Soll mir keiner erzählen, dass die alle nur aus Menschenliebe handeln.
Nein, aber viel Spaß damit, wenn nun auf einmal auch noch Menschen die Versuchskaninchen wären.
Weiß nicht wie dein Argument das nicht noch schlimmer macht?!
Aber wie gesagt, es wäre NICHT möglich das sicher nur mit Menschen durchzuführen, selbst wenn Pharma-CEOs im ethischen Sinne erleuchtete Meister wären. Profitgier macht es sogar noch schlimmer, aber es geht so oder so nicht.
Ich war/bin kein (genereller) Impfgegner, aber aus den gleichen Gründen unter anderem war ich gegen Impfpflicht. Ist gefährlich, wenn man nicht mehr selbst entscheiden kann, und gleichzeitig Pharmakonzerne Lobbyarbeit machen, und ein Interesse daran haben, dass jeder ihr Produkt verabreicht bekommt, keine Frage.
nein, aber wenn man Menschen verwendet, muss man sie halt bezahlen, aufklären und für Folgeschäden aufkommen, bei Tieren ists einfacher, die werden dann seziert (hoffentlich nicht als lebende Tiere) und entsorgt.
Ich glaube auch nicht dass es Mangel an Kandidaten gäbe, die derzeitigen Medikamentenstudien sind eher überlaufen.
Weil es Geld bringt, die Leute unvorsichtig sind (ist selbst so schon riskant, aber profitiert eben der Rest und naja...), und deren Risiko hier durch vorherige Tierversuche zumindest stark reduziert wurde.
Wenn sich dann ohne Tierversuche noch jemand findet, dann ist das nur deshalb so, weil man russisches Roulette mit Leuten spielt, die entweder nicht wissen, dass da eine Kugel drin sein kann, oder aber krank genug sind das russisches Roulette auf einmal rational wird. Das ist dann wie im Film, die irren Wissenschaftler und Ärzte und das naive menschliche Versuchskaninchen. Und ja, es wäre irre...