macht

Werbung:
da gibt's kein wann
da ist man einfach sofort besoffen

macht -bewusst klein geschrieben- macht besoffen, weil man glaubt, mit ihr dem Alltag entfliehen zu können.
Ich habe es nur beschränkt zu Macht gebracht, darum brauche ich noch andere Hilfsmittel

im vollen Bewusstsein

dass das nicht die Erlösung ist
Man kann sich unter Umständen selbst erlösen, ... . Dh. frei werden von Zwängen oder Prozessen die einen in Abhängigkeit bringen.

ja klar...
weisst du bist einfach auf einer anders rottierenden Scheibe als ich
und auf deine mag ich nicht draufsteigen... aber auch du gelangst
nach Ithaka... ob in Teufelskreisen
und mit oder ohne Geld:banane:

Ali knuddelt dich mal ganz lieb:umarmen:

Das Leben ist wie ein Schachspiel, vielleicht bist du der König :koenig: oder die Dame :daisy: aus Ithaka und hast dort viele Türme, Läufer und Springer? :jump2:

Ich bin nur ein armes Bauernopfer, welches stets vorgeschoben wird und geradeaus in Richtung Tod marschieren muss. :schaf:
Ein Lichtblick gibt es noch, wenn das Spiel zu Ende ist, landen alle in der Kiste. :D
Wer war Bauer, wer Bettler, wer König? :rolleyes:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

LG :umarmen:

Macht kann in allem zum Vorschein kommen, was lebendig ist. Aber als Beispiel nehmen wir mal den Menschen.

Macht ist die Erhöhung des Einen über einen Anderen und hat zwei Beweggründe:

1. Angst:
Wenn Menschen das Vertrauen in ihr Umfeld verloren haben, wollen sie Macht, damit ein anderer keine Macht auf sie ausübt.

2. Gier:
Menschen, die alles haben, kommen meist auf die Idee, sie bräuchten auch noch Macht über andere Wesen. Bei ihnen kann man diesen 2. Punkt am Besten beobachten. Denn Menschen, die aus Gier Macht wollen, tuen das deswegen, weil sie sich selbst als minderwertig betrachten und daher einen relativen Bezugspunkt zu ihrer Kleinheit brauchen, der noch kleiner als sie ist, um vor sich selbst bestehen zu können, um sich selbst überhaupt akzeptieren und lieben zu können.

Macht ist stets die eine Seite der Münze. Die andere Seite ist Ohnmacht.
Der Mächtige kommt zu seiner Macht, wenn er jemanden anderen ohnmächtig macht. DAs kann er nur, wenn er den Ohnmächtigen in geistige Gefangenschaft nimmt. Daher ist Macht immer die Gefangnahme eines Anderen, der die Ohnmachtsrolle übernehmen soll. Denn ohne einen Ohnmächtigen kann es keinen Mächtigen geben.

Menschen, die nach Erlösung suchen, sind sich ihrer Ohnmacht bewusst geworden und suchen nach Auswegen, um dieser Gefangenschaft zu entkommen.

Welche Schwingung kann etwas so Negatives haben?
M.A.n. tief schwarz....wie ein schwarzes Loch, aus dessen Ereignishorizont kein Licht entkommt.
Man halte sich daher dem, dem nach Macht dürstet, fern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist wie ein Schachspiel, vielleicht bist du der König :koenig: oder die Dame :daisy: aus Ithaka und hast dort viele Türme, Läufer und Springer? :jump2:

Ich bin nur ein armes Bauernopfer, welches stets vorgeschoben wird und geradeaus in Richtung Tod marschieren muss. :schaf:
Ein Lichtblick gibt es noch, wenn das Spiel zu Ende ist, landen alle in der Kiste. :D

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)

ob bauer, könig, schaf, verlorener sohn, verwirrte tochter
das schlagende herz in der brust
lädt dazu ein
erlebt zu werden
erliebt zu werden
ich möcht keine angst mehr haben vor der macht

api machtfreundin
api angstfreundin
api seindarf

api grüsstdich, lieber wertekiller :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:

eher aus der Kiste rausspringen

LG Ali:kiss4:

Werbung:
Macht kann in allem zum Vorschein kommen, was lebendig ist. Aber als Beispiel nehmen wir mal den Menschen.

Macht ist die Erhöhung des Einen über einen Anderen und hat zwei Beweggründe:

1. Angst:
Wenn Menschen das Vertrauen in ihr Umfeld verloren haben, wollen sie Macht, damit ein anderer keine Macht auf sie ausübt.

2. Gier:
Menschen, die alles haben, kommen meist auf die Idee, sie bräuchten auch noch Macht über andere Wesen. Bei ihnen kann man diesen 2. Punkt am Besten beobachten. Denn Menschen, die aus Gier Macht wollen, tuen das deswegen, weil sie sich selbst als minderwertig betrachten und daher einen relativen Bezugspunkt zu ihrer Kleinheit brauchen, der noch kleiner als sie ist, um vor sich selbst bestehen zu können, um sich selbst überhaupt akzeptieren und lieben zu können.

Macht ist stets die eine Seite der Münze. Die andere Seite ist Ohnmacht.
Der Mächtige kommt zu seiner Macht, wenn er jemanden anderen ohnmächtig macht. DAs kann er nur, wenn er den Ohnmächtigen in geistige Gefangenschaft nimmt. Daher ist Macht immer die Gefangnahme eines Anderen, der die Ohnmachtsrolle übernehmen soll. Denn ohne einen Ohnmächtigen kann es keinen Mächtigen geben.

Menschen, die nach Erlösung suchen, sind sich ihrer Ohnmacht bewusst geworden und suchen nach Auswegen, um dieser Gefangenschaft zu entkommen.

Welche Schwingung kann etwas so Negatives haben?
M.A.n. tief schwarz....wie ein schwarzes Loch, aus dessen Ereignishorizont kein Licht entkommt.
Man halte sich daher dem, dem nach Macht dürstet, fern.

ja du Liebe du
hier hast einmal die wahren Beweggründe
zur Macht über andere aufgezeichnet

und auf längere Sicht funktioniert das nicht

und sich fernhalten ist auch sehr weise und richtig
ein Opfer wird aber einen Täter anziehen...oder?

darum ist es gut in die Mitte zu kommen
und in die Durchlässigkeit
und in das Mitgefühl

Gefühl überhaupt erst einmal wirklich fühlen
alle Gefühle alle

ich schreibe gerne von Liebe
diese strahlende Liebe zu sich selbst
und zu allem was ist

LG Ali

Zurück
Oben