Mächtige Krafttiere

Dionysus schrieb:
Hallo Caya,

nette Gedanken...

das eine ist Nutztier, welches nur beachtet wird, wenn die Medien mal wieder Mitleid erregen wollen um die Preise für Biohühner nach oben zu tjunen. Am besten sieht es knusprig gebraten und gewürzt aus. Das andere ist abschreckendes Beispiel für Schmutz, Dreck, dämonischer Art, wie die Ratte = nicht totzukriegen (wohl schlauer als der Mensch?) Das Dritte ist ein dreckiges, ekelerregendes, schleimiges Etwas, mit was sich ebenso kein Mensch identifizieren möchte.

Der Mensch identifiziert sich eben nur gerne mit dem, welches sich selbst ebenbürdig erscheint. Lieber die Eule, die Katze, der Wolf....usw...

wer in der Trance/Meditation Würmer sieht, sieht dies gleich als negativen Aspekt an. Es steckt wohl tief drinnen, das der Mensch beurteilt, was mächtig, schön, charakter- und würdevoll zu sein hat. Niemand könnte deshalb glauben, dass sein Krafttier ein Wurm sei, was besonders als solches Schimpfwort hier noch gebraucht wird.

Vergleichbar mit allem: ich nehm mir lieber das was Mode ist, weil es so ist, wie es im Kollektiv als Gut abgestempelt wird.

Danke für den Gedankenanstoss
Dionysus

Ja und ich glaub auch wenn mir jemand sagt, er sei ein Alien, so ganz prinzipiell....meine ich.
Aber dass sich ein Tier unsereins aussucht wie der Schüler seinen Meister, obwohl, der Meister der Schüler ist.... wer hilft dann wem?

Schaust du da genau hin, merkst du, dass das mit dem Alien...doch nicht so ganz stimmen kann, manchmal :D

Alles Liebe und Heiterkeit:)
Caya
 
Werbung:
Gold Pelikane schrieb:
caya
also ich sehe es im meine tägliche arbeit, und es ist gar nicht selten
nur wenn kann dir schon sagen welchen kraft tier du hast ausser ich??

wenn du selber keine magiche schamaniches denken aufweis kannst du auch nicht solche einordnen bzw sehen ,deshalb verstehe ichnicht deine fragestellung

cannasativa bist du dir sicher dass du eine schildkröte hast *g*
man diese träumerei von tiere echt zum grinsen

mfg
GoldPelikane

Man muss nicht immer alles verstehen, Pelikan.

Alles Liebe :)
Caya
 
nocoda schrieb:
Unsere persönliche "Vorstellung" von dem Krafttier, das wir gerne "hätten", mit welchem wir welche Eigenschaften verbinden und das, was wir wirklich als Krafttier zur Seite haben (in dieser Situation), ist ein Unterschied.

Wobei es eigentlich interessant ist, weshalb man dieses gewünschte Krafttier an seiner Seite haben möchte. Welche Eigenschaften glaubt man, nicht zu haben?

(Gedanken)

Euch einen schönen Tag.
nocoda

Tja, ich denke es hat etwas damit zu tun, welche Kräfte wir dann gerne hätten. Und ja, es sagt viel über den Einzelnen aus. Mir persönlich ist es egal, ob es ein eingebildetes Tier ist, oder nicht, wenn es demjenigen auch hilft. Aber meistens ist das nicht so. Im Gegenteil. Es lenkt nur vom eigentlichen Problem ab und es verflacht Kommunikation.
Und das ist ein Widerspruch, denn das Thema Krafttiere hat ja in der ersten Schicht (Ebene) genau damit zu tun: Lernen zu kommunizieren, mit einer anderen Welt, der nicht Sichtbaren.:)

Alles Liebe
Caya
 
"ich hasse hühner". frei nach "angel heart". wenn ich mal so ein perverses gebratenes huhn verspeise (natürlich nicht alles...), fühle ich mich hinterher miserabel. und lebend mag ich die viecher auch nicht. eier...grrrr. nur omelett oder ein thaigericht mit huhn drin. mehr ist nicht drin bei diesen viechern. da sind mir kakerlaken lieber. die haben was.

mina
 
mina73 schrieb:
"ich hasse hühner". frei nach "angel heart". wenn ich mal so ein perverses gebratenes huhn verspeise (natürlich nicht alles...), fühle ich mich hinterher miserabel. und lebend mag ich die viecher auch nicht. eier...grrrr. nur omelett oder ein thaigericht mit huhn drin. mehr ist nicht drin bei diesen viechern. da sind mir kakerlaken lieber. die haben was.

mina

Mina:)

Das ist dann wohl eher das Thema: TABU :D und das gibt es auch schon im SchamanenForum, schau mal rein.....

(netter Film, übrigens...)

:)
Caya
 
danke für den tipp... dem werde ich mal folgen...

übrigens lese ich sehr gerne südstaatenliteratur. besonders die afroamerikanerin toni morrison hats mir angetan.

mina
 
mina73 schrieb:
danke für den tipp... dem werde ich mal folgen...

übrigens lese ich sehr gerne südstaatenliteratur. besonders die afroamerikanerin toni morrison hats mir angetan.

mina

Also mich fazinieren die schönen Metallgeländer, welche man im alten New Orleans überall sehen kann:)
Aber um zum Thema zurückzukehren, warum glaubst du sind es immer die gleichen Krafttiere und nicht Kühe...oder Schweine...u.s.w. Hast du eins?

:)
Caya
 
Ich denke, man solle unterscheiden, zwischen wirklichen Krafttieren (da hat sich bei mir auch ein sehr beeindruckendes gezeigt) und Tiere, die einem so begegnen. Ich hatte zweimal ein "interessantes Treffen" mit Kakerlaken und beide Male wurde ich auf etwas hingewiesen.
Nicht jede Begegnung hat wirklich auch etwas zu sagen. Das muß jeder selbst herausfinden. Aber oft ist es schon so, daß gerade seltene Begegnungen auch einen Hinweis beinhalten können.
Eine Wespe hat mich auch mal sehr schmerzhaft auf betrügerisches Verhalten in meinem Umfeld hingewiesen. Das mag jetzt lächerlich klingen, aber einige Zeit darauf hat sich herausgestellt, daß das richtig war.

Reine Krafttiere können sich im Lauf der Zeit auch abwechseln. Eine Zeitlang kann es eine Schlange sein, die dann vielleicht später durch einen Adler ersetzt wird. Möglicherweise ist es deshalb schwierig, herauszufinden, wer nun gerade an unserer Seite steht. Meditation ist eine der vielen Möglichkeiten, das zu entdecken.

Alles Liebe
SlverWillow
 
hallöchen!
ich habe da so folgendes im Kopf:
erstens habe ich mal gehört, dass die ganz "niederen" Tiere wie Würmer, Maden usw. bei einer schamanischen Behandlung, bzw. Sicht eher die negativen, schädlichen Energien verkörpern. Dazu denke ich, dass es sich schon deckt mit der oben genannten Einstellung der meisten Menschen in unseren Breitengeraden. Du bekommst eben von den Spirits auf einer Reise die Bilder gezeigt, die du persönlich so interpretierst, dass sie dir die Botschaft offenbaren. Wenn du jetzt Maden ganz eklig findest, oder die Spirits denken, dass du diese vorhandene Energie am ehesten mit solchen Bildern verstehst, bekommst du dieses Bild. Und genau so ist es mit den Krafttieren. Ich denke schon dass es auch Leute gibt, die ein Huhn oder ne Kakalake zum Kraftttier haben. Vielleicht meckern die Hühner sehr viel :)
 
Werbung:
Hallo pagus,


Dieses hierarchische Denken, was man dem Schamanismus unterstellt kommt aus unserem Denksystem, nicht aus ihrem.

Der Wurm steht zum Beispiel dafür, dass man manchmal 'tiefer graben' soll, um die Wurzel des Problems zu finden.
Die Made steht dafür, aus Dingen, die man ablegen soll noch etwas Gutes herauszunehmen, bevor man es endgültig begräbt.

Klingt das negativ?


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Zurück
Oben