Lupus erythermatodes

susu

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
109
Hallo,

kennt jemand die Krankheit Lupus erythermatodes, oder kann jemand darüber etwas sagen???

Es ist eine sehr seltene Auto-Immunerkrankung, die wenig erforscht ist
und nicht mal die Ärzte können einem richtige Auskunft darüber geben!

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde!

Lieben Gruß
Susu
 
Werbung:
Hallo Susu,

Lupus gehört zu dem Kreis der rheumatischen Erkrankungen und ist ziemlich schwerwiegend. Dass Normal-Ärzte da nicht gut informiert sind, kann sein, erkrankte sollten aber besser zu einem rheumatologen dauerhaft in Behandlung gehen, auch Internisten helfen da meist nicht weiter. Da meist Hautausschlag das erste Symptom ist, gehen viele auch zum Hautarzt, die überfordert das aber, außerdem ist es ja keine Hautkrankheit. Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland zwei Zentren, in denen auf hohem Niveau geforscht und behandelt wird. Das ist in der Uniklinik Düsseldorf (Abteilung für Nephrologie) und in der Charite in Berlin. Falls du betroffen bist, solltest du besser zu einem Rheumatologen gehen. Die haben meist die nötige Fachkenntnis.

Bei mir war vor ein paar Jahren mal der Verdacht, dass ich es hätte. Die Zeit bis das Ergebnis kam war schlimm.

Hier sind noch zwei links:

http://www.medizinfo.de/rheuma/sle.htm

http://www.lupus.rheumanet.org/

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Werbung:
Zurück
Oben