M
Moondance
Guest
Während meiner stillen Mitleserschaft wurde ich hierauf aufmerksam:
Hatte dazu meine Gedanken aufschrieben, welche ich dir zumindest, liebe Moondance, heut nachreichen möchte und in gewisser Weise mit meinem Thema der Wahrnehmung zu tun hat:
https://www.esoterikforum.at/threads/was-ist-mit-meiner-wahrnehmung.194713/
Vorausträume haben es an sich, dass sie erst mit einem DANACH so bezeichnet werden können.
Vorausträume sind ähnlich den Vorausahnungen haben sicherlich ihren Ursprung im Unbewussten.
So kann man sie meist nicht einordnen, bis etwas geschieht und mit diesem Geschehen erst bewusst werden, was zuvor schon im Unterbewusstsein angeleg und von ihm gesehen.
In dem Moment, da es ja schon da ist, dürfte es keine Vorausträume geben. Nur ein bewusst werden danach, was einen glauben macht, dass es ein "Vorab" gab..
Wenn es das nicht gibt, dann werden Vorausträume oder Vorausahnungen zu Hinweisen oder Warnzeichen, die in genau dem Moment sich bemerkbar machen möchten, in dem sie im Traum auftreten und uns sagen wie wir handeln könn(t)en.
Dann sinds einfach nur Hinweisschilder wie an jeder Straße, die mir sagen wo der Weg langgeht oder langgehen kann, und mich dementsprechend nach meinem (freien Willen?) verhalte.
Beispiel:
Wenn ich auf der Straße fahre nicht bewusst auf ein Schild mit "Sackgasse" auferksam bin, dann steh ich irgendwann da, wos nicht weitergeht. Es hilft wenig, wenn ich mich nun danach daran erinnere vorab nur unbewusst das Schild wahrgenommen zu haben.
(Hierzu könnte eventuell noch im astrologischen Thema in meiner Wahrnehmung, das eine oder andere Beiespiel noch erscheinen.)
Meine vereinzelten mir "besonderen Träume ?" sind, nun waren bisher, ähnlich gestrickt, als Wegzeig oder Hinweisschild, was auf mich zukommt, um eine Situation im Leben aufmerksamer zu beobachten. Das Unterbewusste des Tages hat sich im Traum mir gezeigt, so dass ich nach dem Aufwachen mich damit auseinandersetzen konnte um dem entsprechenden Ereignis vorbereitet entgegenzusehen.
Oder auch mit Lösungen wie und wo ich in meinem momentanen Leben ansetzen kann, wo es keinen Ausweg zu geben schien, sowohl auch mit dem in mir Frieden zu schließen, was damit verbunden erreichbar.
Ich weiß nicht, unter welche Rubrik ansonsten Ereignisse noch fallen, von denen man weder des nachts träumt oder am Tag als Phantasie bezeichnet werden könnte, welche aber eine unumstößliche Gewissheit noch vor dem Eintreffen inne haben...
..vielleicht sind sie so bewusst, dass das Unterbewusste sich damit im Traum nicht weiter bemerkbar macht oder zu machen braucht...?
auch hier liebe Grüße
von
Mondauge
nehmen wir das Thema separat in einen Thread.?