luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
bodhi! Dem Holztiger fällt auf, daß bodhi die Form der Selbstdarstellung verändert hat. Falls dies bodhi sich selbst und Holztiger erklären mag, so möge er es tun; angemerkt sei nur, daß es dabei weder eine Waschmaschine, noch einen Geschirrspüler zu gewinnen gäbe.

Ein anderes psoting könnte von der Quelle des Ursprungs, des eigenen Selbst handeln, aber nicht heute - Zeit und Lust sind nicht reif dafür xD

Dem @Holztiger wird gerne geantwortet und das mit und oder ohne Gewinn.

Selbstdarstellung, das ist nicht mein Ding.

Da alles ist wie's ist, also ich mir nicht mein eigenes Ich darstelle, und dies weder in meinem Inneren und noch in der externen Welt, habe ich eine Darstellung zweier Spiegel, welche sich spiegelnd im Spiegelbild zeigen, in mein Avatarfeld gestellt.

Wenn du magst und es vermagst, werter Holztiger, schau auf die Spiegelbilder.
Darauf könntest du erkennen, dass mein Ich, mein Ego, mein Fleischlaibchen, dargestellt mit der sitzenden Buddhafigur, in diesem Spiegelbildtunnel sich selbst im selbigen Spiegelbild verliert und die klare lichte Mitte nicht erreicht.

Wenn du's selbst ausprobieren wolltest und dich zwischen zwei Spiegel wagtest, dann könntest du es selber sehen, was da mag geschehen.

So du dich selbst in die Mitte der Spiegelungen brächtest würdest du nur dich selbst, und zwar eher verdunkelnd selbst betrachten, da du selbst nur angeleuchtet bist und damit dem Spiegeln das Licht verstellen würdest.

So du dich, wies mir geschieht, dich am Rand vom Spiegel setzt, würdest auch du in der klaren lichten Mitte, dem Wesen der Wahrnehmung selbst nicht mehr mehr erscheinen.

Mich lässt es ehen.

Nicht ich bin der Seher, bin nicht meine eigene Wahrnehmung, bin nicht der Schöpfer, bin nicht der Zerstörer.

Und das erfuhr ich z.B. vom Bön und dessen Luzudität.

Malte es mir selbst nicht aus.

Jedes Spiegelbild im Spiegel könnte es jedem klar und licht zeigen.

mirror bodhi tannel.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dem @Holztiger wird gerne geantwortet und das mit und oder ohne Gewinn.

Selbstdarstellung, das ist nicht mein Ding.

Da alles ist wie's ist, also ich mir nicht mein eigenes Ich darstelle, und dies weder in meinem Inneren und noch in der externen Welt, habe ich eine Darstellung zweier Spiegel, welche sich spiegelnd im Spiegelbild zeigen, in mein Avatarfeld gestellt.

Wenn du magst und es vermagst, werter Holztiger, schau auf die Spiegelbilder.
Darauf könntest du erkennen, dass mein Ich, mein Ego, mein Fleischlaibchen, dargestellt mit der sitzenden Buddhafigur, in diesem Spiegelbildtunnel sich selbst im selbigen Spiegelbild verliert und die klare lichte Mitte nicht erreicht.

Wenn du's selbst ausprobieren wolltest und dich zwischen zwei Spiegel wagtest, dann könntest du es selber sehen, was da mag geschehen.

So du dich selbst in die Mitte der Spiegelungen brächtest würdest du nur dich selbst, und zwar eher verdunkelnd selbst betrachten, da du selbst nur angeleuchtet bist und damit dem Spiegeln das Licht verstellen würdest.

So du dich, wies mir geschieht, dich am Rand vom Spiegel setzt, würdest auch du in der klaren lichten Mitte, dem Wesen der Wahrnehmung selbst nicht mehr mehr erscheinen.

Mich lässt es ehen.

Nicht ich bin der Seher, bin nicht meine eigene Wahrnehmung, bin nicht der Schöpfer, bin nicht der Zerstörer.

Und das erfuhr ich z.B. vom Bön und dessen Luzudität.

Malte es mir selbst nicht aus.

Jedes Spiegelbild im Spiegel könnte es jedem klar und licht zeigen.

Anhang anzeigen 27202

Das Meereshaus im Schönbrunner Zoo nutzt jene Spiegeltechnik, um aus 3 Quallen viele Quallen zu machen und auf den ersten Blick ist nicht klar, welche Qualle nun wirklich lebt und welche bloß gespiegelt ist :ROFLMAO:

Der Ursprung der Lichtquelle zwischen den Spiegeln läßt Fragen offen, zb. in Bezug auf Lokalisation. Befindet sich das Licht exakt in der Mitte beider Spiegel(?Annahme) und ich stehe in der Mitte, ist es dunkel, weil ich das Licht "verschluckt" hab.

Lieber @Holztiger , was du im Spiegelbildtunnel, oder anderen Spiegelbildaufstellungen selbst wahrnimmst, wie du dich selbst dort hinein Positionierst und daraus deine eigenen Deutungen zitierst, das ist deiner eigenen Freiheit entsprechend dir selbst überlassen und kommt bei mir stets wohlwollend an.

Ich erkläre und lehre dir und anderen nicht deine und deren eigenen Wahrnehmungen, oder stelle meine Eigene als die für mehr als mich alleine wahrgenommenen dar, sondern lade zu Böntechniken ein. Der Experimentator, oder -in, darf jeder für sich selbst sein.

Diskussionen, um jeder geschilderten Ergebnisse, möchte ich in meinen Plauder-Thread verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Holztiger , was du im Spiegelbildtunnel, oder anderen Spiegelbildaufstellungen selbst wahrnimmst, wie du dich selbst dort hinein Positionierst und daraus deine eigenen Deutungen zitierst, das ist deiner eigenen Freiheit entsprechend dir selbst überlassen und kommt bei mir stets wohlwollend an.

Ich erkläre und lehre dir und anderen nicht deine und deren eigenen Wahrnehmungen, oder stelle meine eigene als die für mehr als mich alleine wahrgenommene dar, sondern lade zu Böntechniken ein. Der Experimentator darf jeder für sich selbst sein.

Diskussionen, um jeder geschilderten Ergebnisse, möchte ich in meinen Plauder-Thread verschieben.

Dann auf zum Bön-Experiment! bodhis statement kommt ebenso wohlwollend an.

Da Holztiger selbst orakelt, ist mir einst das tibetische Staatsorakel ins Auge gefallen, welches seinerzeit zum Exil nach Indien aufgerufen hat. Tibetischer Buddhismus und Bön-Schamanismus existierte nicht immer in einem friedlichen Neben/-Miteinander und doch, ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, scheint es recht eng verwoben zu sein.

bodhi möge denn eine Anleitung geben, wo und wie das Experiment beginnen soll?^^

neben dem dritten Auge, gibt es das vierte Auge, es wird über die luziden Träume ausgebildet.

Das dritte Auge ist jetzt nur ein Spion der weiteren Argumentation, dass vierte ist milder.

Bewusstsein beginnt mit dem sechsten Auge, also eins hinter dem fünften Auge der Notwendigkeit.

jedes Auge korrespondiert zu einer Kundalini, Maria, Hekate, Diane, Maya, Isis, Is, Paris, Isolde, Adonia,
Insoberta, Beatrice etc. etc. etc. wie die göttlichen Mütter der Mythologien eben heißen.

oder einfach Schlange, Schilf, Stock etc. etc. etc. aus elektronen des feinstofflichen Kanales der Wirbelsäule,
mit ihren zwei Zeugen, Ida und Pingala.

es ist nett von einer SChlange zu sprechen, aber ein Mystiker hat sicherlich viele Schlangen erweckt,
mit denen er andere Dimensionen öffnete und weiter Körper anderer Qualität bildete.

Lieber schwertniedergelegter @Holztiger , selbst orakel ich z.B. beflissen gar nicht. Und sehr am Anfang, diese Threads, deutete ich darauf hin, dass ich nicht vom tibetanisch buddhistisch aufgenommenen Bön hier schildere, sondern vom Bön außerhalb des tibetanischen Buddhismus selbst erfahren Böntechnick anbiete.

Ein Experiment könnte sein, dass wer interessiert daran ist, sich zwei große Siegel nähme und dann damit die Spiegel sich gegenseitig spiegeln ließe, einen Spiegelbildtunnel sichtbar machen würde und sich selbst mit ins Spiegelbild brächte. Dabei sich selbst mal in die Mitte, zwischen den beiden spiegeln schiebt, oder auch eine Lichtquelle und sich selbst in die Mitte bringt, oder sich an den Rand der Spiegelungen bewegt.

Dann dies auf sich selbst, selbst hinsehhend, meditierend lange auf sich selbst einwirkend wirken lassen würde, und eben nicht interpretiert und gedeutet, nicht einmal das Experiment selbst ausführend, sich selbst und anderen irgendetwas zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
neben dem dritten Auge, gibt es das vierte Auge, es wird über die luziden Träume ausgebildet.

Das dritte Auge ist jetzt nur ein Spion der weiteren Argumentation, dass vierte ist milder.

Bewusstsein beginnt mit dem sechsten Auge, also eins hinter dem fünften Auge der Notwendigkeit.

jedes Auge korrespondiert zu einer Kundalini, Maria, Hekate, Diane, Maya, Isis, Is, Paris, Isolde, Adonia,
Insoberta, Beatrice etc. etc. etc. wie die göttlichen Mütter der Mythologien eben heißen.

oder einfach Schlange, Schilf, Stock etc. etc. etc. aus elektronen des feinstofflichen Kanales der Wirbelsäule,
mit ihren zwei Zeugen, Ida und Pingala.

es ist nett von einer SChlange zu sprechen, aber ein Mystiker hat sicherlich viele Schlangen erweckt,
mit denen er andere Dimensionen öffnete und weiter Körper anderer Qualität bildete.
@heugelischeEnte ... eine Reaktion auf deinen Post gebe ich dir im Plauder-Thread , da es mir hier, im von mir eröffneten und moderierten Thread, nicht um Yoga, nicht um Buddhismus und nicht um Hinduismus, und auch nicht um die von dir erwähnten Angelegenheiten geht.

Zurück
Oben