MagaDiamond (Legesystem-Vorstellung)


Hallo tarolina!

"diamant der zauberin" ist die wörtliche übersetzung von "maga diamond". Maga ist die weibliche form von Magus - Zauberer.

Wo hast du das legesystem denn auf deutsch gefunden? ich kenne nur das englische original. Hast du da eine besondere legesystem-sammlung - oder ein besonderes buch?

Bin ich sehr interessiert daran!

- ich freue mich, dass du das system einmal ausprobieren willst!

Grüsse

Astragon
 
Werbung:
Hallo Astragon,

ich habe am Wochenende das MagaDiamond für mich selbst gelegt und konnte eigentlich alle Karten ganz gut deuten. Nur ausgerechnet zur Nr. 10 fehlte mir irgendwie die richtige Inspiration, das war die 7 der Schwerter (nicht gerade 'ne Superkarte für den Abschluss). Naja, dachte ich mir, dann ziehe ich zur weiteren Erläuterung noch eine Nr. 11, das war dann die 9 der Münzen. Das hat mich schon etwas verwirrt, denn die beiden Karten sind schon sehr gegensätzlich, oder? Kann es sein, dass in diesem Fall die Nr. 10 und die Nr. 11 zwei unterschiedliche mögliche Ergebnisse zeigen?

PS: Du hast ja viele schöne Legesysteme ins Forum gestellt. Wahrscheinlich bin ich jetzt die nächsten Jahre versorgt. Jedenfalls danke dafür.

Gruß, Michael
 

Hallo Michael

nach meiner erfahrung zeigen die karten 10,11,... nicht alternativen, sondern eine abfolge. wenn dir die 7 schwerter schrecklich erscheinen: da musst du durch! - und dahinter wartet dann die 9 münzen...
ich entscheide übrigens beim ziehen nach einem kurzen blick auf die 10.karte - noch vorm auslegen der karten, ob ich noch eine karte nachziehe - aber das ist meine persönliche art - keine vorschrift.

Eine echte deutung ohne *alle* karten zu kennen möchte ich nicht machen. die spontanidee zu den beiden karten - ich gehe von rider-waite aus:
du musst tricksen, was das zeug hält (7 schwerter), um letztlich an deinem platz (9 münzen) anzukommen.
Wie gesagt: das ist jetzt unter vorbehalt gesagt - erst aus dem gesamtbild lässt sich da richtig was sagen.

gruss

Astragon
 
Werbung:
Hallo Astragon,

ich denke, Du hast Recht mit Deiner Deutung; das würde (ist mir aber jetzt erst aufgefallen) doch zu den anderen Karten passen.
Manchmal braucht man etwas länger, bis man Zusammenhänge erkennt. Eine Darstellung unterschiedlicher Alternativen dagegen wäre in diesem Fall nicht besonders hilfreich gewesen.

Danke und liebe Grüße
Michael
 
Zurück
Oben