Hallo,
leider habe ich erst jetzt eure Antworten entdeckt. Es geht um folgendes:
Meine Mutter hat ein Lieblingskind - ihren jüngsten Sohn. Für sie ist er das Allround-Talent, das alles kann und mir auch zu jeder Zeit hilft. Ich brauche nur was zu sagen, dann vermittelt sie ihn (außer ich frage ihn selbst).
Vor über einem Jahr habe ich mitbekommen, wie er hintenherum meine jüngste Tochter bearbeitet hat und sie "aufgeklärt" hat, mit welcher "schlimmen" Mutter sie es zu tun habe. Das führte zu sehr viel Streit zwischen uns. Als ich von jemandem aufmerksam gemacht wurde, was da bei uns im Haus los ist, habe ich sofort Einhalt geboten, mit ihm geredet und meiner Tochter nahe gelegt, zu ihm Abstand zu halten. Das ging auch gut so, bis sich letztes Jahr die Ereignisse überschlugen und sie beide (und auch meine Mutter) wieder Kontakt miteinander hatten.
Wie gehabt vermittelte meine Mutter ihren jüngsten sohn als Allround-Talent an ihre Enkelin. wieder heimlich, d.h. hinter meinem Rücken passierten Dinge, die ich heute noch nicht weiß (z.B. was bei ihrem Auto-Verkauf tatsächlich passiert ist). als ich merkte, dass das gleiche "Spiel" schon wieder los geht, habe ich sofort Konsequenzen gezogen.
Er hat immer noch nicht kapiert, dass es falsch ist, Kinder gegen ihre Eltern aufzuhetzen (und das noch als Onkel).
Für mich gibt es nun erst mal den totalen Abstand, muss jedoch gestehen, dass ich mit dieser Lösung nicht so ganz zufrieden bin, weiß mir derzeit nicht anders zu helfen.
Zitat von Freyr:
Dem Rumpelstielzchen wurde übel mitgespielt, und es sann auf Rache.
Vielleicht ist das der Grund, warum mein jüngster Bruder meine Tochter so behandelt: er sinnt auf Rache an mich, weil ich mit ihr nicht so verfahre, wie seine Mutter mit ihm.
Oder: Er sinnt auf Rache an seine Mutter, und trifft mich als Mutter - eine Verwechslung. ???
Mir kommt es vor, dass meine Mutter sich verhält wie der Müller im Märchen und er "verkaufte" seine Tochter, was meine Mutter mit ihrem Sohn tut.
Würdet ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße Pluto