lSerafiml
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Mai 2023
- Beiträge
- 4.014
Du ich mag auch die Yogurette und Pavel07 und die vertreten nicht unbedingt meine Ansichten und Einsichten.Für wen? Für die die du hier magst? Gegen die, an denen du unrichtiges, falsches erkennst? Oder erst einmal für deine Seele, deinem gesamten eigenen Wesen, inmitten aller Existenz?
Für mich geht es um die Frage, was ist angemessen.Das mag ich mitempfinden, so du es mir erlaubst.
Vielleicht stehst du zwischen verschiedenen Lagern?
Dass du oftmals nicht die Wahrheit erzählst, gut einsichtig bei Schreibinhalten, die keinen Traum beinhalten, ist klar. Das mit den Zwölfen fanden Viele nicht toll, aber dir fehlt die Empathie, da einzulenken und zusagen, sorry, wenn das jemanden verletzt hat oder wenn das ggf. falsch rüber kam.
Das Farbe bekennen, finde ich aber wichtig. Nicht wie ein Fisch zu sein, der einen immer aus den Händen fitscht. Denn hin und her Tingeln und Gleichgültigkeit schließt den Tod mit ein. Ich bin noch nicht mal ein Freund von überschwänglicher Lebensfreude. Sondern eher von: "die Dinge sind wie sie sind".Dazu, mich würdest du auf keiner Seite finden, und wenn du mich suchen und ergründen würdest dich nur um diese Anteile der Suche selbst verlieren. Vielleicht brauch du überhaupt keine Seite und (nur) dich in allem Lebendigen? Ohne dich einer Seite zu, noch der anderen ab zu wenden und damit deiner eigenen Lebensfreude begegnen, weitgehend frei von den anderen Seiten?
Du solltest schon wissen, ob du den Tod, die Lüge oder das Leben, die Wahrheit gewählt hast. Denn die Lüge hat keinen Bestand. Sie zerfällt, wenn sie nicht mit Mühe getragen wir. Die Wahrheit hingegen bleibt bestehen, nichts kann sie angreifen, denn sie ist wie sie ist, unveränderbar.Ich weiß es nicht, da ich ja für immer gebannt sein möge, woraus und wo drinnen auch immer.