Männer mit Krebs-Mond

Die Mutter denkt sich dabei vermutlich nichts weiter. Wenn es jemandem zuviel ist, wird er schon den Mund aufmachen müssen: Wenn jemand sofort springt, würde ich das auch nicht als ein Signal dafür nehmen, dass jemand etwas nicht tun will.

Ich meine nicht, dass der Krebsmond-Mensch aus Muttersicht "griffbereit" sein muss, ich meine, das tut er aus sich heraus, weil er so ein enorm großes Bedürfnis nach (gefühlter) Nähe hat, diese schnell bedroht sieht und handelt, um diese gespürte Nähe nicht zu verlieren. Das ist aber das Fühlen und Empfinden des Krebsmondes - und so manch ein "Mondkind" hat schon über die Antwort gestaunt, wenn es fragte, ob dies oder jenes wirklich von ihm erwartet wird.

Hallo Rita,

genau, das wird es sein: er möchte die Nähe und Vertrautheit nicht verlieren. Irgendwie haben sie ihn aber auch in der Hand: wenn-dann-Spiel (wenn du nicht hilfst, wer soll dann helfen, und du bekommst eh das Haus später dafür)

Seine Sonne ist in Löwe. Sein Mond in Haus 9 oder 10 (weiß es jetzt nicht auswendig). (Ihr Mond in Löwe ist in Haus 4.)

Auch wenn es sein Thema ist, versucht meine Tochter grade mit ihm und seinem "Verhältnis" zu seiner Mutter klar zu kommen.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
Hallo,
ich mag Männer mit einem Krebs Mond sehr. Sie sind fürsorglich, auf das wohl der Partnerin bzw Familie bedacht. Die Mutter spielt immer eine Rolle. Muß nicht immer positiv sein. Sie nervt auch manchmal. Jedenfalls ist große Einfühlsamkeit da. Man versteht sich auch ohne viel Worte.
Gruß Mariella:kuss1: :liebe1:
 
Alles andere führt vermutlich zu dem mehr oder weniger absurden, aber gar nicht so seltenem Spiel: "Meine Mama ist besser als deine..."

:D :clown:

--

machen die nicht eher koch-wettbewerbe untereinander? ;)
ist gut um frauen zu beeindrucken ;)

ich muss auf was anders zurückgreifen oder richtig kochen lernen :D
(hm.. eigentlich machts ja spass..)
 
Werbung:
habe ein sehr gutes verhältnis, zu meiner mutter.. respektiere und liebe sie, sie is jungfrau..
Ja bei meiner Mutter kommt das auch nicht so hin wie ich es gelesen habe...

der rest könnte gut passen.. *g
in gesprächen gefühle betonen.. hm.. rede eigentlich eher weniger über meine gefühle, ausser ich kenn jemanden sehr gut und hab vertrauen..
Ist bei mir auch so.

Meinem Krebsmond tut/tat der Umgang mit beiden Männern sehr gut, weil da ein wortloses Verstehen ist und ich meine Gefühlslage nie groß erklären muss.
Dies kann ich bestätigen, Krebsmonden muss man nicht viel erklären, das kann sehr angenehm sein!
Die Fürsorglichkeit... hm naja, wenns drauf ankommt sind sie 100% da!

Was denkt sich eigentlich eine Mutter, ihren Sohn so zu vereinnahmen. Er macht es gerne (mehr oder weniger). Und seine Mutter merkt nicht einmal, dass es ihm zu viel ist, und dass er gerne ein eigenes Leben führen würde. Und dann kommen die Frauen daher und bezeichnen ihn als "Muttersöhnchen". Aus seiner Sicht versteht er das natürlich nicht.
Bei meinem speziellen Fall ist es so, dass die Eltern getrennt Leben und er daher etwas die Rolle des Ehemanns übernommen hat.
Was sie dabei denkt weiß ich nicht genau, ich glaube sie hat Angst davor allein zu sein, denn er ist ihr absoluter schatz (wenn er immer brav bei ihr ist), so zu sagen der kleine Prinz.

Mir war es immer wichtig, dass sie ihre aktuelle Gefühlslage kennt und entsprechend handelt
Der Satz könnte jetzt auch von meiner Mutter sein!

Ich meine nicht, dass der Krebsmond-Mensch aus Muttersicht "griffbereit" sein muss, ich meine, das tut er aus sich heraus, weil er so ein enorm großes Bedürfnis nach (gefühlter) Nähe hat, diese schnell bedroht sieht und handelt, um diese gespürte Nähe nicht zu verlieren
Das ist durchaus richtig! Der Krebs-Mond erliegt damit eher einem inneren Zwang für die anderen da zu sein, vorallem aber für seine Mutter.
Da spielt dann vermutlich auch das ängstliche Wesen des Krebses wieder eine Rolle.

Der "konstruktive" Zugang könnte darin bestehen, nicht davon auszugehen, dass ein jeder so handelt und fühlt wie man selbst und das auch so annimmt. Alles andere führt vermutlich zu dem mehr oder weniger absurden, aber gar nicht so seltenem Spiel: "Meine Mama ist besser als deine..."
Es geht noch schlimmer "meine Mama ist viel besser als DU" damit hat man bei einem Krebs-Mond Mann eventuell auch zu kämpfen.

Auch wenn es sein Thema ist, versucht meine Tochter grade mit ihm und seinem "Verhältnis" zu seiner Mutter klar zu kommen.
Sowas kann auch sehr irritierend sein wenn man es selbst nicht kennt!
 
Zurück
Oben