Lügenpresse pur

Sie können gar nicht modern sein. Modern ist übrigens nicht zwingend positiv, auch wenn man es gerne als solches ausgibt.
Das Unterstützer meist fanatisch sind ist Unfug.
Das Abfärben braucht meist Jahrhunderte, insofern gibt es für Deine Lebensspanne auch keinen Grund, optimistisch zu sein. Gefärbt wird übrigens in beide Richtungen, das mag man mögen oder nicht.

Religionen ändern sich immer. Kriege, Flüchtlinge, Völkerwanderungen mischen die Karten neu. Die Einflüsse wird Dir ein entsprechender Wissenschaftler anhand der Bibel und des Korans zeigen können. Anpassung findet heute über die Auslegung statt, was Teil des Studiums ist.

Theoretisch kann eine Religion modern sein. Sie könnte es sogar bleiben, aber dafür müsste Unsicherheit in dieser Religion akzeptiert sein. "Göttliche Inspiration" macht jede Religion bald alt, sofern ein Außenstehender davon ausgeht, dass es halt keine göttliche Wahrheit ist.

Modern ist nicht zwingend positiv, aber Fortschritt existiert, und daher ist es wenigstens wahrscheinlich positiv. Zumindest gibt es einen Fortschritt in Bezug auf Wissen und menschliche Fertigkeiten und dass daraus kein moralischer Fortschritt folgt ist für mich nicht wahrscheinlich, und nach meiner Beobachtung auch unzutreffend.

Ich denke, dass viele Religiöse fanatisch genug sind. Die die es nicht sind, sind auch meistens weniger involviert (weniger gläubig). Zumindest sind Religiöse fanatischer als Leute, die nicht religiös sind.

Natürlich geht es in beide Richtungen. Die Sache ist, dass wir (und ich damit auch) darüber mitbestimmen, und gute Gründe haben. Es ist jedenfalls nicht meine Ansicht, dass hier etwas auf uns abfärben sollte, schon gar nicht komplett...

Es ändert sich immer was, aber wir sind in der Gegenwart die, die darüber bestimmen und zumindest noch unser eigenes Schicksal in der Hand haben. Auf eine Islamisierung, weil naive Ideologen das zugelassen haben, habe ich keine Lust.

Werbung:
Lasst euch doch nicht so spalten liebe Leute.

- gibt es denn hier niemanden der beide Seiten verstehen oder nachvollziehen kann ???
Wahnsinn.

Warum nicht einen Schritt aufeinander zu gehen...nicht ist nur schwarz oder weiss.

Falls du mit diesem Gleichnis zum Ausdruck bringen willst:
“Weiße sind die Schafe, Dunkelhäutige die Wölfe“, ist das der Gipfel an unverfrorenem Rassismus.
Unterschiedliche Erziehung in unterschiedlichen Kulturkreisen hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern einfach mit
unterschiedlicher Kultur. Wenn Du mir Rassismus unterstellst, unterstelle ich Dir im Gegenzug mangelhafte Bildung, mit
der ein substantieller Dialog völlig unmöglich ist, sondern nur primitiver verbaler Schlagabtausch, an dem ich nicht im
geringsten interessiert bin.

Lasst euch doch nicht so spalten liebe Leute.

- gibt es denn hier niemanden der beide Seiten verstehen oder nachvollziehen kann ???
Wahnsinn.

Warum nicht einen Schritt aufeinander zu gehen...nicht ist nur schwarz oder weiss.
Ich stehe mit manchen Ansichten links der Mitte, mit anderen eher weiter rechts der Mitte.
Aber beim Extrem hört es bei mir auf.

Werbung:
Und ich habe keine Lust darauf, dass radikale rechte Parteien noch mehr Macht bekommen, weil naive Ideologen das zugelassen haben.

Die Partei ist generell so radikal wie die CDU früher, mit ein paar Ausnahmen.

Prinzipiell geht es aber bei der Wahl auch um andere Dinge, Opposition, Druck auf andere Parteien und Personal, Repräsentation von politischen Positionen, die zwar in der Bevölkerung, aber nicht mehr im Parlament vertreten wurden und damit auch die Möglichkeit eine Problematik überhaupt wieder anzusprechen. Insgesamt wird eine Balance wieder hergestellt, was nötig war. Man wählt keine Regierungspartei. Würde die Partei sehr viel stärker würde sich das auch auf andere Parteien auswirken und man könnte dann eventuell dort das Kreuzchen machen.

Selbst wenn man die AfD kritischer sieht, und dennoch Skeptiker von Merkels Politik ist...
Was kann man gewinnen? Wenn man Recht hat macht Merkels Politik in Zukunft also weitere Probleme, was dann auch hier zu mehr Radikalität führt. Das ist lose-lose. Ich sehe nicht, dass man jetzt zuschauen kann.

Zurück
Oben