macht

und wo ist da die macht, in deinem wissen oder in deinem herzen?

Das muss jeder selbst rausfinden wo das Wollen vorhanden sein kann. :)
Ich bin eine kalte herzlose Kreatur ohne Wissen und es scheint kein Problem für mich zu sein, ... .:zauberer1
Das ich es jederzeit im jetzt ändern kann, ... .

Werbung:
Verstehe ich es richtig, dass Macht für dich bedeutet Ur-Vertrauen und Manipulation aufzugeben?
Es steht ja so da, ich frage trotzdem ... aber durch die fehlenden Satzzeichen kann es evtl. auch anders verstanden werden?

Ich würde es nämlich eher genau andersrum sagen. Wenn ich die "Macht" aufgebe, das Machtvolle ablege, gehe ich zurück zum Ur-Vertrauen.
Lege mein Leben sozusagen in Gottes Hände. Ohne mich störrisch gegen irgendwas zu stellen usw. usf. (Was nicht heißt, dass ich so bin und es so mache.)

Und wenn ich mit meinem Wesenskern zutiefst verbunden bin, wie du es nennst, erkenne ich, dass das, was da ist, ziemlich "mächtig" ist.
Das hat aber, würde ich sagen, wenig mit mir als "Menschen" zu tun.

hey, mondblume!
was für ein schöner name :)
ich würd sagen als mensch bist du dann quasi hülle für gottes macht
am liebsten wär ich gottes gärtnerin
bin halt auch immer wieder ein kleiner apassionata-bulldozer,
nuja, auch dieser wechsel gehört zum spiel, und soll angenommen werden,
denk ich mal...

Verstehe ich es richtig, dass Macht für dich bedeutet Ur-Vertrauen und Manipulation aufzugeben?
Es steht ja so da, ich frage trotzdem ... aber durch die fehlenden Satzzeichen kann es evtl. auch anders verstanden werden?

Ich würde es nämlich eher genau andersrum sagen. Wenn ich die "Macht" aufgebe, das Machtvolle ablege, gehe ich zurück zum Ur-Vertrauen.
Lege mein Leben sozusagen in Gottes Hände. Ohne mich störrisch gegen irgendwas zu stellen
usw. usf. (Was nicht heißt, dass ich so bin und es so mache.)

Und wenn ich mit meinem Wesenskern zutiefst verbunden bin, wie du es nennst, erkenne ich, dass das, was da ist, ziemlich "mächtig" ist.
Das hat aber, würde ich sagen, wenig mit mir als "Menschen" zu tun.

die Satzzeichen werden durch eine neue Zeile ersetzt
alles klar?

du hast es sehr schön mit deinen Worten ausgedrückt
und genau so meine ich es

LG Ali:danke:

Das muss jeder selbst rausfinden wo das Wollen vorhanden sein kann. :)
Ich bin eine kalte herzlose Kreatur ohne Wissen und es scheint kein Problem für mich zu sein, ... .:zauberer1
Das ich es jederzeit im jetzt ändern kann, ... .

oh, nice to meet you :D

zeig mal den andern...

...nur so us gwunder...

hey, mondblume!
was für ein schöner name :)
ich würd sagen als mensch bist du dann quasi hülle für gottes macht
am liebsten wär ich gottes gärtnerin
bin halt auch immer wieder ein kleiner apassionata-bulldozer,
nuja, auch dieser wechsel gehört zum spiel, und soll angenommen werden,
denk ich mal...

Danke, apassionata, lieb von dir. :)

Auch wenn es ja immer heisst, es gibt keine Trennung und gab nie eine - bin ich dennoch der Meinung, dass eine gewisse Trennung vorhanden ist. Und ich habe die Vermutung, dass es im Leben darum geht, die Verbindung wieder herzustellen. Ob das mit und bei jedem so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber bei und von mir sagen, dass ich Zeit meines Lebens vorher auch das Gefühl hatte/habe, jetzt rückblickend, vollkommen abgetrennt von Gott gelebt zu haben. Was noch heute teilweise der Fall ist - aber es gibt inzwischen solche und solche Momente.

So würde ich das beschreiben.

Wäre die Verbindung zu Gott/zum Göttlichen immer vollkommen da und offen, wäre das alles hier evtl. so gar nicht möglich.
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass es die Liebe ist, die "uns" am Leben hält.

Ich kann mich aber auch -wie immer- natürlich auch täuschen.
Und es kann sein, dass es nicht so ist ...

Danke, apassionata, lieb von dir. :)

Auch wenn es ja immer heisst, es gibt keine Trennung und gab nie eine - bin ich dennoch der Meinung, dass eine gewisse Trennung vorhanden ist. Und ich habe die Vermutung, dass es im Leben darum geht, die Verbindung wieder herzustellen. Ob das mit und bei jedem so ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber bei und von mir sagen, dass ich Zeit meines Lebens vorher auch das Gefühl hatte/habe, jetzt rückblickend, vollkommen abgetrennt von Gott gelebt zu haben. Was noch heute teilweise der Fall ist - aber es gibt inzwischen solche und solche Momente.

So würde ich das beschreiben.

Wäre die Verbindung zu Gott/zum Göttlichen immer vollkommen da und offen, wäre das alles hier evtl. so gar nicht möglich.
Andererseits bin ich auch der Meinung, dass es die Liebe ist, die "uns" am Leben hält.

Ich kann mich aber auch -wie immer- natürlich auch täuschen.
Und es kann sein, dass es nicht so ist ...

LG Ali:blume::liebe1:

Werbung:
die Satzzeichen werden durch eine neue Zeile ersetzt
alles klar?

So wie du es geschrieben hast, verstehe ich es vollkommen anders. :confused::)

Macht kann ich nur über mich selbst erlangen
es bedeutet das Ur-Vertrauen
jegliche Manipulation aufzugeben

Du schreibst "Macht kann ich nur über mich selbst erlangen, es bedeutet das Ur-Vertrauen, jegliche Manipulation aufzugeben".

Und es gibt mehr als nur ein Satzzeichen (wenn das Leerzeichen die Satzzeichen ersetzen soll), aber gut, ich will nicht kleinlich sein. :rolleyes::D
Wenn was ist, und Interesse besteht, kann ja nachgefragt werden.

du hast es sehr schön mit deinen Worten ausgedrückt
und genau so meine ich es

Ok.

Zurück
Oben