luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Für wen? Für die die du hier magst? Gegen die, an denen du unrichtiges, falsches erkennst? Oder erst einmal für deine Seele, deinem gesamten eigenen Wesen, inmitten aller Existenz?
Du ich mag auch die Yogurette und Pavel07 und die vertreten nicht unbedingt meine Ansichten und Einsichten.
Das mag ich mitempfinden, so du es mir erlaubst.
Vielleicht stehst du zwischen verschiedenen Lagern?
Für mich geht es um die Frage, was ist angemessen.
Dass du oftmals nicht die Wahrheit erzählst, gut einsichtig bei Schreibinhalten, die keinen Traum beinhalten, ist klar. Das mit den Zwölfen fanden Viele nicht toll, aber dir fehlt die Empathie, da einzulenken und zusagen, sorry, wenn das jemanden verletzt hat oder wenn das ggf. falsch rüber kam.

Dazu, mich würdest du auf keiner Seite finden, und wenn du mich suchen und ergründen würdest dich nur um diese Anteile der Suche selbst verlieren. Vielleicht brauch du überhaupt keine Seite und (nur) dich in allem Lebendigen? Ohne dich einer Seite zu, noch der anderen ab zu wenden und damit deiner eigenen Lebensfreude begegnen, weitgehend frei von den anderen Seiten?
Das Farbe bekennen, finde ich aber wichtig. Nicht wie ein Fisch zu sein, der einen immer aus den Händen fitscht. Denn hin und her Tingeln und Gleichgültigkeit schließt den Tod mit ein. Ich bin noch nicht mal ein Freund von überschwänglicher Lebensfreude. Sondern eher von: "die Dinge sind wie sie sind".
Ich weiß es nicht, da ich ja für immer gebannt sein möge, woraus und wo drinnen auch immer.
Du solltest schon wissen, ob du den Tod, die Lüge oder das Leben, die Wahrheit gewählt hast. Denn die Lüge hat keinen Bestand. Sie zerfällt, wenn sie nicht mit Mühe getragen wir. Die Wahrheit hingegen bleibt bestehen, nichts kann sie angreifen, denn sie ist wie sie ist, unveränderbar.

Werbung:
ISerafimi, meine Sichtweise, meine Beiträge bezieht sich auf Deine Äußerungen und die von denen, die gerade mal wieder auf mich sauer sind, mehr nicht. Sie beinhaltet nicht eine Bewertung von dem, was der Eröffnungsthread ausgelöst hat und ist auch keine Bewertung Deiner Person oder derer, die mich ablehnen. Ich differenzieren da.

Ich lehne nur ab, dass diese Hetzerei, der Wunsch nach Bannung von @Retsieg mit allen Mitteln vorangetrieben wird. Egal was Anno domini war oder nicht. Es geht mir bei meiner Kritik um die unsägliche Art Jemanden diskreditieren zu wollen.

Wie ich bereits schrieb, hätte es gereicht zu sagen, dass Ihr ihm nicht glaubt. Das besagt dann doch Alles. Einige schreiben mit einer so hasserfüllten Energie.

Natürlich habe ich auch meine Gedanken zu den, von Dir und den anderen Usern, beanstandeten Threads. Aber, ich habe einfach keine Freude daran, an einer Diskussion wie dieser teilzunehmen.
Ok. Jetzt kann ich dich besser verstehen.

Mehr Mäßigkeit würde ich hier auch gesünder finden.

Die Dinge sollten schon dargelegt werden, wie sind oder empfunden werden. Das ist wichtig.

Aber dann ist auch mal gut.

Die Dinge sollten schon dargelegt werden, wie sind oder empfunden werden. Das ist wichtig.
Minivorschlag. Der Mäßigung halber. Vielleicht eine Ausdrucksweise. Denn keiner kann des anderen Dinge zurechtweisen wie sie sind, sondern nur wie man fremdes selbst empfindet und genau das darf genannt werden. Das ist sogar wichtig in ehrlichen konstruktiven Kommunikationen.

Dann würde es eher heißen dürfen:

Nur so zum Überdenken und der Mäßigung halber.

LG

Wir wissen am Ende nicht, was man unter der Wahrheit verstehen sollte..die Mäßigung..und keine persönliche Einstellung via Bewertungen..das ist wie im Christentum so auch egal wo das erste Gebot. Wir empfangen..und empfinden Gut oder schlecht entsprechend unserer Erziehung, unseren Einstellungen..aber es wäre sowieso keine endgültige Wahrheit in der letzten Instanz. Wenn man so weiter macht, man sollte sich nicht wundern, wenn wir in der Geschichte so wie die Verbrennung von Hexen, so auch die Kreuzzüge.so auch Holocaust hatten..jeder trägt die Verantwortung..auch hier, wenn er nur schreibt.

Wir wissen am Ende nicht, was man unter der Wahrheit verstehen sollte
Selbst erkenne ich da ein Potential und zwar wenn selbst empfunden und erfahren werden würde, dass es (nur) jeweils die eigene Wahrheit lebendig und empfunden gibt, diese stets lebendig subjektiv lebt und nie zum Maß von Moral, Spiritualität und übernatürlichem Wissen für Dritte und alle anderen gelten möge.

Da bestünde zumindest eine Möglichkeit, auch wenn diese recht unrealistisch ist, weil eben Mitmenschen es zu Teilen anders leben, im Sinn, sie erlebten und spürten eben das richtigere und wahrere, die anderen wüssten dies nicht und daher könne das andere weg, egal was dies sei, Werk oder Mensch.

Wenn sich solches wieder umsetzen würde wäre es schrecklich, grausam und viel zu viel vernichtend.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_7642.png
Das ist meine Ölgrundierung, unter dieser Grundierung ist ein Drache von mir gemalt und wieder überdeckt worden. Am PC habe ich einfach Linien nachgemalt die jeder hätte anders entdecken können.

Luzid wird es erst wenn klar darauf, auf dem
Untergrund, mein eigenes lichtes Bild, ohne diese PC gefertigten Striche entsteht und gezeigt werden würde.

Na ja , ich denke , man sollte die andere .. eigene.. Wahrheit einfach zu akzeptieren..das schafft den inneren Frieden. Und das ist auch der Schlüssel zum Frieden in der Welt, wo wir alle leben. Ich sehe keine andere Lösung. Und wenn man es erkennt... dann der Krieg, Zerstörung und die Gewalt wären nicht mehr möglich. Denn das alles entsteht nur im unserem eigenen Geist.

Anhang anzeigen 134881
Das ist meine Ölgrundierung, unter dieser Grundierung ist ein Drache von mir gemalt und wieder überdeckt worden. Am PC habe ich einfach Linien nachgemalt die jeder hätte anders entdecken können.

Luzid wird es erst wenn klar darauf, auf dem
Untergrund, mein eigenes lichtes Bild, ohne diese PC gefertigten Striche entsteht und gezeigt werden würde.

Verstehe nicht was du meinst.
Wann wird es luzid?

Interessant wäre das Bild ohne deine Linien zu sehen.

Na ja , ich denke , man sollte die andere .. eigene.. Wahrheit einfach zu akzeptieren..das schafft den inneren Frieden. Und das ist auch der Schlüssel zum Frieden in der Welt, wo wir alle leben. Ich sehe keine andere Lösung. Und wenn man es erkennt... dann der Krieg, Zerstörung und die Gewalt wären nicht mehr möglich. Denn das alles entsteht nur im unserem eigenen Geist.
Ja, das entspricht mir ebenfalls einem Potential es erreichen zu können.

Ein anfangender Versuch dürfte auch hier im
Forum beginnen.

Jeder darf bereits seiner eigenen Natur entsprechend nennen wie er / sie was empfinden und was sie / er nicht erleben, lesen und sehen mag. Aber ein “kann das weg?” ist schon eher ein Aufruf wie, “können die Deutschsprachigen weg?” Das Wort “Deutschsprachigen” kann beliebig ausgetauscht werden mit “Koran” oder “Schulkleiderordnung” und und und.

Allerdings erlebe ich Tendenzen in meiner Umwelt und auch hier im Forum die Dinge, Texte und auch User eher lieber weg haben möchten und sich dabei viele ausdauernde Mühe geben, warum und wozu auch immer.

Werbung:
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass man den kompletten PN Verlauf dann einsehen kann.

Briefgeheimnis und so 🤔
Doch, das glaube ich schon, dass das geht, denn es wissen ja dann alle Teilnehmer der Unterhaltung Bescheid, wer alles dazu eingeladen wird. Und da ich meine Erlaubnis zum Veröffentlichen dazu gegegeben habe und es deswegen, weil ich von einem Lügner als Lügnerin hingestellt wurde, der jetzt das Opfer versucht zu spielen, wie unethisch es wäre, etwas aus PNs öffentlich zu machen, bin ich herzlich froh über die Möglichkeit, an @Walter ebenso die Erlaubnis zur Einsicht in die ganze PN zu geben. Danke.

*LOVE*​

Zurück
Oben