Mächtige Krafttiere

Lucia schrieb:
da ich genau heute meinen 42 geburtstag feiere, mich bester gesundheit erfreue, und beim schamanisieren eigentlich immer das bestmögliche erreiche, was in dem moment zu erreichen ist, weiß ich, das ich schon recht gut mit meinen verbündeten zusammen arbeite. mfg
lucia

:ironie: Es gibt eben einen Unterschied zwischen Diensttieren und Krafttieren :ironie:


:flower2:Lucia:flower2:

:geburtsta
wünscht dir
Caya
 
Werbung:
Lucia: ohne mich weiter in diese sinnlose diskussion einmischen zu wollen, eine kleine klarstellung, da die ursprüngliche diskussion um das schamanische weltbild ging.


Liebe lucia und ihr anderen kriegerinnen und krieger
das ist keine diskussion. das ist eine wunderbare schlacht! ich lese überhaupt nichts mehr. es ziehen herrliche schlachtbilder wie im kino an meinem auge vorbei. bei euch spart man sich sogar den kinoeintritt.
herzlich nestor
 
nestor schrieb:
Lucia: ohne mich weiter in diese sinnlose diskussion einmischen zu wollen, eine kleine klarstellung, da die ursprüngliche diskussion um das schamanische weltbild ging.


Liebe lucia und ihr anderen kriegerinnen und krieger
das ist keine diskussion. das ist eine wunderbare schlacht! ich lese überhaupt nichts mehr. es ziehen herrliche schlachtbilder wie im kino an meinem auge vorbei. bei euch spart man sich sogar den kinoeintritt.
herzlich nestor

Krieg en hab en Krieg er innen :D
---->Krafttire 2
:)
 
Lucia schrieb:
der ausdruck kraft im schamanischen weltbild hat nichts mit rangordnung zu tun.
es geht um kraftgewinnung und nicht um "kraft um andere zu drücken".
diese kraft benötigt man, um besser mit energien zurecht zu kommen, um stärker zu sein, damit man anstrengende tätigkeiten besser durchführen kann. eine schamanische reise, schamanische rituale, etc. sind sehr oft anstrengend. im geistigen wie im körperlichen sinne. der ausdruck "kraft" bezieht sich eben genau darauf.
so wie ein sportler trainiert, und damit "kraft" erhält, seine leistungen durchzuführen - um ein bild zu nehmen, das jeder versteht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt dir "dein" Krafttier Energie?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt dir "dein" Krafttier Energie?

nicht ganz - ich beziehe keine energie von meinen verbündeten.
sie sind, wie schon die bezeichnung sagt, verbündet mit mir. wir arbeiten zusammen, sind ein team sozusagen. das sie mir sehr oft mittel und wege aufzeigen, meine persönliche kraft zu steigern, gehört dazu. auf dies bezieht sich - meines erachtens nach - auch der mittlerweile so publik gewordene ausdruck "kraft"tier.
persönlich verwende ich das wort "krafttier" nur bei anfängern oder in in allgemeinen diskussionen, da die meisten mit diesem wort anfangs mehr anfangen können, wie mit dem wort "verbündete".
"verbündete" finde ich auch deswegen treffender, da man im schamanismus keineswegs ausschließlich mit tiergeistern arbeitet, da gibts noch eine ganze menge anderer.

Liebe lucia und ihr anderen kriegerinnen und krieger
das ist keine diskussion. das ist eine wunderbare schlacht! ich lese überhaupt nichts mehr. es ziehen herrliche schlachtbilder wie im kino an meinem auge vorbei. bei euch spart man sich sogar den kinoeintritt.
lieber nestor,
du würdest deinem nick mehr ehre machen, wenn du nicht pauschalisieren würdest, sondern nur die ansprichst, die tatsächlich diese - von dir sogenannte - "schlacht" führen.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
nicht ganz - ich beziehe keine energie von meinen verbündeten.
sie sind, wie schon die bezeichnung sagt, verbündet mit mir. wir arbeiten zusammen, sind ein team sozusagen. das sie mir sehr oft mittel und wege aufzeigen, meine persönliche kraft zu steigern, gehört dazu.

Was ist dein gemeinsames Ziel mit den Verbündeten? Dich in der Schamanenwelt zu lehren?


"verbündete" finde ich auch deswegen treffender, da man im schamanismus keineswegs ausschließlich mit tiergeistern arbeitet, da gibts noch eine ganze menge anderer.

Kannst du mir sie nennen, was da noch so für Geister, außer Tiergeister gibt? Gibt es Geister, die mehr oder weniger dir beibringen können, aufgrund ihres Wesens?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Was ist dein gemeinsames Ziel mit den Verbündeten?
ziele sind unterschiedliche - je nach bedarf - meinem bedarf oder von menschen, die sich an mich wenden.

Dich in der Schamanenwelt zu lehren?
auch das

Kannst du mir sie nennen, was da noch so für Geister, außer Tiergeister gibt?
im schamanischen weltbild ist alles beseelt, besitzt alles ein wesen. diese wesen meine ich mit der bezeichnung "geister". und mit ihnen kann man kontakt aufnehmen, oder sie nehmen von sich aus kontakt auf.
ergo dessen brauch ich dir die jetzt nicht großartig aufzählen, da sie sich ganz logisch ergeben. pflanzengeister, steingeister, hausgeister, stadtgeister, landgeister, etc. etc. etc.

Gibt es Geister, die mehr oder weniger dir beibringen können, aufgrund ihres Wesens?
die antwort liegt schon in deiner frage. sehr gut gestellt.
aufgrund ihres wesens können sie einem dinge beibringen. der geist einer buche kann dich lehren über die buche, der geist eines steins über sein wesen, etc.
anhand deiner frage bin ich der meinung, das du dies aber bereits erkannt hast.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
ziele sind unterschiedliche - je nach bedarf - meinem bedarf oder von menschen, die sich an mich wenden.

Kannst du mir ganz "globale" Beispiele nennen?

Kannst du auch im Materiellen wirken mit deinen Verbündeten?


Ich möchte mich gern mit dir austauschen über das Krafttiererlebnis. Ich hatte eine Vision, es war realer, als die Realität, ich fühlte mich nicht astral, sondern real.

Die Zeit war die der Dinosaurier. In "welcher" Welt war ich? War ich in der schamanistischen Welt? Gab es die Welt, in der ich war, da sie mir so echt vor kam, nicht wie eine Astralreise.

Ich gehe intuitiv davon aus, daß das Krafttier mein Gegner war. Sagen wir mal es war so. Kann ein anderer mir "sein" Krafttier schicken, daß es mich angreift?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Kannst du mir ganz "globale" Beispiele nennen?
krankheiten, arbeit, wohnung, soziale probleme, etc.

Kannst du auch im Materiellen wirken mit deinen Verbündeten?
ja, s.o.

Die Zeit war die der Dinosaurier. In "welcher" Welt war ich? War ich in der schamanistischen Welt? Gab es die Welt, in der ich war, da sie mir so echt vor kam, nicht wie eine Astralreise.
ich kann dir nicht beantworten, in welcher welt du warst. ich war ja nicht dort.

Ich gehe intuitiv davon aus, daß das Krafttier mein Gegner war. Sagen wir mal es war so.
anhand welcher kriterien stelltest du fest, daß es ein "krafttier" war, und nicht schlicht ein bewohner der dortigen wirklichkeit?

Kann ein anderer mir "sein" Krafttier schicken, daß es mich angreift?
ja, das geht. über "schamanenkämpfe" findet sich auch in der entsprechenden literatur einiges. da kämpfen dann durchaus auch die verbündeten. logischerweise - verbündet, gelle.
du hast zwar die frage allgemein gehalten - könnte, wenn wer wollte - und genaus habe ich das beantwortet.
allerdings möchte ich dich bitten, dies nicht als antwort auf dein erlebnis zu sehen, also dass dir jemand einen verbündeten auf den hals gehetzt hat. das ist nämlich hier nicht nachzuvollziehen, und daher wäre dies als antwortdeutung falsch.

nur weil die möglichkeit besteht, das jetzt ein meteorit auf die erde fällt, muß das ja keine tatsache sein, wenn du verstehst, was ich meine.

grützli
lucia
 
Werbung:
Lucia schrieb:
krankheiten, arbeit, wohnung, soziale probleme, etc.

Kannst du auf einen Menschen mit deinen Verbündeten einwirken in Form von Körper. In Form von Lebenssituationen, d.h. diese beeinflussen?

ich kann dir nicht beantworten, in welcher welt du warst. ich war ja nicht dort.

Ich meinte, damit, ob sich deine Reisen in der Astralwelt abspielen, wenn du z. B. mit deinen Verbündeten Kontakt aufnimmst oder umgedreht, oder ob du die ganze Dimension wechselst im Geiste, also im Körper bist.

anhand welcher kriterien stelltest du fest, daß es ein "krafttier" war, und nicht schlicht ein bewohner der dortigen wirklichkeit?

Weil ich unwissend bin und nicht weiß, welche Möglichkeiten es noch alles gibt.


ja, das geht. über "schamanenkämpfe" findet sich auch in der entsprechenden literatur einiges. da kämpfen dann durchaus auch die verbündeten. logischerweise - verbündet, gelle.

Wenn jetzt "Schamanenkämpfe" stattfinden, um was geht es? Um Macht, um Energie, um Territorium, um Rangordnung?

muß das ja keine tatsache sein, wenn du verstehst, was ich meine.

Verstehe was du meinst.

Ich wollte gern alle Möglichkeiten durchspielen und analysieren.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben