Männer ändern Lebensziele, Mutter und Kinder sind die Opfer.

ElkeB schrieb:
In welchen Zusammenhang steht das denn mit dem Thema hier?
Wie kommst du darauf, dass ich irgend etwas pessimistisch?
Oder ist eine andere Elke gemeint?

Kennst du dich in Suchtkrankheiten aus?
Bist du selber schon einmal süchtig gewesen?

Mich irritiert deine Haltung zu SuchtKRANKEN!

Hallo Elke B.,

bitte keine Belehrungen mehr in Punkto Ehe,
das sich das *ala wie der Vater so der Sohn* wiederholt,
muss absolut nicht sein, manche Väter haben halt keinen Kontakt mehr zu den Kindern,
sie müssten da etwas an sich arbeiten,
das Kinder auf sie zukommen und quasi auch wieder Lust auf sie haben. ;-))
Es wäre ja mal sinnvoll wenn Du solche Väter therapierst,
das ist die Wurzel am Übel gepacKt, da sollte man beginnen.

Ja iritiert Dich das das ich mich dort auskenne im Alkohol, Drogen, ... ? ;-))

Oh ja wir arbeiten täglich unter anderem mit Diesem Klientel,
vor allem im Drogenbereich betrifft es die jüngeren Jahrgänge regelmäßige Drogenscreanings finden statt.
Ich bin aber beruflich auch nur am Rande mit dieser Zielgruppe beschäftigt.

Ich kenn mich aus in diesem Metier ;-))
also spar Dir bitte diese Psychiologische
Getue bei mir. ;-))

Ich arbeite mit solchen Kollegen am Rande, =>Sozialarbeiter, Psychiologen und Psychiater,
normalen Ärzten, Pflegepersonal,...
Auch in
Normalen Krankenhäusern, Tagungshäuser..Rehas und anderen Großbetrieben
Ich arbeite mit solchen Kollegen insofern ist dies nichts neues.

Die Schuld liegt ganz alleine bei meinem Vater,
woanders kann sie an anderer Stelle liegen...

Die Ehen der Kinder können trotzdem glücken,
punkto aus und fertig Ausnahmen gibt es auch.

Liebe Grüße Elke,

wir haben fertig.

Sonja

P.S.
Bin total clean,

No Smoking, no Drinking Alcohol, No Drogs ;-))

Werbung:
Liebe Sonja,

du hast hier einen Thread aufgemacht und ich schreibe dazu meine Meinung.

Ich befinde mich hier in einem öffentlichen Forum, beleidige nicht, schreibe nur das, was mir zum Thema einfällt und was ich in meinem Leben erfahren habe.

Das muss für dich nicht passen, andere Mitleser und Schreiber empfinden es möglicherweise als passend.

Ich profitiere sehr viel von dem was hier so geschrieben wird, oft erst Monate später, deshalb bin ich dankbar für jeden Beitrag der geschrieben wird und sei er zunächst noch so falsch für mich.

Insofern bleibt dir die Möglichkeit meine Beiträge einfach zu ignorieren, wenn sie dir zu nahe gehen oder aus anderen Gründen nicht gefallen.

Alles Liebe
Elke

Sonja Fischer schrieb:
Bin total clean,

No Smoking, no Drinking Alcohol, No Drogs ;-))
Das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Ich bin vermutlich das genaue Gegenteil.

Ich rauche, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen, ich bin Eßgestört,
ab und zu lüge ich,
ich tue Dinge, die verboten sind.
ich bin das dritte Mal verheiratet,
ich bin manchmal richtig zickig,
ich bin selbstsüchtig und darauf bedacht dass es mir gut geht.
es gibt keinen Menschen den ich mehr mag als mich!
Ich finde Geld zu haben toll und lasse mich gerne beschenken!

Also klar, dass wir nicht harmonieren, ich bin einfach zu...... :liebe1: :liebe1:
Liebe Grüße
Elke

Hallo Elke,

komm wieder an den Tisch,
jetzt spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst,
aber bei mir liegt der Fall anders,
musst mir nicht irgendwas einreden wollen,
was nicht passt in meinem Fall.

Therapeutisches Umfeld habe ich täglich an meinem Arbeitsplatz.
Wenn Du nicht ganz so clean bist wie ich, ist das auch okay, ;-))
ernährungsmäßig ernähre ich mich auch optimal.
Sünden darf trotzdem jeder ein bisschen ausleben,
bei mir ab und zu eine Black Chocolade Moserrot vom Aldi. ;-))

LG:liebe1:

Sonja

Sonja Fischer schrieb:
Hallo Elke,

komm wieder an den Tisch,
jetzt spiel bitte nicht die beleidigte Leberwurst,
aber bei mir liegt der Fall anders,
musst mir nicht irgendwas einreden wollen,
was nicht passt in meinem Fall.

Therapeutisches Umfeld habe ich täglich an meinem Arbeitsplatz.
Wenn Du nicht ganz so clean bist wie ich, ist das auch okay, ;-))
ernährungsmäßig ernähre ich mich auch optimal.
Sünden darf trotzdem jeder ein bisschen ausleben,
bei mir ab und zu eine Black Chocolade Moserrot vom Aldi. ;-))

LG:liebe1:

Sonja

Liebe Sonja,
meine Ausbildung und die Lebensjahre lehrten mich, eine Zurückweisung meiner Theorien nicht persönlich zu nehmen.
Du bist so wie du bist und deine Sicht der Dinge ist für mich zwar nicht Realität, aber ich muss deine Realität ja auch nicht leben (nicht mehr).
Einen schönen Tag
und lass es dir gut gehen (wenn du magst)
Elke

Mich auch mal einschalten muss ;)

Liebe Elke!

Deine Beiträge in diesem Thread sind einfach toll - das wollte ich Dir mal kurz sagen....

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo liebe Sonja!

Das ist selbstverständlich ein heikles Thema, das du da angeschnitten hast.

Ich bin getaufter und gläubiger Christ, das will ich nur vor meinem Beitrag hier noch dazu schreiben, sonst wirft man mir vielleicht eine andere Weltanschauung vor.

Sicherlich ist es für Familien immer eine Tragik wenn ein Teil davon aus dem Verband ausscheidet, das ist in der heutigen Zeit meist mit finanziellen Einbrüchen und Einbußen verbunden und vor allem wir dem früheren Partner und auch den Kindern weh getan und es kommt sehr oft vor, dass der andere daran zerbricht.

Schuld ist aber denke ich vor unsere Gesellschaft und allen voran die Katholische Kirche und die Gesetze der Nationen.
Sie stempelt uns ab und stoßt uns in ein monogames Denkmuster für den unser Körper aber nie von Natur aus geschaffen wurde.

Warum hat in unserer Gesellschaft nicht jeder das "Recht" auf körperliche Befriedigung?

Es ist doch klar, dass es entweder durch körperliche Unzulänglichkeit oder durch Krankheit und Arbeitsstress dazu kommt, dass die Partner nicht mehr
mit einander Befriedigung erfahren können.
Klar wäre es da wichtig mit einander zu sprechen und Lösungen mit einander zu suchen, die das Leben doch erfüllen können.

Aber ich will doch mal hier den Ursprünglichen Sinn des Mohammedanischen Glaubens auffassen, denn hier wird zugelassen, dass ein Mann mehrere Frauen haben kann, aber hier ist eigentlich im System ein Schwachstelle weil
es ja kein Gegenstück dazu gibt welches der Frau erlaubt mehrere Männer zu besitzen.
Leider is es in der Tat so, dass alles sei es eine Religion oder ein Gesetz, alles
früher von den Männern gekommen ist, und deshalb auf die Bedürfnisse einer Frau gar keine Rücksicht genommen wird.

Hat es nicht in früheren Hochkulturen öffentliche Freudenhäuser gegeben in denen sich die jenigen die es brauchten, die Möglichkeit gab sich zu holen was sie benötigten?

Heute wird leider alles durch Gesetze geregelt und auf die Bedürfnisse des
einzelnen keine Rücksicht genommen.

Ich will damit zum Ausdruck bingen, dass nicht alle Gesetze die geschaffen wurden und auch die Religionen, nicht immer nur zum Wohle von Frau und Mann dienen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Hallo!

Also ich möchte auch mal meine erlebnisse schildern.

Ich bin kein Scheidungskind, aber ich war auch ein kind das mehr liebe und zuneigung gebraucht hätte. Das soll keine Anklage an meine Eltern werden, aber es ist einfach so, dass man als kind eine gewisse vorstellung von einer perfekten familie und einer perfekten beziehung zu den eltern hat. Meine Vorstellungen und Wünsche wurden nicht erfüllt.
Mein vater war und ist immernoch eine richtige Respektperson, erhat uns nie geschlagen aber er hat uns auch nie in die arme genommen und gesagt, dass er uns lieb hat ... immer waren andere kinder besser und im Vordergrund und solche erlebnisse prägen einen charakter!
Heute arbeite ich an mir und versuche "meine" Blockaden und Erfahrungen zu verstehen und zu lösen. Ich bemühe mich sehr meine Gedankenmuster zu ändern, falle oft wieder zurück und sehe meinen Vater (auch meine Mutter hat fehler ....) nicht mehr mit der rosaroten brille.
früher hätte ich ihm nie widersprochen oder an seiner glänzenden schale gekratzt... Mein Vater ist kalt zu seiner familie, er hat mir auch früher mal gesagt, er möchte sich von meiner mutter trennen, wenn mein bruder groß genung ist. er ist immernoch bei uns, aber mich hat das gequält, ich versuchte immer sein liebe zu "kaufen". diese ungewissheit hat mich sehr unsicher gemacht :escape: .

Ich kann mir schon denken, welche kommentare jetzt kommen ...
... man mache es sich leicht sich in der Opferrolle zu sehen ... aber diese menschen, die so denken, machen es sich auch sehr einfach!

Liebe grüße
knottile

knottile schrieb:
Ich kann mir schon denken, welche kommentare jetzt kommen ...
... man mache es sich leicht sich in der Opferrolle zu sehen ... aber diese menschen, die so denken, machen es sich auch sehr einfach!

Liebe grüße
knottile

Liebe Knottilie!

Ich glaube nicht, dass diese Menschen es sich auch sehr einfach machen.... möglicherweise waren sie einmal in genau der selben Situation, haben diese Opferrolle allerdings verlassen und sehen heute, dass es Sinn (für sie) macht, nicht mehr fremdbestimmt zu sein oder empfinden es als Erleichterung und Befreiung, nicht mehr "Opfer" sein zu müssen...

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Hallo Reinfriede!

Danke für deine Antwort. Vielleicht haben diese menschen schwierige Situationen durchgestanden und es geschafft sich befreit zu fühlen ... aber es ändert nichts daran, dass Kinder eine gewisse Zeit (monate, Jahre ...) in der Opferrolle sind. Als Kind kann man noch nicht so selbstständig sein, sich alleine zu helfen. zumindest war ich dazu nicht in der lage und habe eben gewisse gedankenmuster heute noch.

Was ich zugebe ist, dass ich heute nicht mehr in der direkten Opferrolle bin, sondern "nur" erfahrungen verarbeiten muss/will.

Liebe grüße
knottile

Zurück
Oben