macht

und sich fernhalten ist auch sehr weise und richtig
ein Opfer wird aber einen Täter anziehen...oder?

Im Grunde nicht, nein.

Der Mensch ist bereits in der Opferrolle, weil er ein Junkie ist und von Natur aus diverse Dinge braucht, ohne die er nicht leben kann, welche ihn ständig in die Enge treiben können.
Nein, Täter (Macht) und Opfer (Ohnmacht) sind nicht vorbestimmt, so dass sie sich anziehen könnten. Die Rollen fallen in Situationen aus, in denen immer einer da ist, der was braucht, was ein anderer ihm zum Verhängnis machen kann.
Und da der Mensch nun mal ein Junkie ist, wird er ständig was brauchen und ständig wird es einen geben, der ihm das geben kann. Aber zu welchem Preis?

Der Hungernde braucht Brot.
Der kranke Reiche braucht Heilung.
....und der Sterbende das Leben.

Der Mensch ist ein Junkie und im Junkismus kann sich keiner, wirklich keiner, von diesen Rollen fern halten. Es sei denn, es wird ein System erfunden, das damit aufräumt.

Täglich verhungern Kinder auf dieser Welt (Ohnmacht).
Die Reichen haben das Geld (Macht), um ihnen das Leben zu retten, aber sie tun es nicht.
Die Eltern haben die Möglichkeit, diese Kinder nicht zu machen (Macht), aber sie tun es nicht. Sie machen Kinder, die verhungern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi

Macht ist für sich selber etwas mehr zu nehmen oder zu zugestehen als irgend jemanden oder etwas anderem. Egal wieviel, es reicht schon die klitzekleinste Herausnahme um ein Ungleichgewicht zu schaffen. Zur positiven oder negativen Seite hin, versteht sich.
Die Folgen sieht man draussen in der Welt, wo oftmals aus egoistischen Beweggründen genommen wird...

LG
HB

Im Grunde nicht, nein.

Der Mensch ist bereits in der Opferrolle, weil er ein Junkie ist und von Natur aus diverse Dinge braucht, ohne die er nicht leben kann, welche ihn ständig in die Enge treiben können.
Nein, Täter (Macht) und Opfer (Ohnmacht) sind nicht vorbestimmt, so dass sie sich anziehen könnten. Die Rollen fallen in Situationen aus, in denen immer einer da ist, der was braucht, was ein anderer ihm zum Verhängnis machen kann.
Und da der Mensch nun mal ein Junkie ist, wird er ständig was brauchen und ständig wird es einen geben, der ihm das geben kann. Aber zu welchem Preis?

Der Hungernde braucht Brot.
Der kranke Reiche braucht Heilung.
....und der Sterbende das Leben.

Der Mensch ist ein Junkie und im Junkismus kann sich keiner, wirklich keiner, von diesen Rollen fern halten. Es sei denn, es wird ein System erfunden, das damit aufräumt.

Täglich verhungern Kinder auf dieser Welt (Ohnmacht).
Die Reichen haben das Geld (Macht), um ihnen das Leben zu retten, aber sie tun es nicht.
Die Eltern haben die Möglichkeit, diese Kinder nicht zu machen (Macht), aber sie tun es nicht. Sie machen Kinder, die verhungern.

sehr wahr

aber was meinst du hier?
da habe ich dir zugestimmt
sich "fernzuhalten"

Welche Schwingung kann etwas so Negatives haben?
M.A.n. tief schwarz....wie ein schwarzes Loch, aus dessen Ereignishorizont kein Licht entkommt.
Man halte sich daher dem, dem nach Macht dürstet, fern.

es geht da eben nicht umängstliches fernhalten
du kannst nichts bekämpfen sondern dich dem "Guten" zuwenden

es ist wie ein grosses Buffet und ich habe immer eine Wahl
es ist meine Entscheidung und ich sehe mich nicht als Opfer
und schon gar nicht als junky

aber bitte, es ist deine Ansicht und die achte ich
aber junky war ich noch nie

LG Ali:kiss4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr wahr

aber was meinst du hier?
da habe ich dir zugestimmt
sich "fernzuhalten"

es geht da eben nicht umängstliches fernhalten
du kannst nichts bekämpfen sondern dich dem "Guten" zuwenden

es ist wie ein grosses Buffet und ich habe immer eine Wahl
es ist meine Entscheidung und ich sehe mich nicht als Opfer
und schon gar nicht als junky

aber bitte, es ist deine Ansicht und die achte ich
aber junky war ich noch nie

Ach komm, Sister. Du musst auch gelegentlich ein Häppchen zu dir nehmen. :D

Ein liebliches Junkie-:kiss4:

verstehe...
sind ja nicht alle gleich
sind alle verschieden
und sind nicht alle Vielfrasse

unsere Absicht ist FREIHEIT
es ist die Basis von allem

hab einen schönen Tag
habe gerade einen halben Apfel verschlungen der Arme:lachen:

ach ihr habts ja Feiertag
wir hier nicht und zwei haben sie uns genommen
diese Merkel und ihre Ameisenschaar*lach*

verstehe...
sind ja nicht alle gleich
sind alle verschieden
und sind nicht alle Vielfrasse

unsere Absicht ist FREIHEIT
es ist die Basis von allem

hab einen schönen Tag
habe gerade einen halben Apfel verschlungen der Arme:lachen:

Stelle dir vor, es gäbe Ausserirdische, die weder essen, trinken, atmen, Wärme,....etc. bräuchten, um zu überleben.
Nun stelle dir vor, die würden uns besuchen kommen.
Was würde passieren?
Sie würden sich zu Tode erschrecken, wenn sie uns Junkies sehen würden.
Die würden uns glatt für Vampire halten, die Lebendiges futtern müssen, um nicht zu sterben.
Wenn sie unsere Kühlschränke öffnen würden, würden sie ohnmächtig werden: "Hilfe! Eine Leichenhalle!"
Ein solcher Ausserirdischer bräuchte mind. 10 Jahre Psychotherapie, um sein Trauma wegen uns zu überwinden.

Stelle dir vor, es gäbe Ausserirdische, die weder essen, trinken, atmen, Wärme,....etc. bräuchten, um zu überleben.
Was würde passieren?
Die würden uns glatt für Vampire halten, die Lebendiges futtern müssen, um nicht zu sterben.
Wenn sie unsere Kühlschränke öffnen würden, würden sie ohnmächtig werden: "Hilfe! Eine Leichenhalle!"
Ein solcher Ausserirdischer bräuchte mind. 10 Jahre Psychotherapie, um sein Trauma wegen uns zu überwinden.

:lachen::lachen:

Was würde passieren?

Mensch sein, bedeutet Bestie zu sein, ... . Mensch ist ein Raubtier, dass sich nur durch den Luxus Emotionen und Gefühle erlauben kann und sich unter sich selbst besser darstellen kann, als das er ist. :)
Dort wo die Grundbedürfnisse nicht mehr gestillt werden, herrscht Verzweiflung, Rücksichtlosigkeit, das Recht des Stärkeren und auch animalische Instinkte des Überlebens.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mensch sein, bedeutet Bestie zu sein, ... . Mensch ist ein Raubtier, dass sich nur durch den Luxus Emotionen und Gefühle erlauben kann und sich unter sich selbst besser darstellen kann, als das er ist. :)
Dort wo die Grundbedürfnisse nicht mehr gestillt werden, herrscht Verzweiflung, Rücksichtlosigkeit, das Recht des Stärkeren und auch animalische Instinkte des Überlebens.

Junkismus eben.
Und unter diesen Umständen ist es verständlich, warum Macht für einen Junkie eine so große Rolle spielt. Er sehnt sich da raus, spät. wenn der Sensenmann vor der Tür steht.

Zurück
Oben