Märchen und Spiritualtät

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Artikel über Märchen geschrieben. Das PDF ist aber zu groß, ich kann es nicht reinstellen. Falls es jemanden interessiert, hier kann man das PDF runterladen - einfach runterscrollen und auf Ausgabe als PDF klicken. Der Artikel ist im Junior-Teil und beginnt auf der Seite 72

Werbung:
Ich würde gern die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" erwähnen... es gibt auch "gefährliche" Geschichten.

Eigentlich, nur oberflächlich betrachtet, ist es eine schöne Lovestory, ABER sie suggeriert-> auch wenn ein Mann ein Monster ist (das Biest ist ja ein Narzisst), kannst du LERNEN ihn zu lieben und wenn du ihn nur genug liebst, dann verwandelt sich das Monster in einen tollen Prinzen ... böse Falle. Eine Geschichte, die der Teufel schrieb. :D

Ich würde gern die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" erwähnen... es gibt auch "gefährliche" Geschichten.

Eigentlich, nur oberflächlich betrachtet, ist es eine schöne Lovestory, ABER sie suggeriert-> auch wenn ein Mann ein Monster ist (das Biest ist ja ein Narzisst), kannst du LERNEN ihn zu lieben und wenn du ihn nur genug liebst, dann verwandelt sich das Monster in einen tollen Prinzen ... böse Falle. Eine Geschichte, die der Teufel schrieb. :D
Das Biest war ja nur äußerlich hässlich. Es geht darum das Gute im Inneren zu entdecken unabhängig vom Äußeren.

Werbung:
Zurück
Oben