Mächtige Krafttiere

Atanga katea ihr alle

- muß sagen tolle Argumente, - bin ein wiedergebohrener Lakota Schamane und habe die Gabe von Spirit bekommen so wie in den alten Jahren zu handeln und zu kommunizieren mit dem was wir nicht sehen aber spühren können;
Krafttiere sind immer und überall genau so wie alles andere - alles lebt: der Stein der dir Kraft und halt gibt genauso wie der Baum der dir Schatten spendet - rufe deine Tiere in einer spirituellen Reise, frage nach deinem spirituellen Führer und vertraue auf das was du dann zu sehen beginnst, zweifle nicht sondern beginne zu lernen indem du das lebst was du mit verschloßenen Augen siehst;
der Weg der Schamanen ist nicht einfach, aber er ist für viele eine Hilfestellung beim nächsten Schritt in die Richtung die wir als Seelen niedergeschrieben haben bevor wir uns entschloßen haben in einen neuen Schultag zum Lernen auf die Erde zurückzukommen;

lg Natarng Boar
 
Werbung:
Kannst du auf einen Menschen mit deinen Verbündeten einwirken in Form von Körper. In Form von Lebenssituationen, d.h. diese beeinflussen?

ja, das kann ich. genausogut wie jeder andere der ahnung von diesem handwerk hat.
allerdings sollte ich hier mal konkret sagen, das ich es nicht tue. also nicht in der art, wie sich das einige vorstellen mögen. es liegt nicht in meiner absicht, durch derartige hilfestellungen leute damit quasi in eine abhängigkeit zu bringen, was grade bei solchen sachen sehr schnell passiert. meine intention ist es, anderen beizubringen, wie sie diese art von techniken für sich selber anwenden können. einfach gesagt, ich biete unterstützung zur selbsthilfe. klarerweise gibts manchmal "erste hilfe", aber danach nur noch das angebot, zu lernen, wie mans selber macht.

Ich meinte, damit, ob sich deine Reisen in der Astralwelt abspielen, wenn du z. B. mit deinen Verbündeten Kontakt aufnimmst oder umgedreht, oder ob du die ganze Dimension wechselst im Geiste, also im Körper bist.
ich mache beides. mal so, mal so.
ist aber kompliziert zu erklären ... ich kanns dir beibringen *gg*

Wenn jetzt "Schamanenkämpfe" stattfinden, um was geht es? Um Macht, um Energie, um Territorium, um Rangordnung?
das wissen wohl nur die beteiligten des kampfes, um was es geht. ich vermute mal, wie bei jeder normalen streiterei gibts viele subjektive gründe.


grützli
lucia
 
cannasativa schrieb:
@ Kangiska

Stimmt. :)

Wessen Ego hätte es nicht gerne in seinem früheren Leben eine wichtige Persönlichkeit gelebt zu haben. Genauso verhält es sich mit den Krafttieren.

Wer nicht völlig erwartungsfrei und unbehaftet danach sucht, wird eventuell von sich selbst geblendet.

Hallo Emanuel

bei Kakerlaken oder ähnlichem kann es wohl genau umgekehrt der Fall sein, wie bei Adlern, Bären, Löwen oder ähnlich "starken" Tieren. Ein Ego das auffallen möchte, nimmt sich einfach etwas ausgefallenes... und ist geistig schon mit einem Tier behaftet, dass sich der Verstand ausgedacht hat und nicht erwartungsfrei, wie du sagst, erscheint.

Somit kann man sich "rühmen" etwas ausgefallenes zu haben... und im übrigen hat jedes Tier irgendwelche stärken wie auch schwächen.

lg Norbert
 
norbert, wenn man rein egogesteuert ist, ist das wohl genau so...

wenn ein kind sich von klein auf für greifvögel und raubkatzen interessiert und sich nachher gewisse einzeltiere als begleiter identifizieren, kann ich mir schon eine gewisse bindung vorstellen (hat nichts mit schamanismus zu tun).

jedoch ist es die gewisse "charakteristische Bindung", was das Tier im Verhalten aufweist, mit dem man sich identifiziert...

wenn ich eine schnecke anschaue oder einen löwen, teile ich ihnen gewisse eigenschaften zu. ihre energie ist vollkommen unterschiedlich. schau mal einem wurm oder einem tiger in die augen und fühl mal, was da an energie rüberkommt. ist das wegzudenken? schon weil man dem wurm nicht in die augen schauen kann....

Gruß
Dionysus
 
lieber nestor,
du würdest deinem nick mehr ehre machen, wenn du nicht pauschalisieren würdest, sondern nur die ansprichst, die tatsächlich diese - von dir sogenannte - "schlacht" führen.

mfg
lucia[/QUOTE]

Liebe Lucia und alle anderen
die einheit erscheint als schlacht. da bin ich auch nicht ausgenommen. niemand. keine entschuldigung. keine pauschalisierung. das wäre ja ein themenwechsel. neues schlachtfeld? nein! themenwechsel! die einheit kommt als stille. als leiser kuss im zelt. mitten in die schlacht. zwei menschen. sinne. liebe. sanfte berührungen. liebe. mittendrin.
herzlich nestor
 
Lucia schrieb:
ja, das kann ich. genausogut wie jeder andere der ahnung von diesem handwerk hat.
allerdings sollte ich hier mal konkret sagen, das ich es nicht tue. also nicht in der art, wie sich das einige vorstellen mögen. es liegt nicht in meiner absicht, durch derartige hilfestellungen leute damit quasi in eine abhängigkeit zu bringen, was grade bei solchen sachen sehr schnell passiert. meine intention ist es, anderen beizubringen, wie sie diese art von techniken für sich selber anwenden können. einfach gesagt, ich biete unterstützung zur selbsthilfe. klarerweise gibts manchmal "erste hilfe", aber danach nur noch das angebot, zu lernen, wie mans selber macht.

Danke für das Angebot:) Nun sagen wir mal, ein anderer greift jetzt in die Lebenssituaiton ein. Schickt er dann seine Verbündeten z. B. zum Arbeitgeber und beeinflußt diesen, daß "sein" Verbündeter die Arbeit bekommt?

Kann ein Verbündeter eine Krankheit aus dem Menschen herausziehen?

ich mache beides. mal so, mal so.
ist aber kompliziert zu erklären ... ich kanns dir beibringen *gg*

Versetzt du dich mit z. B. Trommeln in die "andere" Welt, oder per Gedanke?

das wissen wohl nur die beteiligten des kampfes, um was es geht. ich vermute mal, wie bei jeder normalen streiterei gibts viele subjektive gründe.

Was macht es aus, daß einer gewinnt? Sind es seine Verbündeten, die gegeneinander "kämpfen" außerhalb des Körpers, oder Kämpfen die beiden Kontrahenten selbst magisch und ihnen helfen in der "anderen" Welt die Verbündeten? Wieviel Verbündete kann man haben? Muß man Tribut für die Verbündeten haben, d.h. wollen die auch irgendetwas von mir? Also ich will deren Hilfe und Energie und Einwirken in die Materielle Welt und so auch umgedreht, wollen sie etwas von mir, gibt es da einen Kreislauf?


Friede sei mit dir.

Ramona
 
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Wenn du die Definition, die DIR angehört, mit in den Schamanismus schleppst, musst du damit rechnen, dass es versucht, dich anzugreifen.

Hallo, Kangiska,

gehen wir einmal deinen Gedankengängen nach.

Wenn ich jetzt ein Dualist bin und ich komme, aus welchen Gründen auch immer in "diese" Welt, habe ich dann "Feinde" dort, die mir wirklich ans Leder wollen?

Oder begegne ich dann meinem eigenen Spiegel, quaisi, das Urzeitnahshorn bin ich selber.

Gibt es 2 Wahrheiten in dieser Dimension, oder nur eine?

Friede sei mit dir.

Ramona

PS: Ich habe jetzt nicht mehr geantwortet auf deinen Bericht, da ich nicht streiten will, sondern etwas von meinem Erlebnis analysieren will.

Ich hoffe auf eine NON-Duale Antwort und auf eine Duale. Danke.
 
Hallo Ramona,

Ramona144000 schrieb:
Wenn ich jetzt ein Dualist bin und ich komme, aus welchen Gründen auch immer in "diese" Welt, habe ich dann "Feinde" dort, die mir wirklich ans Leder wollen?

Ich möchte nur ganz kurz auf einen Aspekt eingehen, den du selbst schon beschrieben hast.
Du erinnerst dich vielleicht an deine Geschichte mit dem Wolf, der kranke Tiere reisst, um die Natur im Gleichgewicht und gesund zu halten.
Natürlich erkennt ein krankes Reh die Gefahr und in menschlichen Augen könnte somit der Wolf als Feind stehen.
Aber ist der Wolf wirklich Feind, wenn er in diesem Falle der Spezies Reh hilft, gesund zu bleiben?

Genauso könntest du dich als eine Spezies sehen. In einem anderen Bericht hast du mal erwähnt, dass du gerne gut bist, auch wenn es dir nicht immer gelingt. Nun stell dir vor, ein Aspekt von dir ist 'schädlich', er verhindert dich in deinem Glauben, wirklich gut zu sein. Wenn nun ein Wesen kommt, was sich 'feindlich' anfühlt, kann es sehr wohl sein, dass es sich für diesen kranken Aspekt von dir 'feindlich' anfühlt, weil dieser Aspekt angegriffen wird.
So als gäbe es zwei oder mehrere Ramonas. Dadurch dass eine 'kranke' (für dich vielleicht 'böse') Ramona getötet wird, kann die 'Spezies' Ramona wieder gesunden.


Gibt es 2 Wahrheiten in dieser Dimension, oder nur eine?
Es gibt immer nur eine Wahrheit, aber mehrere Arten um sie zu sehen.

Da du dich angegriffen fühltest, siehst du das Nashorn als Feind.

Das Nashorn allerdings hat sozusagen 'bloss' seinen Job getan.

So hat man zwei Seiten, die von beiden Seiten äusserst real sind. Aber erst zusammen ergeben sie die Erkenntnis der Wahrheit.

Es kann sehr wohl sein, dass das Nashorn ein Aspekt deiner Selbst ist. Ich würde es dann so erklären, dass es den Teil in dir darstellt, der eigentlich sauer darüber wird, wenn du merkst, dass du 'böse' Aspekte in dir hast.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Fragen.

Kangiska
 
Lucia schrieb:
ich schrieb auch nicht von der rückkehr und von dem, wie man sich danach fühlt, sondern von der arbeit selber..
die arbeit selber ist doch nichts in gar keine weise anstrengung
und wenndu es seit deine 15 machst noch weniger !!

weder "spiele" ich, noch habe ich die falschen "tiere" respektive verbündeten ... ich denke nicht, das du dies beurteilen kannst.
ich kann beurteilen ich beginne dort wo jeder shamane nicht mehr weiter kann egal welcher abstammung er hat

schön für dich.
mir wurden die ersten techniken, nachdem ich bereits einige jahre lang immer wieder diverse kontakte zu geistern (im schamanischen sinne, und nicht im üblichen) hatte, im alter von 15 gelehrt.
da ich genau heute meinen 42 geburtstag feiere, mich bester gesundheit erfreue, und beim schamanisieren eigentlich immer das bestmögliche erreiche, was in dem moment zu erreichen ist, weiß ich, das ich schon recht gut mit meinen verbündeten zusammen arbeite.

es sind techniken wie du sagtes, shamane wird man aber gebohren nicht erzogen erzogene bleiben in meine augen immer neophyten können aber im nächten leben geborene shamanen werden

hast du überhaupt Initiationskrankheiten gehabt?
mit verbündeten zu arbeiten ja ist kein thema dir kannst ja gut gehen aber du weiss nicht was für welche es sind
ich kann und darf dir jeden verbündeten weg ziehen wenn ich es sehe
dass du andere unbewust schadest ,ich will dir nichts ,und unterstelle dir nicht dass du unwissend bist oder sogar blind ,denn ich habe mich noch nicht mit dir befasst sobald ich zeit werde ich aber es tun , wenn du dan keine verbündete hast dann weis du auch warum und suche bessere
mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Hallo Ramona,

Es gibt immer nur eine Wahrheit, aber mehrere Arten um sie zu sehen.

um die "eine" Wahrheit zu sehen, muß man aber die Kirchenglocke miteinbeziehen, die göttlichen Gefühle, die ich erhielt, die unsagbare Liebe der Nächstenliebe.

Da du dich angegriffen fühltest, siehst du das Nashorn als Feind.

Kann es sein, daß "mich" das Nashorn als "Feind" sieht, aus welchen Gründen auch immer und ich, warum auch immer einen Feind für ihn darstelle und mich in "seiner" Welt nicht haben wollte?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben