Magie der Einsamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
den meinte ICH aber nicht. Und ich wage zu behaupten das Ara das auch nicht
meinte,sondern das Ara nämlich genau auf den Unterschied zwischen Eremit
und Eremit im Gehängten aus wollte.

Nein, das wollte er imho nicht. Noch einmal: Der Gehängte IST der Eremit......

Das Symbol des Gehängten bedeutet, grob dargestellt: Der Eremit, wie er von der Welt gesehen wird (vgl. dazu Pathos).
Sein Kopf hängt in einem Bachbett, welches das Wasser symbolisiert, dass von der Hohenpriesterin ausgeht.......

der eremit ist ja deswegen einsam oder besser allein, weil er stur, oder meditativ oder heroisch, oder versunken seinem stern folgt.

ich glaube diese hingabe an etwas schwer greifbares macht ihn eher aus, als das alleinsein, weil die nur daraus resultiert.

ich würde auch nicht mit jemanden parlieren wollen, der mich nie sieht, weil er mit den gedanken bei seiner suche nach der blauen blume ist.

Der Eremit ist überhaupt nicht alleine, er ist nur in dem Sinne alleine, weil er das göttliche Licht in sich trägt.
Das heisst er befindet sich in der Unio mystica..... Eins mit Eins sein heisst Einsamkeit.......

Er folgt auch nicht einem Stern, sondern sein Stern leuchtet in seiner Umgebung...

Der Gehängte:
Die normalen Symbole unserer Wünsche und Ängste kehren sich währen des Nachmittags der Lebensgeschichte um. Nicht mehr Leben sondern Tod ist die Forderung. Schwer aufzugeben ist dann nicht mehr der Schoss, sondern der Phallus, wenn nicht schon Lebensmüdigkeit das Herz egriffen hat und der Tod mit dem Versprechen des Segens ruft, der früher die Lockung der Liebe war.
Joseph Campell
lg
Cyrill

Der Eremit ist überhaupt nicht alleine, er ist nur in dem Sinne alleine, weil er das göttliche Licht in sich trägt.
Das heisst er befindet sich in der Unio mystica..... Eins mit Eins sein heisst Einsamkeit.......

Er folgt auch nicht einem Stern, sondern sein Stern leuchtet in seiner Umgebung...

Warum habe ich das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, wovon du da sprichst. ;)

Werbung:
Der Eremit
Zitat:
Einsamer. Du gehst den Weg zu Dir selber! und an Dir selber geht Dein Weg vorbei, und an Deinen sieben Teufeln.
aus Zarathustras von Friedrich Nietzsche
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben