Mag mir jemand helfen?

Grade vor ein paar Tagen habe ich mich mit einer Kollegin angezickt die allerdings Null einsicht hatte und bei der bin ich das alleinige Problem.
Engelfee-
ich kann dich verstehen - sich in der Arbeit nicht wohl zu fühlen kann ganz schön an einem zehren- dann wird der Tag lang und die Woche auch.

Aber alles im Leben ist eine Ko-Kreation. Und so wie es aussieht kannst du da nicht so schnell weg- was dann meiner Erfahrung nach auch einen tieferen Sinn hat- weil du offensichtlich etwas lernen kannst und sollst- was du von dir noch nicht weisst - dich aber behindert. Und was du dann von der Anziehung her auch im nächsten Job wiederfinden würdest.

Wie steht es denn mit deiner Einsicht ? Schaust du dir auch mal deine Seite und deinen Anteil an ? Kannst du dich auch mal in den Anderen hineinversetzen ?.

Wenn du mit den meisten deiner Kollegen nicht zurecht kommst- muss es doch auch mit an dir liegen.
Bist du kompromissbereit und bereit, auch eine andere Meinung als deine gelten zu lassen ?

Du als Dame spiegelst auf den Ring auf den Blumen. Mit deinem Verhalten Anderen gegenüber drehst du dich im Wiederholungskreis.

Auf dem Ring liegt das Kind - für dein Verhalten Anderen gegenüber, das nicht auf Augenhöhe geschieht- du fühlst dich eigentlich und in Wahrheit klein und unterlegen und kompensierst es dann mit dem Herrn und willst deinen Willen durchgesetzt haben.

Mit Wolken im Haus des Kindes denkst du eine Menge und willst am Liebsten auch etwas gelten - setzt dabei aber mehr auf deinen Verstand und hörst nicht auf dein Bauchgefühl - Herr auf den Wolken – und lässt dich da auf Andere nicht ein – bleibst auf Distanz und wirkst irgenwie "förmlich“ und unnahbar – mit Park im Haus des Herrn. Du verschweigst wesentliche Dinge - sprichst sie nicht klar aus -– Buch im Haus des Bären - Bär im Haus des Mondes - Mond im Haus des Briefes - auf Schiff auf Lilien spiegelnd. Du verweigerst dich dann einfach - bist dann emotional „brummig“ und schmollst schweigend- mit Bär auf dem Mond. Und schliesst dich damit selbst aus der Gemeinschaft als Einzelgänger aus.

Und das innere Brummen und Schmollen strahlst du dann aber auch als Störfrequenz auf Andere und auch in den Raum aus. Was eine miese Stimmung verbreitet – Buch auf Bär spiegelt auf den Sarg - die von dir dann ausgeht - Sterne im Haus des Sarges - Dame auf den Sternen. Energie geht ja nicht dadurch verloren, das sie unterdrückt wird.

Du suchst lt deiner Karten nicht nach Wegen, die die Zusammenarbeit mit Anderen erleichert –machst nicht von Wissen und Erfahrung Gebrauch und änderst nichts - Wege im Haus des Buches- führen in das Kreuz auf den Wegen – wo es abstirbt. Deine Wertvorstellungen und die Bewertung von dir selbst – wie du dich siehst – ist mehr nur ego-zentriert innerlich auf dich bezogen und schliesst Andere nicht als gleichberechtigt mit ein. Fische im Fuchshaus- Turm – der Richter und Urteiler über Andere auf den Fischen – ohne Empathie und Mitgefühl – was dich dann einsam macht und in die Isolation bringt..

Mit Wegen – Fuchs auf dem Kreuz – hälst du das Falsche für dich für richtig- was als Lernaufgabe zur Veränderung jetzt aber dran wäre – Fuchs spiegelt auf die Störche auf dem Schlüssel. Denn das wirst du jetzt erstmal so nicht los.

Was wäre wenn .....du vorher da nicht weg kommst und nichts Neues findest ?

Mit dem Berg im Haus der Schlange bist du ziemlich starr und unbeweglich – dir fehlen die Schlange Eigenschaften – die mit Geschmeidigkeit ihr Ziel erreicht und auch mal eine alte Haut abstreifen kann.. Du bleibst aber starr und uneinsichtig und hälst innerlich und unausgesprochen deine Meinung als die für einzig Richtige und Massgebliche – mit Lilien auf dem Berg- Schiff auf Lilien.

Und manchmal hast du auch das Herz auf der Zunge und dir rutscht schnell was raus – Herz vom Reiter in die Sonne auf 1 getragen.

Du hälst dich mit Sonne auf 1 – für einen Sonnenschein – was eigentlich etwas Gutes ist –wenn dem so wäre und du auch so nach aussen strahlst. Aber wie du auch sagst, empfinden die Anderen dich und deine Sonnenscheinstrahlen nicht so. Und es ist nicht nur einer. Das muss doch eine Ursache haben – die auch in dir mit begründet liegt.

Werbung:
Blöde Situation und raus möchte ich da auch. Sowohl aus der Situation wie auch aus der Gruppe.
Was wäre es mit erstmal richtig reingehen ? Und sich nicht mehr drücken ?

Man kann nicht aus etwas rauskommen - wo man nicht wirklich reingegangen und durchgegangen ist. Der Ausgang ist immer am Ende.

Oha flimm
Da hast Du was rausgehauen. Ging schon in die Magengegend aaaaber es fühlt sich genauso an wie du es beschrieben hast. Ich spüre die Ablehnung aber ich lehne auch ab.
Blöde Situation und raus möchte ich da auch. Sowohl aus der Situation wie auch aus der Gruppe.
Danke Dir für deine Deutung :danke:

liebe @engelfee,

so schlimm ist meine Deutung eigentlich nicht,
wenn man die nachricht dahinter verstehen mag oder kann.

deine Fragestellung allein hat die Ursache ausgemacht.
du willst angenommen werden, hast also eine große Erwartungshaltung an die Belegschaft.
selbst aber möchtest du , bzw kannst du zur Zeit scheinbar dich nicht öffnen.

mein post vorher zeigt aber auch auf, das alles besser werden könnte, wenn du schaust , das du nicht auf das angenommen sein /wie komme ich an schaust, sondern
was kann ich verändern ,

eine neuer Stelle bringt dasselbe hervor, auch das liegt aus meiner Sicht bereits in den Karten mit drinnen.

dann schau mal wo der Schlüssel als lösung liegt und der Fuchs .
den Fuchs musst du dir anschauen um zu wissen was du lernen, bzw was die Aufgabe ist.
Die Aufgaben sind standfestigkeit zu lernen und dich zu vertreten, aber auch gleichzeitig die Sachen fliessen zu lassen, was bei dir nicht gegeben ist,
mir scheint du stehst körperlich vor einem Zusammenbruch, allein die Mäuse auf der 5 und die 5 auf dem 4.Hausplatz.
soviele Tränen und Melancholie sind da in dir aufgebaut worden, aber das nicht aus dieser arbeitsstelle.

das Sehnen nach einem Heim, nach dem angenommen werden scheint sehr groß zu sein.

darf ich dich fragen seit wann du dieses Thema jetzt mit dir trägst?

Hallo engelfee,

das Anzicken mit deiner Kollegin bestätigt sich im Kartenbild mit der Sense und den Ruten um den Anker. Das Kreuz um den Anker zeigt mir, dass dich das unheimlich belastet. Der Anker liegt im Haus der Sonne und die Sense im Haus der Mäuse. Das Ganze raubt dir ganz schön viel Kraft und Energie. Viel Oberflächlichkeit und Zwiespalt herrscht hier und das schlägt dir auf den Magen. So wie es aussieht hast du auch schon mit dem Gedanken gespielt, dich Krankschreiben zu lassen? Ab den Sommermonaten könnte eine Veränderung eintreffen.

Fühl dich gedrückt :blume:
shantay da habe ich doch glatt nochmal eine Frage.
Du meinst ab Sommer könnte eine Veränderung eintreten. Meinst du damit das ich evtl. die Abteilung wechsel oder meinst du das sich das Arbeitsklima für mich zum besseren ändert?
Danke schon jetzt für deine Antwort :danke:

Engelfee-
ich kann dich verstehen - sich in der Arbeit nicht wohl zu fühlen kann ganz schön an einem zehren- dann wird der Tag lang und die Woche auch.

Aber alles im Leben ist eine Ko-Kreation. Und so wie es aussieht kannst du da nicht so schnell weg- was dann meiner Erfahrung nach auch einen tieferen Sinn hat- weil du offensichtlich etwas lernen kannst und sollst- was du von dir noch nicht weisst - dich aber behindert. Und was du dann von der Anziehung her auch im nächsten Job wiederfinden würdest.

Wie steht es denn mit deiner Einsicht ? Schaust du dir auch mal deine Seite und deinen Anteil an ? Kannst du dich auch mal in den Anderen hineinversetzen ?.

Wenn du mit den meisten deiner Kollegen nicht zurecht kommst- muss es doch auch mit an dir liegen.
Bist du kompromissbereit und bereit, auch eine andere Meinung als deine gelten zu lassen ?

Du als Dame spiegelst auf den Ring auf den Blumen. Mit deinem Verhalten Anderen gegenüber drehst du dich im Wiederholungskreis.

Auf dem Ring liegt das Kind - für dein Verhalten Anderen gegenüber, das nicht auf Augenhöhe geschieht- du fühlst dich eigentlich und in Wahrheit klein und unterlegen und kompensierst es dann mit dem Herrn und willst deinen Willen durchgesetzt haben.

Mit Wolken im Haus des Kindes denkst du eine Menge und willst am Liebsten auch etwas gelten - setzt dabei aber mehr auf deinen Verstand und hörst nicht auf dein Bauchgefühl - Herr auf den Wolken – und lässt dich da auf Andere nicht ein – bleibst auf Distanz und wirkst irgenwie "förmlich“ und unnahbar – mit Park im Haus des Herrn. Du verschweigst wesentliche Dinge - sprichst sie nicht klar aus -– Buch im Haus des Bären - Bär im Haus des Mondes - Mond im Haus des Briefes - auf Schiff auf Lilien spiegelnd. Du verweigerst dich dann einfach - bist dann emotional „brummig“ und schmollst schweigend- mit Bär auf dem Mond. Und schliesst dich damit selbst aus der Gemeinschaft als Einzelgänger aus.

Und das innere Brummen und Schmollen strahlst du dann aber auch als Störfrequenz auf Andere und auch in den Raum aus. Was eine miese Stimmung verbreitet – Buch auf Bär spiegelt auf den Sarg - die von dir dann ausgeht - Sterne im Haus des Sarges - Dame auf den Sternen. Energie geht ja nicht dadurch verloren, das sie unterdrückt wird.

Du suchst lt deiner Karten nicht nach Wegen, die die Zusammenarbeit mit Anderen erleichert –machst nicht von Wissen und Erfahrung Gebrauch und änderst nichts - Wege im Haus des Buches- führen in das Kreuz auf den Wegen – wo es abstirbt. Deine Wertvorstellungen und die Bewertung von dir selbst – wie du dich siehst – ist mehr nur ego-zentriert innerlich auf dich bezogen und schliesst Andere nicht als gleichberechtigt mit ein. Fische im Fuchshaus- Turm – der Richter und Urteiler über Andere auf den Fischen – ohne Empathie und Mitgefühl – was dich dann einsam macht und in die Isolation bringt..

Mit Wegen – Fuchs auf dem Kreuz – hälst du das Falsche für dich für richtig- was als Lernaufgabe zur Veränderung jetzt aber dran wäre – Fuchs spiegelt auf die Störche auf dem Schlüssel. Denn das wirst du jetzt erstmal so nicht los.

Was wäre wenn .....du vorher da nicht weg kommst und nichts Neues findest ?

Mit dem Berg im Haus der Schlange bist du ziemlich starr und unbeweglich – dir fehlen die Schlange Eigenschaften – die mit Geschmeidigkeit ihr Ziel erreicht und auch mal eine alte Haut abstreifen kann.. Du bleibst aber starr und uneinsichtig und hälst innerlich und unausgesprochen deine Meinung als die für einzig Richtige und Massgebliche – mit Lilien auf dem Berg- Schiff auf Lilien.

Und manchmal hast du auch das Herz auf der Zunge und dir rutscht schnell was raus – Herz vom Reiter in die Sonne auf 1 getragen.

Du hälst dich mit Sonne auf 1 – für einen Sonnenschein – was eigentlich etwas Gutes ist –wenn dem so wäre und du auch so nach aussen strahlst. Aber wie du auch sagst, empfinden die Anderen dich und deine Sonnenscheinstrahlen nicht so. Und es ist nicht nur einer. Das muss doch eine Ursache haben – die auch in dir mit begründet liegt.
Hallo ~Green
Oha, das war ordentlich was zum lesen. Ich arbeite mich da mal durch.
Einsicht? Jupp, ist vorhanden. Kommt jemand zu mir und sagt mir, ich mag dich nicht, weil...
Oder mit gefällt nicht was du da immer so machst....
Dann ist natürlich auch mein Ego erstmal angekratzt aber ich habe was zum greifen und kann mich damit auseinander setzten. Bis jetzt habe ich es dann immer geschafft was zu ändern aber wenn sich alle nur in schweigen hüllen dann komme ich da auch nicht weiter.
Das kuriose an der Abteilung ist, das da keiner mit dem anderen kann. Da mag niemand niemanden. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Kompromissbereit bin ich. Wenn es zur Lösung beträgt gerne.
Ich habe am Anfang versucht auf die Kollegen zu zu gehen und habe auch von mir erzählt. Dauerte dann aber nicht lange dann hieß es, erzähl da nichts, sei bei der vorsichtig, halt dich da zurück, halt dich hier zurück.
Boah, das fand ich dann so anstrengend das ich immer ruhiger wurde.
Ich habe immer mal wieder anlauf genommen und dachte, ok immer nur schweigen ist auch blöd und habe versucht wieder mehr in die "Menge" zu gehen aber irgendwie kam ich da einfach nicht weiter.
Es ist wie eine unsichtbare Wand gegen die ich immer und immer wieder laufe.
Dann jetzt noch das angezicke von der Kollegen. Inzwischen nervt mich das alles nur noch.
Es sind 15 (!!!) Kollegen und keiner kann mit irgendwem. Das ist doch nicht normal.
Das falsche für richtig halten? Kann nur das einigeln gemeint sein aber leider habe ich keinen Schalter und kann das nicht sofort ändern. Ich bin ein Mensch der so gerne lacht und scherze macht und auch mal Leute auf die Schippe nimmt aber da bleibt mir irgendwie jeder Spaß und Scherz im Hals stecken.
Wenn ich da nicht wegkomme und keine andere Abteilung finde? Albtraum....

Eine Kollegin hatte ich ins Vertrauen gezogen nachdem die andere Kollegin so zickig war. Sie hat dann versucht zu vermitteln und kam auch nicht wirklich weiter. Sie hat mir dann einen Tag später nur gesagt, mach dir einfach keinen Kopf, die andere Kollegin lässt sich sowieso bald wieder für x-Wochen krankschreiben und dann hast du deine Ruhe.

Tja, soweit erstmal.
Morgen geht es wieder ins Minenfeld. Das sagen allerdings mehrere....
Der einzige Punkt wo sich die meisten einig sind :dontknow:

Lieben Dank auf jedenfall für deine weitere Erklärung :danke:

liebe @engelfee,

so schlimm ist meine Deutung eigentlich nicht,
wenn man die nachricht dahinter verstehen mag oder kann.

deine Fragestellung allein hat die Ursache ausgemacht.
du willst angenommen werden, hast also eine große Erwartungshaltung an die Belegschaft.
selbst aber möchtest du , bzw kannst du zur Zeit scheinbar dich nicht öffnen.

mein post vorher zeigt aber auch auf, das alles besser werden könnte, wenn du schaust , das du nicht auf das angenommen sein /wie komme ich an schaust, sondern
was kann ich verändern ,

eine neuer Stelle bringt dasselbe hervor, auch das liegt aus meiner Sicht bereits in den Karten mit drinnen.

dann schau mal wo der Schlüssel als lösung liegt und der Fuchs .
den Fuchs musst du dir anschauen um zu wissen was du lernen, bzw was die Aufgabe ist.
Die Aufgaben sind standfestigkeit zu lernen und dich zu vertreten, aber auch gleichzeitig die Sachen fliessen zu lassen, was bei dir nicht gegeben ist,
mir scheint du stehst körperlich vor einem Zusammenbruch, allein die Mäuse auf der 5 und die 5 auf dem 4.Hausplatz.
soviele Tränen und Melancholie sind da in dir aufgebaut worden, aber das nicht aus dieser arbeitsstelle.

das Sehnen nach einem Heim, nach dem angenommen werden scheint sehr groß zu sein.

darf ich dich fragen seit wann du dieses Thema jetzt mit dir trägst?
Hallo flimm
Danke dir für dein weiteres Erklären :danke:
Vielleicht muß ich ein bisschen ausholen. Ich war vorher fast 15 Jahre in einer Abteilung wo ich die Arbeit geliebt habe. Das war genau meins. Die Kollegen waren einfach toll und es gab wenig Spannungen. Meistens war ich da auch nicht dran beteiligt und überall hängt mal ein bisschen der Segen schief aber es war nie dramatisch. Ich hatte da viel spaß und habe viel gelacht. Dann bekam ich einen neuen Chef und der konnte mich einfach nicht leiden und der hat 1,5 Jahre alles dafür getan damit ich die Abteilung verlassen muß. Ich kam dann irgendwann nicht mehr gegenan und mir fehlte auch irgendwann die Kraft um weiter um meinen Platz zu kämpfen und bin dann in diese Abteilung gewechselt in der ich jetzt bin. Am Anfang dachte ich noch so für mich, ich möchte einfach eine Zeit in Ruhe gelassen werden um das alles mal zu verarbeiten was ich vorher erlebt hatte. Habe ich aber auch so zum Ausdruck gebracht und ich habe mich dann immer mehr zurück gezogen. Einige Aussagen der jetzigen Kollegen haben auch ihren Teil dazu bei getragen.
Na ja und nun komme ich da wohl nur noch schwer raus.
Ich habe in der letzten Zeit oft versucht auf die anderen zu zu gehen und mit einer Kollegin geht es auch. Nur mal so nebenbei, die will da auch weg und meinte, hier wird man krank. Hier kann man nur weggehen.
Ja, es hat mich in den letzten Tagen viel Tränen gekostet. Heute auch grade wieder. Gott sei Dank ist mein Mann mein Fels in der Brandung aber auch er leidet wenn er mich so sieht....
Ich bin jetzt 1 Jahr in dieser Abteilung und bekomme da einfach kein Bein an den Boden.
Ich kenne mich so selber nicht aber ich habe auch so ein grausiges Arbeitsklima noch nie erlebt.

Guten Abend @engelfee!

Irgendwie hatte ich vage in Erinnerung, dass ich Dir bereits vor längerer Zeit mal geschrieben hatte, dass ich, als Du damals frisch in die heutige Abteilung gewechselt bist, nicht davon überzeugt war, dass Du dort eine gute Zeit haben wirst.

Deswegen habe ich gerade noch einmal Deinen alten Thread herausgesucht, wo ich hier:

im Ergebnis Folgendes geschrieben hatte:
Puh, zwei verdeckte Türme (19) in Blickrichtung vor der Dame (29), jeweils gepaart mit den unterhalb liegenden Ruten (11).

Also das sieht für mich nicht nach einer - zumindest anfänglich - guten Zeit aus.

Und wenn Du jetzt fragst:

shantay da habe ich doch glatt nochmal eine Frage.
Du meinst ab Sommer könnte eine Veränderung eintreten. Meinst du damit das ich evtl. die Abteilung wechsel oder meinst du das sich das Arbeitsklima für mich zum besseren ändert?

würde ich meinen, dass sich das dortige Arbeitsklima für Dich nicht zum Besseren ändern dürfte, ich Dich allerdings auch nicht zu einer anderen Abteilung in derselben Firma wechseln sehe, sondern ich stattdessen der Auffassung bin - was allerdings noch dauern wird - dass Du schlussendlich ganz neue Wege gehen dürftest, und Du Dich bei einer ganz anderen Firma bewerben und dort einen neuen Arbeitsvertrag abschließen dürftest.

Dann bekam ich einen neuen Chef und der konnte mich einfach nicht leiden und der hat 1,5 Jahre alles dafür getan damit ich die Abteilung verlassen muß.
Dann folgt dir das also doch schon länger. Du wurdest vom neuen Chef abgelehnt - hast die Abteilung gewechselt und jetzt lehnt dich die ganze Abteilung ab.

Aber erst war dort doch alles gut- hattest du geschrieben - was ist dann auf einmal passiert ?

Nun habe ich die erste Woche in der neuen Abteilung fast krumm und muß sagen, ich fühle mich da pudelwohl.
Ich bin dort sehr herzlich aufgenommen worden und niemand fragt.... wer bist du? Wieso bist du hier? Was war da los?
Für die bin ich jetzt einfach da und gut ist.

Kam dir nie die Idee, die Karten mal danach zu befragen - was das für einen Sinn und Grund hat und was das mit dir zu tun hat ?

Und vor allem - was du bei dir verändern könntest ? Damit es dir nicht neu wieder zur nächsten Arbeitsstelle folgt ?

Mir einem kleinen Schmunzeln.... Ich bin ein Sonnenschein :love::LOL:;)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - oder dich kränken und verletzen zu wollen.....

Mit diesen deinen Karten hier - sieht es für mich danach aus, dass dein Selbstbild von dir - so wie du dich siehst - etwas in Schieflage ist und nicht so ganz der Realität entspricht.

Hund im Haus der Dame - Schlüssel im Haus des Hundes - hier fehlt dir eine Erkenntnis. Die dir mit Verlusten und Ablehnung nahe gebracht werden soll /muss - Schlüssel spiegelt auf die Sense im Haus der Mäuse.

Der Sarg liegt auf der Sense - schmerzhafte Ablehnung und Sarg spiegelt auf das Buch im Haus des Bären - etwas ist dir an Wissen verborgen oder du weisst es und unterdrückst es - mit Bär auf dem Mond und willst keinen Gebrauch davon machen.

Im Haus des Sarges liegen die Sterne und Sterne ist der Platz auf dem du als Dame liegst - es hat ganz konkret etwas mit dir zu tun.

Und bevor du nicht weisst oder nicht erkennst- was - wirst du auch von diesem Arbeitsplatz nicht wegkommen - Wege auf Buch auf Anker auf Sonne spiegelnd- da hängst du dann erstmal fest - Kreuz auf Wegen- Sonne auf 1.

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In deiner vorausgegangenen 9er Legung zum Wechsel der Arbeitsstelle
.
Was erwartet mich weiterhin in der Arbeitswelt?

QS

verdeckt:

War Hund auf 1 - für treu beibehaltendes Verhalten, der auf den Bär im Haus des Sarges rösselte mit dabei und von relevanter Bedeutung. Auch das Buch für Wissen und Erkennen - und da lieber davonsegeln wollen - mit Buch auf Schiff. Aber es folgte dir - weil es dich anging- unter dem Buch für Wissen und erkennen erschienst du verdeckt als die Dame.

Ablehnung mit Sarg auf der Schlange - durch Frauen auf den Ring für Wiederholung spiegelnd.

Ring der in deinem grossen Blatt auf den Blumen liegt und auf dich als Dame spiegelt. Blumen selbst auf Ruten - neuen Stress finden - um dich mit innerem unterbewussten Groll, Äger und Wut in deinem Herzen auseinander zu setzten und dir darüber klar zu werden- Ruten auf dem Herz - Herz im Haus des Schiffes.

Herz das auf den Herrn spiegelt - und vllt dann auch ungeklärten und angesammelten Stress bezogen auf deinen Mann bedeuten kann - der hier mit Park in seiner PK als der Herr recht distanziert liegt und wie abwesend und nicht so persönlich interessiert. Auf dem Park die Schlange und im Haus der Schlange der Berg.

Herr rösselt auf die Lilien auf dem Berg - im Haus der Lilien das Schiff - Schiff auf dem das Herz liegt. Hat dein Mann ein Problem mit seiner Mutter ? Was da parallel unruhestiftend mit reinschwingt - Herr rösselt auch auf die Sense - in deren Haus der Sarg liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben