Macht euch eure Arbeit Spaß?

Macht dir deine Arbeit Spaß?

  • Ja und ich bin zufrieden

    Stimmen: 24 52,2%
  • Ja und ich mach es ehrenamtlich

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, aber es muss eben sein :)

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 4 8,7%
  • Ich bin arbeitslos und zufrieden damit

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich bin arbeitslos, aber auf Jobsuche

    Stimmen: 3 6,5%
  • Ich bin Schüler/Student und zufrieden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich bin Schüler/Student und unzufrieden

    Stimmen: 2 4,3%
  • Anderes...

    Stimmen: 9 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Werbung:
Mein Beruf gefällt mir sehr und macht mir grundsätzlich auch Spaß!
Meine Arbeit macht mir derzeit überhaupt keinen Spaß

Find ich wichtig, die Unterscheidung in Beruf und Arbeit. Eine Freundin von mir hat ihren Traumberuf Fotografin gelernt. Hat aber einen so schlimmen Chef in ihrer jetzigen Stelle dass sie es haßt jeden Morgen zur Arbeit zu gehen. Aber die Freude am Beruf besteht ja generell noch.

Ich hatte zweimal das Glück meinen Wunschberuf zu erlernen. Erst die Ausbildung zur Krankenschwester, was damals mein absoluter Traumberuf war. Nach 13 Jahren konnte/wollte ich nicht mehr. Da ich mir nicht sicher war ob es der Beruf an sich ist welcher mich ankotzt oder nur die derzeitige Arbeit, habe ich zunächst die Stelle gewechselt und bin von der Psychotherapie zunächst auf eine internistische und dann auf eine neurologische Station gewechselt. Und als ich mir dann sicher war dass es wirklich der Beruf ist, den ich nicht mehr ausüben möchte, habe ich vier Jahre studiert und nun liebe ich wieder seit 12 Jahren Beruf und Arbeit.

Als ich nicht mehr als Krankenschwester arbeiten wollte gab es für mich übrigens nur vier Möglichkeiten:
1. was anderes arbeiten.
2. im ungeliebten Beruf weiterarbeiten
3. im Lotto gewinnen und gar nicht arbeiten
4. freiwillig Arbeitslos werden und kein Geld haben

Die fünfte Möglichkeit, nicht zu arbeiten und mir das Geld vom Rest der arbeitetenden Bevölkerung in den A**** schieben zu lassen, kam für mich nicht in Frage. Es ist keiner verpflichtet mich zu bezahlen wenn mir mein Job nicht gefällt. Ungewollte Arbeitslosigkeit ist da natürlich die Ausnahme, hier besteht natürlich das Recht auf finanzielle Unterstützung. Wollt ich nur erwähnen bevor irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.

Lg Isisi
 
Find ich wichtig, die Unterscheidung in Beruf und Arbeit. Eine Freundin von mir hat ihren Traumberuf Fotografin gelernt. Hat aber einen so schlimmen Chef in ihrer jetzigen Stelle dass sie es haßt jeden Morgen zur Arbeit zu gehen. Aber die Freude am Beruf besteht ja generell noch.

Ich hatte zweimal das Glück meinen Wunschberuf zu erlernen. Erst die Ausbildung zur Krankenschwester, was damals mein absoluter Traumberuf war. Nach 13 Jahren konnte/wollte ich nicht mehr. Da ich mir nicht sicher war ob es der Beruf an sich ist welcher mich ankotzt oder nur die derzeitige Arbeit, habe ich zunächst die Stelle gewechselt und bin von der Psychotherapie zunächst auf eine internistische und dann auf eine neurologische Station gewechselt. Und als ich mir dann sicher war dass es wirklich der Beruf ist, den ich nicht mehr ausüben möchte, habe ich vier Jahre studiert und nun liebe ich wieder seit 12 Jahren Beruf und Arbeit.

Als ich nicht mehr als Krankenschwester arbeiten wollte gab es für mich übrigens nur vier Möglichkeiten:
1. was anderes arbeiten.
2. im ungeliebten Beruf weiterarbeiten
3. im Lotto gewinnen und gar nicht arbeiten
4. freiwillig Arbeitslos werden und kein Geld haben

Die fünfte Möglichkeit, nicht zu arbeiten und mir das Geld vom Rest der arbeitetenden Bevölkerung in den A**** schieben zu lassen, kam für mich nicht in Frage. Es ist keiner verpflichtet mich zu bezahlen wenn mir mein Job nicht gefällt. Ungewollte Arbeitslosigkeit ist da natürlich die Ausnahme, hier besteht natürlich das Recht auf finanzielle Unterstützung. Wollt ich nur erwähnen bevor irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.

Lg Isisi

genauso is es.

Es kann ein Job spassmachen, wenn die Arbeit selbst zwar nicht so toll ist, dafür aber die Kollegen u. der chef passen. Wie auch andererseits der tollste Job nicht so zufrieden macht, wenn das Umfeld nicht passt.

Und davon kann ich leider ein Lied singen...
 
Ich bin arbeitslos und zufrieden damit.

naja, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich das auch so sehen. Den dann würde ich arbeiten, was u. wo es mir gerade Spass macht, wo man jemanden braucht, ohne das ich auf das Geld angewiesen wäre. Und da arbeitet es sich leichter.

Den hand aufs Herz: In erster linie gehen die meisten Menschen ja wegen des Geldes zur Arbeit.

Ausser man hat seine Erfüllung im Job gefunden, aber dafür lebe ich schon zu lange, das ich weiss, das dies selten der Fall ist. Auch wenn viele sagen, sie würden ihre Arbeit gerne machen - aber oft sind das die ersten, die bei einem Lottogewinn sofort alles hinschmeissen würden... Aber weil der Lottogewinn auf sich warten lässt, arbeiten sie halt weiter, u. belügen sich selbst..
 
Huhu

habe >anderes geklickt<
Mein Beruf ermöglicht mir die Erfüllung sehr sehr vieler Träume und Vorstellungen,
z B. baue ich immo eine ca.200 qm große Wohnung und dazu ca. 50 qm
Terasse auf dem Dachfirst(Dachfirst wird ausgeschnitten und flach gemacht),und noch ne 25 qm Balkon mit bruchsicherem Klarglas überdacht.
dazu ums Haus großer Springbrunnen und Natursteingeflasterter Hof ca 50 qm.
alles Vollisoliert mit 16 cm Steinwolle außen Fachwerkverblendung.Innen alles Naturhölzer mit diversen Schnitzereien.
Alles Eigenarbeit dank meines erwählten Berufes.
Hobby ist Beruf,oder mein Beruf ist mein Hobby

LG
das__LICHT

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben