WyrmCaya
Neues Mitglied
Dionysus schrieb:Hallo Caya,
nette Gedanken...
das eine ist Nutztier, welches nur beachtet wird, wenn die Medien mal wieder Mitleid erregen wollen um die Preise für Biohühner nach oben zu tjunen. Am besten sieht es knusprig gebraten und gewürzt aus. Das andere ist abschreckendes Beispiel für Schmutz, Dreck, dämonischer Art, wie die Ratte = nicht totzukriegen (wohl schlauer als der Mensch?) Das Dritte ist ein dreckiges, ekelerregendes, schleimiges Etwas, mit was sich ebenso kein Mensch identifizieren möchte.
Der Mensch identifiziert sich eben nur gerne mit dem, welches sich selbst ebenbürdig erscheint. Lieber die Eule, die Katze, der Wolf....usw...
wer in der Trance/Meditation Würmer sieht, sieht dies gleich als negativen Aspekt an. Es steckt wohl tief drinnen, das der Mensch beurteilt, was mächtig, schön, charakter- und würdevoll zu sein hat. Niemand könnte deshalb glauben, dass sein Krafttier ein Wurm sei, was besonders als solches Schimpfwort hier noch gebraucht wird.
Vergleichbar mit allem: ich nehm mir lieber das was Mode ist, weil es so ist, wie es im Kollektiv als Gut abgestempelt wird.
Danke für den Gedankenanstoss
Dionysus
Ja und ich glaub auch wenn mir jemand sagt, er sei ein Alien, so ganz prinzipiell....meine ich.
Aber dass sich ein Tier unsereins aussucht wie der Schüler seinen Meister, obwohl, der Meister der Schüler ist.... wer hilft dann wem?
Schaust du da genau hin, merkst du, dass das mit dem Alien...doch nicht so ganz stimmen kann, manchmal
Alles Liebe und Heiterkeit
Caya