luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
Warum macht man so viel Trubel, das ist mir echt schleierhaft, ich befasse mich sehr ausführlich mit dem Buddhismus, dann ich hatte nur deswegen alles verfolgt. Dazu ich lese nur die Quellen, denen ich absolut vertraue. LG.
Dass du dich mit dem Buddhismus ausführlich befasst, das ist mir schon aufgefallen. Deine Beiträge dazu sind sehr schön und machen den Eindruck von fortgeschrittenen Wissen. Mein Wissen ist da eher oberflächlich.

Bist du auch schon praktisch in den Buddhismus eingestiegen?

Bist du auch schon praktisch in den Buddhismus eingestiegen?
Ja, warum fragst du? Klar, dass ich praktiziere. Ansonsten ich wäre der Philosophe, so kann man in Uni auch den Buddhismus studieren, aber das ist nur das vertrockende Buch-Wissen. Ich mache es , eigentlich, rund um die Uhr.. Sati.. immer.
Aber ich bin der ewige Schüler, ich mache es mir nichts vor.. Echt- das ist eher der Prozess der Selbst-Erforschung, oder der Selbst-Entdeckung, aber dieser Weg hat kein Anfang und kein Ende.. so sehe ich. LG.

Von mir aus kann man auch hier von und über Buddhismus schreiben.

Sonderbar wirkt es wenn man noch zuvor debattierte, dass der hiesige Thread nicht in‘s UF Träume gehöre und man dann hier über Buddhismus diskutiert.

Der hier erwähnte Bön hat nichts und zwar gar nichts mit Buddhismus zu tun. Luzide Träume allerdings schon.

Ja, warum fragst du? Klar, dass ich praktiziere. Ansonsten ich wäre der Philosophe, so kann man in Uni auch den Buddhismus studieren, aber das ist nur das vertrockende Buch-Wissen. Ich mache es , eigentlich, rund um die Uhr.. Sati.. immer.
Aber ich bin der ewige Schüler, ich mache es mir nichts vor.. Echt- das ist eher der Prozess der Selbst-Erforschung, oder der Selbst-Entdeckung, aber dieser Weg hat kein Anfang und kein Ende.. so sehe ich. LG.
Bist du in eine bestimmte Linie eingeweiht? Im Sinne einer Abhisheka?

Und Meditation und Yoga?
Was ist dein Ziel bei der Auseinandersetzung mit dem Buddhismus?
Welche buddhistische Richtung also welche Schule liegt dir am Meisten?

Und Meditation und Yoga?
Was ist dein Ziel bei der Auseinandersetzung mit dem Buddhismus?
Welche buddhistische Richtung also welche Schule liegt dir am Meisten?
Ich integrierte Sati/ also den Buddhismus/ in mein Yoga, das ist für mich sehr stimmig, also einfach rein formell zu meditieren ich kann nicht, ich habe starke Schmerzen ( hatte auf meinen Thread erwähnt) , aber so ich vereinbare beide. Ich habe damit kein Problem. Das ganze Leben ist die Meditation , auch dieses Blöde Schreiben hier. Alles! LG.

Werbung:
Der hier erwähnte Bön hat nichts und zwar gar nichts mit Buddhismus zu tun.
Boddhi bedeutet die Kraft der Erwachung, also von Ich-Wahn, so E. Conze, H.Hecker, P.Debes.. usw..
Auf-ge-wacht von dem Traum des Werdens( Da-Sein-S), usw.. Und du , mein Lieber, sagst , das hat nichts mit dem Buddhismus zu tun? Tja, keinen Kommentar. Das solltest du auch wissen!!! Sorry!

Zurück
Oben