luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Das ist eine Angst, die überlasse ich Leuten, die einen vermeintlichen Ruf zu verteidigen haben. Ich werde Bullshit auch weiterhin Bullshit nennen, wenn ich ihn sehe. Und Lügner Lügner. Die Leute, die das stört , stört das schon seit 15 Jahren und genauso lange sind sie zu blöd, mich auf die Ignore Liste zu setzen. Man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen🤷‍♂️
Um die Verteidigung eines vermeintlichen Ruf geht es nicht. Wenn ich genau weiß, was richtig und vertretbar ist, dann vertrete ich das auch.

Und wenn jemand meint, er muss einen Münchhausen verteidigen, der in seiner Freizeit blaue "Zwölfen" malt, die erschreckend viel Ähnlichkeit zu nackten Kindern haben, dann sollen sie das tun.... Das sind User, auf die kann ich gut verzichten.
Schwieriges und sehr sensibles Thema.
 
Werbung:
Zu diesem ganzen "bodhi", "bön" und wie es alles heißt, hab ich wenig Zugang, einfach weil dieser Sprachgebrauch mir fremd ist, der aber als bekannt quasi vorausgesetzt wird. Das Vokabular ist anders und der kulturelle Background ist ein anderer. Lese ich mich ein bischen ein, merke ich, rein inhaltlich ist mir das, wovon dort geredet wird, durchaus vertraut. Na dann laß ich diese Freaks (und das ist nicht abwertend gemeint) machen, die es halt auf IHRE Art angehen.
 
One..
All is One..
We are all One..

Giant Leap - God - Unity / The Way You Dream
featuring REM's Michael Stipe and Asha Bhosle

Dort ist eine etwas längere Version. 🙂
Grad der letzte Satz hat´s nochmal in sich.

 
མཆོད་སྡུད་གཉེན་ཆེན་སུ་བཀུད། མགོ་མགོ་ཁོང་ཁུང་བཀུད། དམག་བབལ་དོན་དེའི་གཤེགས། སྒྲུབ་པའི་ཆུ་ཆེན་འཕྲོས་པ་གང་ཡང་རིང་དང་མི་དམ་འཇུག་པ།

Übersetzung

Der Zweifel gehört dem Zweifler. Die Verleumdung gehört dem Ankläger, die Abneigung dem Liebesunfähigen. Der Offene lebt Lebensfreude, selbst mit und im Unbekannten.

FullSizeRender.jpeg
Ich trinke frei vom Anhaften an ein Forum, oder einem zeige wollen, gar müssen meinen Tee und war wieder luzid tränend unterwegs, ohne es Teilen zu müssen und frei dennoch es zu tun, wann immer und wo ich mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert: (nach 15 min)

Ich trinke frei vom Anhaften an ein Forum, oder einem Zeigewollen, gar Müssen meinen Tee und war wieder luzid träumend unterwegs, ohne meine Traumschilderungen Teilen zu müssen, frei dennoch es zu tun, wenn ich es wollte, wann immer und wo auch immer ich mag.

Kann selbst ebenso so gut Schweigen und Genießen, frei belassen was wer auch immer wo und wie zeigen mag oder gar behaupten müsse. :)
 
Werbung:
Hier noch etwas zur Swasi-Tika, auch bekannt im glücklichen Yungdrung-Bön ...
Die Swazi leben übrigens in Südafrika und schauen somit auf den südlichen Himmelspol ...
Das Wort Swasi gibt es auch im Hindi und bedeutet Atem ...
Es gibt Skizzen, in denen die Deichsel sich wie die Haken einer Swas Tika um den Pol drehen - je nach Jahreszeit - vier - auf 3, 6, 9 und 12 einer "Uhr".

Ursa Major, Grosser Wagen; Circumpolare Uhr.jpeg


Weiss jemand, warum das "Pentagramm", das eigentlich ein Symbol Erde-Sonne-Konjunktionen mit der Venus bekannt ist, als Symbol für den Nordstern eingesetzt ist? Ich habe es ebenso auf einer alten Landkarte vom irdischen also geographischen Südpol gefunden ... Danke schön ...

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben