lieber Astragon,
ich sehe hier die Arbeit von mindestes 1-1,5 Stunden, die Du damit verbracht hast, diese Legung uns nahe zu bringen.
Ich habe sie eingehend "studiert", wozu ich sie zuerst übersetzen musste.
Ich hoffe, ich nehme anderen Teilnehmern dieses Threads nicht die Freude an der Selbstübersetzung, wenn ich jetzt meine "Kleine" Übersetzung hier niederschreibe. Wer es nicht lesen will, schaut bitte weg. Für alle anderen: Augen auf.
Sinngemäße Übersetzung:
1. Zentrumskarte
2. Aspekte der Kleinsten Kontrolle (an dem der Fragende den kleinsten Einfluss hat. Er kann diese Aspekt nicht kontrollieren, weil er von "Außen" gesteuert wird.- Auch Außeneinfluss. Dieser ist nicht änderbar. Da hilft nur "Annehmen".)
3. Aspekte der Größten Kontrolle
4. Lebens-Einfluss; auf das Leben wirkender Einfluss, der an dieser Stelle die Große Wertung/ den Einfluss über den Fragenden verdeutlicht. Aber Einfluss ist nicht Leben
5. Kommender Einfluss,- ... und Leben tritt an die Stelle des Kraftvollen Einflusses der Karte 5
6. Äußere Realität,- die im traditionellen "Keltischen Kreuz" widergespiegelte Realität, welche an die Oberfläsche tritt,- bzw. zu Tage kommt
7. Tiefe Realität (Auch: SCHWIERIG,- tiefsinnig.) Weil die Karte 7 die Tiefe Innere Realität der Situation repräsentiert/ darstellt. die Karte 7 reflektiert/widerspiegelt eine Innere Realität, die die Tiefe der Wahrheit darlegt
8. Unmittelbare Vergangenheit
9. Unmittelbare Zukunft
10. Herauskommendes Ergebnis,- was daraus resultiert
Sollte an dieser Stelle etwas Negatives in Bezug auf die Aussage stehen, kann zu einer weiteren Befragung eine weitere Karte,- oder auch mehrere, gezogen werden, die weitere Aussagen/ Aufschlüsse auf den Bezug der Negativ-Umstände der Situation aufzeigt. Es sei hier gesagt, das ich niemals eine Sitzung beende, die nicht mit einer Positiven und Konstruktiven Deutung endet.(frei übersetzt)
De weiteren Text habe ich mir ersparrt.
Darin ist enthalten, das es verschiedene Meinungen zu den Karten 11, 12, 13, gibt, denn auch wenn das Ergebnis für den Ersten Augenblick nicht den "Wünschen" entsprechend ausfällt, sei gesagt, das es KEINE negativen Auskünfte gibt. Dies ist nur die Sichtweise des Betrachters und dessen Vorstellung, was dieser als Gut oder Schlecht bezeichnet. Das "Höhere" Geschick, welches diese Karten lenkt kennt kein Gut oder Böses.
So, nun aber wirklich Schluss.- Alia, ewig Grüßend