luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Ok, dann bereicherst du also nach deinem Traumverständnis dieses Unterforum mit deinen hängengebliebenen Erinnerungen........... Ich bin gespannt wer es alles nicht bemerkt, was für ein Zeitraub das ganze Geschreibe ist
Die Schlafenden bemerken das nicht und die, denen die Unterscheidungskraft fehlt.

Werbung:
Glaubst du dass deine gerade abgegebene Erklärung stimmt, dass dein Traum dir nur die Meinung eines Astronauten zeigen wollte, die in dir hängen geblieben ist, grins…….
Wer sollte sonst wissen, wie das All riecht, wenn nicht ein Astronaut, der regelmäßig zum frische Luft holen vor die (Raumkapsel) Tür geht?^^

Ok, dann bereicherst du also nach deinem Traumverständnis dieses Unterforum mit deinen hängengebliebenen Erinnerungen........... Ich bin gespannt wer es alles nicht bemerkt, was für ein Zeitraub das ganze Geschreibe ist
Deine Zeilen wirken auf mich lustig.

Wem ich was mit meiner geschilderten Traumerinnerung schenke und wem nicht überlasse ich den Lesern.

Also rauben tu ich gewiss niemanden damit irgendetwas und Zeit kann ich sowieso niemanden weg nehmen, da jeder selbst wählt was er ließt und was nicht, also selbst seine Zeit investiert oder eben nicht.

Hi SYS41952

Retsieg hat sich nur eine von vielen berichteten, erzählten Geruchsvarianten herausgesucht. Und das ist auch der entscheidende Hinweis auf die Frage, warum seine Erinnerungen darauf hingetrimmt wurde….

Die traumsymbolische Antwort ist äußerst einfach. Natürlich gibt es Edelmetalle wie Gold, die traumsymbolisch auch für Erkenntnisse, Weisheit, Persönlichkeits-Potenz, Ansehen, Macht u. a. stehen. Aber bitte bedenke, es ist in seinen Träumen nur das Weltall seiner eigenen Vorstellungen zu finden, zu erkennen. Und hier zeigt ihm seine Seele. All seine eigenen Erkenntnisse riechen vielleicht fast unangenehm für andere nach rostigem Eisen…….. Dann durfte er aus seinem eigenen Weltall/Universumstraum erwachen…………

Und dieser Geruch sollte ihn erinnern, dass andere natürlich den Eisengeruch seines Weltraumes auch wahrnehmen und hoffentlich bei ihnen dann nicht zu lange in ihren Nasen hängen bleibt…….

Es ist nicht zu erwarten dass Retsieg sein gedanklich erschaffenes Universum verändern kann, es ist von ihm darauf getrimmt zu expandieren, wie seine vielen zeitraubenden Beiträge und Antworten……... Und die Entstehungsphase des Urknalles seiner Vorstellungen liegt schon zu lange zurück, da ist nichts mehr rückgängig zu machen, fürchte ich........... Allerdings kann er in seinen luziden Träumen doch bei Bedarf alles rückgängig machen, jedoch ohne Außenwirkung............ Und ich denke er wird nicht aufhören zu berichten wie stimmig sein Universum ist......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meiner luziden Traumphase, letzte Nacht, begab ich mich in einen Zustand tiefer Meditation, mitten im strahlenden Licht meiner inneren Klarheit. Alles um mich herum ließ ich scheinen in einem zeitlosen Moment und ich fühlte eine tiefe Ruhe und Gelassenheit, identisch mit meiner Seele.

Die Landschaft um mich herum ließ ich von einer schönen friedlichen Natur ausschmücken. Vor mir erstreckte ich eine weite, friedliche Ebene aus, auf der ich bunte Blumen in voller Blüte stellte. Die Farben ließ ich intensive leuchteten, so von dessen innen heraus. In der Ferne ließ ich majestätische Berge, deren Gipfel vom strahlenden Sonnenlicht geküsst sich zeigen.

Doch nicht nur die Landschaft machte ich lebendig, sondern auch alle Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen in diesem luziden Traum.

Die Bäume ließ ich flüsterten, sanft im Wind und ließ diese und den Wind deren Weisheit teilen. Bunte Vögel ließ ich auffliegen, über mir ließ ich sie Lieder singen, die meine Seele berührten, weil meine Seele halt so ist. Und auf einem nahegelegenen Bach ließ ich stolze Schwäne dahingleiten, während ich sie auf dem glitzernden Wasser tanzten ließ.

Die Menschen in diesem Traum ließ ich in freudiger Gemeinschaft zusammenkommen . Ihre Gesichter ließ ich strahlten vor Liebe und Verbundenheit, und ich ließ sie mich einladen, an ihrer Freude teilzuhaben. Wir sprachen miteinander, ohne Worte, denn unsere Gedanken und Gefühle waren klar und verständlich.

Es ist meine Seele, wie sie auch zu Tage ist.

Jeden Moment ließ ich lebendig und klar, und ich fühlte mich wach und luzid in dieser Welt der inneren Klarheit und des inneren Lichts.
Dann ließ ich los vom Gestalten und Erschaffen, weil es meine Wünsche waren.

Lies mich in die Meditation fallen und fand ohne Bild, ohne Raum, ohne Zeit meinen tiefen tiefen Frieden, der mich auch am Tag meistens ausmacht.

Ich teile gerne meine Träume und auch das was am Tag luzid, klar und zumeist friedlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Astronaut meinte in der ISS Station riecht es nach Eisen und Schweiß.
Danke. Das war es was sich im Traum mit einfädelte, eine Erinnerung daran, dort in der Kapsel und in meinem Traum im All. In nichtluziden Träumen werden sonst welche Kombinationen geträumt, wie zum Beispiel Wolle als tausende kleine Würmer. Wer da mehr oder weniger dazu deuten und auslegen mag macht das halt, obwohl ich danach nicht fragte und bat es auch zu unterlassen. Tja.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Retsieg,

deine gedankliches Flucht-Universum vor der Realität habe ich gut erkannt. Auch deine Vorstellungen und sehr interessant ist, keiner stellt sich hier gegen deine Person.......... So eine Welt willst du nicht aufgeben. Aber du übst in diesem Forum immer wieder das Gefühl auszuhalten, wie es in der Wirklichkeit der realen Schöpfung aussieht. Viele die dir antworten helfen dir noch geschicktere Antworten der Rechtfertigung deines Bestandwunsches für dein Traum-luzides-Universum zu finden..... Ich kann mich mit meiner Antwort nur wiederholen:

Hi SYS41952

Retsieg hat sich nur eine von vielen berichteten Geruchsvarianten herausgesucht. Und das ist auch der entscheidende Hinweis auf die Frage, warum seine Erinnerungen darauf hingetrimmt wurde….

Die traumsymbolische Antwort ist äußerst einfach. Natürlich gibt es Edelmetalle wie Gold, die traumsymbolisch auch für Erkenntnisse, Weisheit, Persönlichkeits-Potenz, Ansehen, Macht u. a. stehen. Aber bitte bedenke, es ist in seinen Träumen nur das Weltall seiner eigenen Vorstellungen zu finden, zu erkennen. Und hier zeigt ihm seine Seele. All seine eigenen Erkenntnisse riechen fast unangenehm für andere nach Eisen…….. Dann durfte er aus seinem eigenen Weltall/Universumstraum erwachen…………

Und dieser Geruch sollte ihn erinnern, dass andere natürlich den Eisengeruch seines Weltraumes auch wahrnehmen und hoffentlich bei ihnen dann nicht zu lange in ihren Nasen hängen bleibt…….

Es ist nicht zu erwarten dass Retsieg sein gedanklich erschaffenes Universum verändern kann, es ist von ihm darauf getrimmt zu expandieren, wie seine vielen zeitraubenden Beiträge und Antworten……... Und die Entstehungsphase des Urknalles seiner Vorstellungen liegt schon zu lange zurück, da ist nichts mehr rückgängig zu machen, fürchte ich........... Allerdings kann er in seinen luziden Träumen doch bei Bedarf alles rückgängig machen, jedoch ohne Außenwirkung............ Und ich denke er wird nicht aufhören zu berichten wie stimmig sein Universum ist......

Werbung:
Hi Retsieg,

deine gedankliches Flucht-Universum vor der Realität habe ich gut erkannt. Auch deine Vorstellungen und sehr interessant ist, keiner stellt sich hier gegen deine Person.......... So eine Welt willst du nicht aufgeben. Aber du übst in diesem Forum immer wieder das Gefühl auszuhalten, wie es in der Wirklichkeit der realen Schöpfung aussieht. Viele die dir antworten helfen dir noch geschicktere Antworten der Rechtfertigung deines Bestandwunsches für dein Traum-luzides-Universum zu finden...
Du deutest und legst aus wie du kannst und das ist okay. Ich bat nicht darum und bat eher es zu unterlassen. Es ist und war nur eine Bitte an dich und andere die du und andere nicht erfüllen müssen.

Du hast mich bisher noch nie erkannt, nicht einmal in Ansätzen. Aber auch das steht dir frei dir ein Bild von mir zu machen und es zu teilen, mit anderen über deine Vorstellungen zu mir und meinen Träumen, trotz meiner Anwesenheit zu diskutieren. Hm. Wenn du das brauchst. Okay.

Es berührt mich nicht negativ, auch nich positiv, konstruktiv schon einmal garnicht, zumal ich dich nicht um Hilfe und Aufklärung bat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben