luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Hast du dies gemeint, oder meintest du etwas völlig anderes?

;) Ich meine, ich verstehe, was du meinst mit "von der Wirklichkeit bewegt werden" und mehr muß man eigentlich nicht wissen. Genau das meint auch das "Gottsein" ( deine Bemerkung im Schreiblabor) - die wirkende Wirklichkeit ist dann das Göttliche, und ich bin und bleibe Mensch. Der manchmal das fühlt, was da wirkt. Und dann sehr zufrieden und ruhig wird.


Mir gefällt es nun sehr, das meine neuesten Geschichten dem wahren Bön sehr nahe sind, es ist alles auf dem richtigen Weg, egal, wohin es nun geht. Ein schönes Gefühl.
 
Werbung:
Es geht in zwei Richtungen.

  • Eine geht zu den Sinnen und in die eigene Unterbewusstheit. Luzides Träumen ist dabei nur eine einzige der vielen Methoden und Techniken.
  • Die weitere Dazugehörige geht zur Optimierung des Handhabens des eigenen Körpers und der eigenen Motorik und der Fertigkeiten.

bodhi, ich bin immer mehr platt, geplättet, weil das genau das ist, was ich hier im letzten halben Jahr im Forum gearbeitet habe.
  • Kommunikation mit dem Unbewussten durch Visualisation
  • Körperarbeit und Kraft = Qi, Ki
Ich habe jetzt ganz einfache Übungen entwickelt, ähnlich dem hier. Nur sehr viel leichter, weniger anstrengend.

----

Ein Tipp, wie man seinen thread OT-frei hält! :D

=> du musst das Tempo machen, erzähle mal mehr, was du geübt hast, als Anfänger, wie man im Bön so lebt, usw. Also ich finde das mittlerweile echt witzig & sympathisch, wie du da "für Ordnung sorgen willst". :LOL:
 
ab und an bedarf es wenig, bis keine Worte, und ein andermal mehr
manchmal kein Gesicht und ein andermal Gesehenes
^^ oder auch Klänge, und oder keinen Ton ... (zumindest hier bin ich beim rol cha zu sehen und zu hören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bon Duduck
Individualität hat seinen eigenen Fluss
Klarheit seine eigene Natur
Licht dessen eigene Tiefe
Alles scheint die Reife zu leben, welche soeben reift
Nebel umhüllt den welcher noch sucht
Schatten scheinen den zu umgeben welcher im Düsteren fischt.
Harmonie und Chaos sind Ein und das Selbe

(selbst gespielt, absichtlich ohne Rhythmus / Gitarre und Duduck)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die möglichen Freiheiten betrachte
und schaue wie wenig sie
von meinen Mitmenschen gelebt werden
staune ich immer wieder

aber zum Glück ist es jedem freigestellt​
 
Heute mag ich wieder von བྱང Bodhi, also dem Erwachen schreiben, aus hier genanntem བོན Bön berichten.

Grundlegend entsprechen alle Wahrnehmungen Deutungen.
  • Wirklichkeitdeutungen
  • Traumdeutungen
Deutungen können aber klarer, also lichter erfahren werden, in dem sie Ursprünglicher erfahren werden und dazu gibt es viele bekannte Phänomene, an und in welchen mehr Klarheit und mehr Licht, also Luzidität zum Vorschein kommen kann.

Bewusstseinsverändernde Substanzen, aber auch luzide Traumtechniken, Visualisationsübungen und vieles mehr zeigt bereits, wie viel mehr erfahren werden kann, als im zumeist gewohnten Wahrnehmzustand.

Der hier erwähnte Weg des བྱང Bön ist nur einer von vielen anderen Möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben