Mäuse-Stern-Schlange-Herr

ChaliceQueen

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
566
Hallo zusammen,

darf ich um Eure Deutungssichtweise hierbei fragen?
Zwar habe ich manchmal zwischendurch schon L.-Karten gezogen, aber immer nur zwei oder vier (war online). Wirklich auskennen mit den Kombinationen tue ich mich leider nicht so besonders.
Die Frage war der Klassiker nach dem Fortgang des Beziehungslebens (allgemein und nach dem Motto, ich möchte wissen, ob da überhaupt noch mal ein vernünftiger Partner daherkommt. Derzeit gibt es keinen).
Gezogen habe ich 23-16-7-28, einfach in einer Reihe...

Edit: Ich weiß nicht, warum die dritte Karte nicht angezeigt wird, aber es handelt sich um die Schlange (7).



Also dass die Mäuse heißen, dass im Moment nicht viel los ist, wäre irgendwie einleuchtend. Mit dem Stern zusammen habe ich dafür eine Deutung gefunden, wo es heißt, eine Aussprache bleibt aus (ich habe mich für jemanden interessiert, von dem aber nicht viel kommt und ich habe keine Lust (weiter) zu pushen - das würde dazu ja vielleicht passen? Andere Ideen?:)).

Bei der Schlange plus Herr fand ich eine Deutung in der Richtung, die Hauptperson hat bereits eine Geliebte oder was in der Art, aber das kommt mir wenig passend vor, da ich als Hauptperson ja die Dame sein müsste und nicht der Herr - aber was heißt dann die Schlange? Eine erotische Beziehung, bevor >er< mein offizieller Partner wird?
Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Rätselnde Grüße einer Anfängerin
C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo C. Q.

ich sehe es auch so, momentan ist da nichts zu machen. Keine Aktivitäten Richtung einem neuen Herrn möglich. Warum ist klar zu sehen. Der Herr, der es sein wird, ist noch mit einer Dame beschäftigt, würde dich gar nicht wahrnehmen. Sie steht praktisch zwischen euch.

Klar bedeutet das, es ist ein Mann für dich bestimmt, der in dein Leben treten wird, sobald er das Damenthema abgeschlossen hat. Du brauchst nicht suchen, ihr trefft euch, wenn der Zeitpunkt für euch beide richtig ist.

Lg Ivonne
 
Hallo zusammen,

darf ich um Eure Deutungssichtweise hierbei fragen?
Zwar habe ich manchmal zwischendurch schon L.-Karten gezogen, aber immer nur zwei oder vier (war online). Wirklich auskennen mit den Kombinationen tue ich mich leider nicht so besonders.
Die Frage war der Klassiker nach dem Fortgang des Beziehungslebens (allgemein und nach dem Motto, ich möchte wissen, ob da überhaupt noch mal ein vernünftiger Partner daherkommt. Derzeit gibt es keinen).
Gezogen habe ich 23-16-7-28, einfach in einer Reihe...

Edit: Ich weiß nicht, warum die dritte Karte nicht angezeigt wird, aber es handelt sich um die Schlange (7).



Also dass die Mäuse heißen, dass im Moment nicht viel los ist, wäre irgendwie einleuchtend. Mit dem Stern zusammen habe ich dafür eine Deutung gefunden, wo es heißt, eine Aussprache bleibt aus (ich habe mich für jemanden interessiert, von dem aber nicht viel kommt und ich habe keine Lust (weiter) zu pushen - das würde dazu ja vielleicht passen? Andere Ideen?:)).

Bei der Schlange plus Herr fand ich eine Deutung in der Richtung, die Hauptperson hat bereits eine Geliebte oder was in der Art, aber das kommt mir wenig passend vor, da ich als Hauptperson ja die Dame sein müsste und nicht der Herr - aber was heißt dann die Schlange? Eine erotische Beziehung, bevor >er< mein offizieller Partner wird?
Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Rätselnde Grüße einer Anfängerin
C.Q.

hallo,
vier Karten sind wenig, aber manchmal einfach recht hilfreich, sie können deutlicher sein wie ein großes Batt.

wenn da jemand ist den du im Auge hast, dann hat er eine Partnerin und wird wohl bei dir für Traurigkeit sorgen,

allgemein wird aufjedenfall jemand kommen, wenn du reif dafür bist, also wenn die Zeit gekommen ist. Du wirst es genau in dem Moment spüren, in dem du ihm begegnest. Und er auch.
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Sichtweisen!

Ich möchte allerdings dringend anmerken, dass die Frage im Prinzip allgemein gestellt war! Würde auch nicht zu dem passen, den ich zuletzt mal getroffen habe, der ist nämlich ziemlich sicher solo...

Aber es könnte sich ja auch um jemand (Vergebenen) handeln, den ich jetzt noch gar nicht kenne, verstehe ich das richtig?

Ach, holde Unwissenheit - wie viel lieber ist es mir doch, >ihn< noch gar nicht zu kennen, als zum xten Mal zuzusehen, wie mein Schwarm mit einer anderen Frau herummacht. Da kenne ich ihn definitiv lieber noch gar nicht :alien:

LG
C.Q.
 
mmmh, ich würde das etwas anders sehen. Du hast ja keinen HM im Kopf, oder? Du hast ja allgemein gefragt, wie es weiter geht.
Im 1. Haus liegen die Mäuse. Etwas nagt an Dir, Du hast Kummer. Sie liegen im Haus des Reiters. Der Glücksbote, der Übringer der guten Nachrichten aber auch die Person, die etwas in Schwung / Bewegung bringt. Es ist auch das Haus der Gegenwart. Also jetziger Zustand: Du hast Kummer, weil es in Bezug auf Deine Situation kein Vorwärtskommen und keine guten Nachrichten gibt.
Im 2. Haus liegen die Sterne im Haus des Klees. Du machst Dir Gedanken darüber, woran es liegt... Du möchtest Klarheit und Erfolg bekommen; mit dem Klee, das für Glücksgefühle und Hoffnung steht. Außerdem ist das 2. Haus das Haus des Wunsches. Also: der Wunsch nach Glück in den Unternehmungen und Hoffnung auf Klarheit und Gelingen.
Im 3. Haus liegt die Schlange. Sie hat ja eigentlich vielfältige Deutungen... in diesem Fall würde ich sie eher als "Verstrickungen" bzw dafür, daß etwas falsch läuft (auch Irrwege gehen) deuten. "Erkenne die Schatten und nehme sie an".. also etwas, woran Du selbst arbeiten sollst... Dich aus dem Sumpf selbst befreien und der Wahrheit in's Auge sehen. Sie steht auch für Heilung und da sie auch im Haus des Erfolges liegt, sehe ich letztlich auch den Erfolg in der Heilung. Des weiteren liegt die Schlange im Haus des Schiffes... das Schiff hat Sehnsucht, bringt aber auch Dinge in Gang (genauso wieder Reiter)... also bringt auch Erfahrungen in Gang, um die Wahrheit über sich selbst zu erfahren. Es steht auch als Zeitkarte für einen längeren Zeitraum. Also sehe ich den Erfolg darin, an Dir und Deiner inneren Wahrheit zu arbeiten, dann erfolgt Heilung (im Haus des Erfolges) über eine entsprechende Zeit.
Im 4. Haus liegt dann der HM. Er liegt sowohl im Haus des Hauses als auch im Haus der Liebe (!) Letztlich also der Erfolg, die Geborgenheit und das Vertrauen in den Herzensmann, der, wie gesagt noch im Haus der Liebe liegt
:)
LG Glashaus
 
Zuletzt bearbeitet:
, als zum xten Mal zuzusehen, wie mein Schwarm mit einer anderen Frau herummacht. Da kenne ich ihn definitiv lieber noch gar nicht :alien:

C.Q.
Wenn Du diesen "Schwam" bei der Legung im Kopf hattest, würde ich mich den anderen in Bezug auf die Schlange anschließen!!!!
Dann sehe ich sie auch als Partnerin.

Dann deute ich auch anders:
dann fressen z. B. die Mäuse die guten Nachrichten in Bezug auf Deinen Schwarm auf!
das zweite Haus würde ich so lassen... Wunsch bzw. die Hoffnung nach schneller (Klee) Klarheit
 
Aber es könnte sich ja auch um jemand (Vergebenen) handeln, den ich jetzt noch gar nicht kenne, verstehe ich das richtig?

Guten Morgen,

ja, so habe ich es gemeint. Du kennst ihn noch nicht, deshalb ist es für dich auch nicht wichtig, ob er vergeben ist, denn er ist ja noch nicht in deinem Leben erschienen.

Lg
 
Die Frage ist vielleicht auch, wie sieht es mit der Partnerwahl von @ChaliceQueen aus,
sucht sie unbewußt immer Männer mit Frauen um ihr inneres Muster zu erfüllen?

Ansonsten hat ja jeder Mann eine Frau gehabt,
warum ist also das Thema Schlange/HM so markant gefallen?

Geht es hier um so ein inneren Glaubenssatz der der Heilung bedarf?

Ansonsten verweise ich auch gerne einfach darauf das der Selbstwert gestärkt werden muss in Bezug des Themas Liebe.
 
Werbung:
Hallo :)

@Glashaus
Danke für Deine ausführliche Darlegung! Nur, was bitte ist ein HM? :)
Ich bin mir aber sicher, dass die allgemeine Variante die relevante ist. So habe ich auch gefragt...
Vielleicht hätte ich den einen Menschen da gar nicht erwähnen sollen, aber ich wusste es in dem Moment auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja demnächst mit einer Freundin an (was weiß ich).

Ich hoffe, dass die Schlange nicht das mit dem "an sich arbeiten" heißen soll, weil das nach "CQ benimmt sich einfach nur blöd" klingt. Ich habe meine Freunde gefragt: Was mache ich denn falsch? Einhellige Antwort: Nichts! Der Fehler, den ich bei mir finden kann, ist, dass ich mir zuviel habe gefallen lassen - dass ich verleugnet werde z.B. Irgendwann bin ich gegangen und der Typ hat wahrscheinlich bis heute nicht begriffen, was für ein A. er war.
Aber wo soll ich da an mir arbeiten (und was heißt das überhaupt - ich habe diesen Ausdruck schon immer seltsam gefunden. Das klingt so nach "Ah, jetzt hauen wir da noch ein bissl mit dem Hammer drauf und dort und biegen hier noch ein bisschen zurecht" :confused:)? Aber pardon, ich möchte Dich nicht angreifen, ich sag nur, alles, was ich sehe dass ich tun kann, ist, in aller Ruhe zu betrachten, wie eine Beziehung wirklich aussieht, statt zwei Jahre lang die rosa Brille aufzulassen.

@Ivonne
Danke für die Erläuterung :)

@flimm
Die Frage ist vielleicht auch, wie sieht es mit der Partnerwahl von @ChaliceQueen aus,
sucht sie unbewußt immer Männer mit Frauen um ihr inneres Muster zu erfüllen?
Im Prinzip eher nicht... wobei sich unter meinen Beziehungen auch welche befunden haben, die noch eine andere im Kopf hatten (n) Einer dachte immer an seine Ex (und als er mit ihr zusammen war, dachte er an die Ex davor, hat mir eine gemeinsame Freundin mal gesagt...) und ein anderer stand vermutlich immer noch auf seine Bürokollegin (was ich vermute, weil er sich für die Wichtelgeschenke im Büro viel Mühe gemacht hat, während er mir - nach drei Monaten - nicht einmal eine Kinokarte zu Weihnachten geschenkt hat:censored:).
Stimmt schon, gerade aus diesen beiden habe ich mir vermutlich am meisten gemacht.
In weiteren Beziehungen war der jeweilige Mann jedoch durchaus zu haben (y) da hat es halt aus anderen Gründen nicht funktioniert oder gepasst.
Reell anderweitig vergeben war jedenfalls keiner, das hätte ich wohl auch nicht mitgemacht :eek:

warum ist also das Thema Schlange/HM so markant gefallen?
Ich weiß leider noch nicht, was ein HM ist :)

Geht es hier um so ein inneren Glaubenssatz der der Heilung bedarf?

Ansonsten verweise ich auch gerne einfach darauf das der Selbstwert gestärkt werden muss in Bezug des Themas Liebe.

Ich glaube, dass bei meiner Partnerwahl teilweise schon ein kleiner Retterkomplex mit gegriffen hat (mal davon abgesehen, dass mir der Mann jeweils gefallen hat). Nicht immer, aber teilweise.
Bei dem Mann zuletzt frage ich mich irgendwo auch "will er nicht oder weiß er nicht wie". Wobei ich mittlerweile glaube, was ich schon lange hätte kapieren sollen, wenn einer will, dann kann er auch. Alles andere wäre auch anmaßend.

LG
C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben