luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Schön, dass Du so schön gar nicht Deinen Tee als Fotografie in dem Forum in dem Du gar nicht anhaftest, zeigen tust und diesen Tee so gut schweigend ohne ein Foto davon zeigen zu wollen geniessen kannst ... *lach*
Anhang anzeigen 134853
Ich trinke frei vom Anhaften an ein Forum, oder einem zeige wollen, gar müssen meinen Tee und war wieder luzid tränend unterwegs, ohne es Teilen zu müssen und frei dennoch es zu tun, wann immer und wo ich mag. :)

Sind das die und welche Kräuter, die Du hier in der Region im Morgentau gesammelt hast?
Kenn ich gar nicht von den Regionalen Wildkräutern, dass die sich so zu Schaum schlagen lassen ... Schaumschlägerei ... hmm ... hihi. Alles klar, danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist einfacher Matcha Tee. Der wird so zubereitet. Mehr ist da nicht.

Guten Morgen allerseits.​
Ja, das war mir schon klar, waren wohl nicht so viele Dir bekannte Kräuter im Morgentau für einen Tee zu finden, so dass mit Flugzeugen importierte Ware dafür genommen werden muss. Und genau darum geht es glaube ich auch @Niflheimr und den Indigenen die sagen, verbindet Euch doch mit Eurer eigenen Natur, in der Region wo ihr lebt! Dann kann man von wahrer glücklich gelebter Spiritualität reden - die wirklich und tatsächlich geerdet ist. Danke schön. Und ja, Guten Morgen!

*LOVE*​
 
Hier noch etwas zur Swasi-Tika, auch bekannt im glücklichen Yungdrung-Bön ...
Die Swazi leben übrigens in Südafrika und schauen somit auf den südlichen Himmelspol ...
Das Wort Swasi gibt es auch im Hindi und bedeutet Atem ...
Tika, auch bei den Aborigines Australiens und Neuseelands als Heiliges Tiki bekannt …

Womöglich eine gemeinsame Wortwurzel mit „ticken“ …

Ticken ist ein Wort für einen Takt, einen Rhythmus, eine Frequenz …

Danke schön ...

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriges und sehr sensibles Thema.

Man ahnt nicht, wie viele Kranke im Internet unterwegs sind. Social Media ist voll davon und es ist NUR ein Beispiel. Denn wenn man die ganzen Mami Blogger sieht, die ihre kleinen Kinder filmen oder fotografieren und das dann online stellen, gehen schon sämtliche Alarmglocken an. Denn man kann auch sehen, wie viele solche Bilder oder Videos abspeichern und das tausendfach....

Und wenn dann ein erwachsener Mann solche Bilder malt, was soll man dann denken? Das es überhaupt geduldet wird, verstehe ich nicht....
 
Dann bitte sei konsequenter und verwende keinen PC, kein Smartphone, kein Tablet … bitte bitte auch kein Internet … bitte verwende nur Rauchsignal, oder Trommel.

LG
Der Gedankengang ist stimmig, doch ich habe ja nicht meine Spiritualität ständig als die richtige, weil geerdete hervorgehoben, wie Du. Und ja, danke, ich habe den Spiegel schon erkannt, denn ich trinke am Morgen gerne Kaffee - auch ein Importiertes seit der Kolonisation geklaut übernommenes Kulturgut ... gar nicht so leicht, sich zu re-naturieren ... Computer kaufe ich keine neuen, nur gebrauchte, das ist für mich ein lebbarer Ansatz, für diese Übergangsphase zurück bzw. vorwärts in unsere Fähigkeiten zur natürlichen Kommunikation.

In der Philosophie gibt es den Ausdruck "Prothesengötter", der bedeutet, dass eigentlich alle Kommunikationstechnologien ein Spiegelbild unserer eigenen innenwohnenden geistigen Fähigkeiten ist - und die "Geräte" eigentlich nur Krücken, die diesen "Muskel" abtrainieren ... Ich sehe es etwas offener und als Hilfe, uns wieder zu erinnern. Danke schön.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn man die ganzen Mami Blogger sieht, die ihre kleinen Kinder filmen oder fotografieren und das dann online stellen, (...)
Hier im Schweizer Rheintal ist es auch erschreckend, wie viele Menschen aussen an ihr Haus grosse Tafeln anbringen, welche Säuglinge und kleinen Kinder da wohnen, mit Angabe von Namen und Alter. Da müssen Eltern ja dann ziemlich hinterher sein, Kindern zu erklären, dass sie sich nicht von Fremden ansprechen lassen, unglaublich was Werbung alles bewirkt bei Menschen, die mit ihrem Ego darauf anspringen a la mein Haus, mein Auto, mein Kind ... Kannte das schon von Deutschland von Autoaufklebern, aber hier ist es sogar mit Wohnortangabe. Echt krass. Danke.

*LOVE*​
 
Werbung:
Man ahnt nicht, wie viele Kranke im Internet unterwegs sind. Social Media ist voll davon und es ist NUR ein Beispiel.
Psychisch Krank sind sowieso mehr Menschen als man denkt. Aber das muss man ja nicht stigmatisieren.
Denn wenn man die ganzen Mami Blogger sieht, die ihre kleinen Kinder filmen oder fotografieren und das dann online stellen, gehen schon sämtliche Alarmglocken an. Denn man kann auch sehen, wie viele solche Bilder oder Videos abspeichern und das tausendfach....
Ja, die schützen ihre Kinder nicht gut. Mein Auto, mein Haus, mein Boot und meine Kinder... Zeigen was man alles hat, ohne nachzudenken...

Und wenn dann ein erwachsener Mann solche Bilder malt, was soll man dann denken? Das es überhaupt geduldet wird, verstehe ich nicht....
Ich habe nur ein Bild gesehen. Die "Zwölfen" darauf waren aber nicht blau. Was die "Zwölfen" die ich gesehen habe betrifft, finde ich manche Mangadarstellungen wesentlich schlimmer und die sind frei verkäuflich.

Was man dazu denken soll, ist schwer zu sagen. Es kann sich darum handeln, was unterstellt werden soll oder eine kindliche Zurückgebliebenheit sein. Ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben