made in china

beere

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2010
Beiträge
1.330
also die produkte/textilien, spielzeuge, elektrogeräte,dekomaterial usw. aus china werden immer mehr in österreich, von 10 teile sind 8 aus china , dass kann doch nicht sein, die menschen und auch noch kinder werden dort ausgebeutet und das wird immer ärger und der großteil konsumiert ohne sich darüber wirklich gedanken zu machen(übrigends ich gehörte vor kurzen auch noch dazu) , leute kauft keine produkte mehr aus china:danke:

ein link von vielen:)

http://fairhandel.blog.de/2009/11/09/boykott-made-china-7340724/

lg. beere
 
Werbung:
liebe beere du hast sicher nicht ganz unrecht, es geht aber bei diesen produkten nicht nur um ausbeutung, vor allem ist die Gefährlichkeit viele dieser Produkte zu bedenken weil sie nicht nach den bei uns gültigen Sicherheitsnormen gefertigt werden... das Problem ist leider nur, dass viele Produkte aus China nicht als solche gekennzeichnet sind und die Händler durch die geringen Produktionskosten und die heutige Marktlage auf diese Produkte zugreifen müssen um nicht bankrott zu gehen... denn bei uns gefertigte Produkte würden und könnten sich viele Menschen gar nicht leisten.
 
Ich habe gerade einige Gegenstände in meiner Umgebung untersucht.
Ausnahmslos alle Made in China.
Lautsprecher, Laptop, Tischlampe, Kopfhörer, Digitalkamera, Handy, Fernseher, Monitor, Drucker, Computerteile und Peripherie etc.... ja sogar Büroklammern und Locher.

"Made in China" ist nicht gleichzusetzen ist mit schlechter Qualität.
Das trifft hauptsächtlich auf viele Billigprodukte und Imitate zu, die dort hergestellt werden.
 
tja...ich denke...um viele sachen kommt man einfach nicht drum rum, dass man "made in china" kauft!

vor allem bei den elektrogeräten wie hikari berichtet.

und ich denke, es liegt an jedem selbst, wie er das handhaben möchte...
 
Ich weiß auch nicht inwiefern es hilfreich sein soll, den Menschen dort die Arbeitsplätze wegzunehmen.
 
Ich weiß auch nicht inwiefern es hilfreich sein soll, den Menschen dort die Arbeitsplätze wegzunehmen.

dem stimme ich zu! man lässt sich leider nur zu gern verleiten wegen angeblicher ausbeutung bestimmte dinge nur von einer seite zu sehen!
und vor allem immer nur mit UNSEREN massstäben zu messen....
leider vergessen viele das der Gehalt in anderen Ländern nicht gleichzusetzen ist mit unseren Gehältern
dass für geringe monatslöhne ganze Familien gut leben können, wo wir für die paar "Kröten" morgens nicht mal die augen öffnen würden.
wo menschen auch wenn sie mehr als 60 wochenstunden arbeiten - 6-7 tage die woche glücklich sind überhaupt geld zu verdienen, da es in vielen ländern absolut KEIN sozialwesen oder Gesundheitswesen gibt.
man darf auch nicht made in china mit made in china vergleichen...
ob ortsansässige firmen in china fabriken haben und dort aus kostengünstigeren gründen mit unseren standards fertigen lassen ist ein unterschied zu den produkten die dort nach keinen standards gefertigt und gekauft werden, wie z.B. viel Kinderspielzeug dass durch schlechtes Material und giftige Farben gefährlich ist.... da sage ich auch Finger weg sofern man es erkennen kann
 
ob hier oder anderen den Umsatz zu drosseln seh ich als keine Lösung, vielmehr im erkennen das das Leben sich nicht nur um Konsum und Absatz drehen darf...ich sehe die Zukunft in der Vernunft im Kauf...einfach überflüssiges oder schlechtes zu meiden weil dann überzählige Firmen wie auch gewissenlose von selbst verschwinden...und nein, das kostet nur in den Köpfen der Macht Arbeitsplätze oder verschlechtert die Zukunft, den das Leben selbst findet neue Wege wie Menschen statt das selbe vierfach zu erzeugen andere vernünftigere Dinge tun.
Denn nur wer ewig am gleichen festhält, bleibt auch ewig vom gleichem abhängig.
 
Werbung:
Zurück
Oben