luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Klar zu Tage, klar im Traum, warm im Herz und Lebensfreude. Es waren wieder fantastische luzide Träume und nun noch so ein schöner Tag.

Liebe Grüße in die bunte und teilweise sehr vielseitige und auch durchaus manchmal widersprechende Forengemeinschaft, worin für mich die Vielfalt der Gemeinschaft mir das meiste schenkt. Nur mal so mein Dankeschön in die große Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Für Interessierte die sich fragen könnten welchen Unterschied es zwischen luzidem Traum und nicht-luziden Traum gibt meine Erfahrungen zum Vergleich.

Ein luzider Traum ist ein Traum in dem der Träumer sich bewusst ist das er träumt, während er träumt. In einem luziden Traum kann der Träumer immer seine Handlungen im Traum kontrollieren, bewusste Entscheidungen treffen und sogar den Verlauf des Traums beeinflussen. Der Träumer kann sich sich grundsätzlich auch im luziden Traum an frühere Träume haarscharf und glasklar erinnern oder ist sich darüber im Klaren, dass er sich in einem Traum befindet.

Im Gegensatz dazu ist der nicht-luzide Traum ein Traum, in dem der Träumer nicht bewusst ist, dass er träumt, während er träumt. In diesen Träumen handelt der Träumer oft automatisch, ohne die Kontrolle über seine Handlungen oder die Fähigkeit zu haben, den Traum bewusst zu beeinflussen. Oft sind nicht-luzide Träume chaotischer und weniger organisiert, da das Bewusstsein des Träumers nicht aktiv an der Traumerfahrung beteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet:
So scheint es gewesen zu sein, Siddhartha Gautama's Eltern wollten vermeiden was ihm bestimmt gewesen sei. Wozu sollte Buddha wem auch immer helfen? Er hatte seine Geschichte und wollte Leid anders erleben, Befreiung finden und würde halt der Erwachte.

Dein, mein Weg haben andere Geschichten. Meiner braucht weder Religion noch spirituellen Glauben und machte mich wach und frei davon und dergleichen, auch mit dem luziden Träumen. Mein Leben als Jude hat auch meine Geschichte und da schmeißt nicht um wenn mein Charisma, Ausdauer und Lebenskraft als nervend erlebt werden. Ich bin nicht Buddha, nur bodhi, also wach. Wem es stört den stört es, aber als Mensch begegne ich dem Menschen herzlich gerne, egal wie menschlich, also super oder unterirdisch menschlich mein Nächster ist.

Wem Dominatz und ein Zuviel stört, den stört es halt aus was weiß ich anderen Geschichten heraus. Ich bin kein Buddha der alle Liebt und alle zum Erwachen und zum Nirvana führen mag.

Ich lebe wie's mir gefällt und so viel oder wenig ich's mag, auch hier im Forum in dem ich nicht Freunde suche, keine Anerkennung, keine Hochachtung bedarf, sondern Ablehnung, Unterstellungen und Spekulationen, Konstruktionen meiner, oder was auch immer leicht trage und viele Freunde im Leben und eine besondere habe. Die am Samstag wieder bei mir ist.

Ludizitä, bodhi, Bön, luzides Träumen und lebensfohes wache Sein, als Mensch unter Menschen. Was denn sonst?

bodhi

Mein lieber, wenn ich darf. Das ist dein Recht und deiner Weg. Für uns Juden es ist enorm schwer im diesem Leben, egal was die andere dran denken. Dazu ich bin sehr schwer traumatisiert durch meine Kindheit im UdSSR. Mir persönlich ist egal, was das ganze heißt. Ich nehme einfach die Welt anders wahr. Deswegen ich kann sehr gut verstehen, was konkret den jungen Prinzen bewegte, die Familie, den Palast, den Wohlstand zu verlassen. Um das Tod lose zu suchen. Das aber nicht für jeden geeignet. Auch mein Kundalini Syndrom hat damit zu tun. Jeder tickt anders, oder jeder lebt im eigenen Tunnel der Wahrnehmung. Es gibt keine gemeinsame Regeln. Die Realität ist der virtuellen Natur, oder wie du es als bodhi bezeichnest. Dass du enorm kreativ und schöpferisch bist, das hatte ich schon gut verstanden. Und das schätze ich sehr. Das Bild mit der Katze war der absolute Hammer und der Volltreffer. Egal, was man über dich denkt oder sagt, wenn nur ein Mensch dich versteht, es ist schon gut. Wir schreiben meistens, um nicht bestimmt Likes zu kriegen, du bist enorm kreativ als der Künstler, also du kannst nicht anders, oder du kannst nicht dafür. Der Mensch ist immer im Grunde der Ausdruck des Göttlichen,wenn er sogar den Gott verneint und seine Existenz abstreitet. Für mich du bist große Bereicherung auf diesem Forum. Alles andere interessiert mich nicht. Sehr liebe Grüße.

Mein lieber, wenn ich darf.
Ich bestimme das nicht im Forum, auch sonst im Leben nicht, wann wer wie was schreiben darf und wer nicht. Von meiner Seite warst du immer schon willkommen. Deine Worte lehne ich selbsterklärend nicht ab und lege sie lieb in meine Sammelschatulle, in der freundliche gute Worte gesammelt sind. Die Schatulle nennt sich Herz. Aber immer wenn da etwas hinein gerät kommt es doppelt heraus und sucht den Absender. Ich hoffe du besitzt eine Schatulle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestimme das nicht im Forum, auch sonst im Leben nicht, wann wer wie was schreiben darf und wer nicht. Von meiner Seite warst du immer schon willkommen. Deine Worte lehne ich selbsterklärend nicht ab und lege sie lieb in meine Sammelschatulle, in der freundliche gute Worte gesammelt sind. Die Schatulle nennt sich Herz. Aber immer wenn da etwas hinein gerät kommt es doppelt heraus und sucht den Absender. Ich hoffe du besitzt eine Schatulle.
Hoffe ich.

Werbung:
Zurück
Oben