Wasser der Natur trinken kann, ohne Bauchweh zu bekommen...das ist das Wichtigste...Essen nur ganz wenig...Nüsse, Trockenfrüchte...ein Rucksack und nicht mehr...du wirst das schon überleben und schlimmstenfalls kehrst du genauso klug wie zuvor in die Zivilisation zurück, mit leeren Händen :ROFLMAO:

Habe den Fred hier jetzt erst entdeckt und wusste nicht, dass ich sie laut Definitionen dieses Threads schon jahrelang betreibe. Ich mache vieles ohne Hilfsmittel, per Kraft meines Willens und meiner Gedanken, was auch z.b mal meinen Bruder bei einer Autofahrt erschreckte. Er hatte einen alten Wagen wo auf der Beifahrerseite der Fensterheber seit Monaten kaputt war.Mich nervte der Zigrettenrauch im Auto aber so sehr. Ich konzentrierte mich also aus den Fensterheber aber berührte ihn nicht. Plötzlich ging er wieder und das fenster öffnete sich, mein Bruder war zu Tode erschreckt hielt sofort an und ich geriet in Erklärungsnot. Ich mache solche Dinge öfters und wusste aber nicht, dass es "hohle/leere Hand" heisst, interessant das nun zu wissen. :)

Zur natur habe ich mich eh immer hingezigen gefühlt auch dazu übrigens eine interresante Gesschichte. Ich gehe tatsächlich gerne auf Outdoor trips fürn paar Tagen.
Wenn ich dort meine Zeit verbingen komplett in der Natur( schlafe auch dort) muss ich übrigens nicht meditieren.

Zur natur habe ich mich eh immer hingezigen gefühlt auch dazu übrigens eine interresante Gesschichte. Ich gehe tatsächlich gerne auf Outdoor trips fürn paar Tagen.
Wenn ich dort meine Zeit verbingen komplett in der Natur( schlafe auch dort) muss ich übrigens nicht meditieren.

Es ist schwer, in etwas zu vertrauen, von dem man den Sinn nicht kennt.
Vertraue mir einfach, weil ich mich einst ebenso abgekapselt gefühlt hab.
Magische Fähigkeiten und Fertigkeiten mögen da kommen und gehen, aber eimal mit der Quelle verbunden, braucht es schon einen sehr großen Schnitzer, um diese Verbindung wieder zu verlieren - die Selbstschwächung resultiert aus der Selbst-Distanzierung...nichts, das mit einem geschieht, sondern ein Weg, der bewusst eingeschlagen wurde...das ist sozusagen "karmische Selbstverletzung"^^

Du findest in der Quelle das Bewusstsein über den, der du warst, bist und einmal sein wirst.
Du findest auch Dinge darin, die ich nicht benennen kann - jedes Leben ist einzigartig und so wird sich auch die Schöpfung jedem auf eigene Art und Weise zeigen.

Diese Aufgabe empfehle ich dir für einen deiner nächsten Outdoor-Trips.

Hör gut hin, denn in der Natur wissen alle Geister, Tiere und Pflanzen den Weg zur Quelle, aber nicht jedes Wesen ist gesprächig und wird auf dich eingehen. Du wirst dir zunächst "Freunde" machen müssen, die dich ein Stück weit führen...so weit so gut...LG Tiger

Werbung:
Zurück
Oben