Ich erinnere mich an eine Geschichte, in welcher eine Brunnenhüterin den Brunnen, mit dem Wasser er Klarheit hütete. Wer von diesem Wasser trinken würde, würde klar fühlen und sehen. Dieser Brunnen war aber in einer fast unzugänglichen Wüste. Einst sei es einer Frau gelungen bis dort hin vorzudringen. Als sie, eher tod als lebendig, dort ankam, sah sie ein ihr unbekanntes Transportmittel, mit welchem die Hüterin des Brunnen's, mit dem Wasser der Klarheit, hätte spielend leicht überall hinreisen hätte können. Die Durstige fragte, woher sie, die Hüterin, solches Transportmittel hätte. Die Hüterin antwortete gelassen, "Ich trinke jeden Tag vom Wasser der Klarheit." Die Durstige fragte erneut, "Und warum bringst du nicht das Wasser, der Klarheit, zu allen Menschen, damit nicht mehr so viel Leid und Missverständnisse in dieser Welt wären?" "Trink Durstige, trink nur.", entgegnete die Hüterin und reiche der Durstigen eine Kalebasse, mit dem Wasser der Klarheit. Und sie trank, die Durstige. Wie Schuppen viel es der nun nicht mehr Dursteigen von ihren Augen und von ihrem Herz. "Es ist ja das Grundwasser, welches überall auf unserer Erde ist! Nur wollte ich bisher selbst keine Klarheit im Herz und in meiner Vernunft.", lächelte die nun Gestillte. "Ja." sagte die Nichthüterin zur nun Nichtdurstigen und küsste sie liebend auf ihre Stirn.
Ich habe nun mein eigenes Wesen meines ungeduldigen Mitgefühls erkannt und habe mein Wesen meines Vertrauens, zum großen Ganzen, wieder gefunden, und werde nun weniger, bis vielleicht gar nichts mehr hier im Esoterikforum posten.
Wer mich wirklich vermissen wird, wird sich wirklich finden.
bodhi_
Ich werde nur noch ein Weilchen über PN-Unterhaltungen zu erreichen sein und lese aber nirgendwo mehr mit. Es war überall gut hier, für mich, und es hat mir stets viel Freude bereitet, keine und keiner berührte mich unangenehm und keine Rechnung steht offen. Lehitraot, Shalom und Namaste