Lügenpresse pur

Solche regen sich auch darüber auf, dass Ausländer Jobs bekommen und sie nicht.
Sollten sie mal darüber nachdenken, wenn es dazu noch reicht.
Nun der Wahrheit ins Gesicht zu sehne ist für manchen sehr schwer.

Auch, dass was so mancher User hier verbreitet ist LÜGE-
Eigentlich traurig anzusehen, dass sie an ihrem eigenen Elend fast ersticken
Ausländer bekommen Jobs, die machen die, die sonst keiner will z. B. Bäcker.. Da ist H4 bequemer und sie werden unter Tarif bezahlt.

Werbung:
es ist schön, wenn bei dir (!!!) etwas unerwünscht ist - bei mir ist es nicht der fall! und jetz???:geist:

shimon:escape:

Bei mir persönlich ist das Thema auch nicht unerwünscht, aber hier im Forum ist es gesperrt und führt u.a. zu Verwarnungen, Löschungen etc. Darum will ich auf das Thema hier nicht allzu konkret eingehen. Wie Du das handhabst, kannst Du machen, wie Du es machen willst.

Hallo Snake.

Ich muss dich etwas korriegeiren: In Judentum (Thora und Talmud) findest keiene Aussage darüber, dass andere Relligionen falsch wären. (Dass trotzdem manche jüdische Sekte andere Aussagen treffen ist sektenspezifisch aber keine Jüdische Dogma!). Judentum missioniert auch nicht, kennt keinen Pabst, undsehr lange Zeit konnte man nur durch Geburt Jude werden. In neueren Zeit kann man zwar konvertieren, aber die Hürde ist zielich hoch.
Ein wesdentliche Teil des Judentums ist auch, die Auslegung der Schrift. Orthodoxe nehemen zwar die Thora wörtlich (und haben in Israel ziemlich große Macht!), wenn du aber ein Verbot des Judentum forderst, handelst du schlicht antisemitisch!
Ic h bin keine gläbige Jude, trotzdem sehe ich darin pure Antisemitismus, wenn man Schächten (wie der AfD es fordert!) verbieten will. Ein Schächt-Verbot in Deutschland würde die Ausübung der Jüdische Relligion verunmöglichen, und Relliginsausübung in GG ein Grundrecht, daran kannst du nicht einfach rütteln. Da gibt es auch kein Spielraum.

Shimon

Hmm, (viele) Juden denken doch zumindest, dass die https://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote für alle gültig sind. Demnach sind doch zumindest Religionen mit Idolen (Polytheismus) und eventuell das Christentum (wegen Trinität) auch falsch.

Ja, dass da nicht missioniert wird ist für mich auch positiv, und ist umgekehrt in anderen Religionen ein Grund für meine Vorsicht. Ich kann das gar nicht ab...

Ich fordere auch kein Verbot des Islams, auch hier nicht. Judentum schon gar nicht, die wollen mich ja auch nicht kontrollieren/bekehren. Nein, Judentum halte ich nicht für eine gefährliche Religion, anders als die anderen 2, die davon abgeleitet sind.

Es gibt prinzipiell genug Gründe gegen Schächten zu sein. Das demonstriert keinen Antisemitismus. Aber das Thema will ich jetzt eigentlich nicht aufmachen, bzw. es wäre mir den Konflikt da nicht wert.

Was die Gefahr ist. Religionen sind meist nicht modern, ihre Unterstützer aber fanatisch. Daher bin ich auch nicht so optimistisch wie andere hier, die meinen, dass unsere Gesellschaft sicher auf die "neuen" Mitglieder abfärbt.

Richtig inwiefern, als Trostpflaster? Dumm ist nur, dass viele Religionen quasi festgeschrieben sind. Man kann nichts ändern. Kein weiterer Gottessohn oder Prophet usw.

Den Trieben nachzugehen ist freier als andere daran zu hindern das zu tun.
Sie können gar nicht modern sein. Modern ist übrigens nicht zwingend positiv, auch wenn man es gerne als solches ausgibt.
Das Unterstützer meist fanatisch sind ist Unfug.
Das Abfärben braucht meist Jahrhunderte, insofern gibt es für Deine Lebensspanne auch keinen Grund, optimistisch zu sein. Gefärbt wird übrigens in beide Richtungen, das mag man mögen oder nicht.
So mögen die Wiener stolz auf ihre Kaffeehäuser sein, eingeschleppt wurde es, als die Türken sie belagerten. Heute ist es echt wienerisch.
Religionen ändern sich immer. Kriege, Flüchtlinge, Völkerwanderungen mischen die Karten neu. Die Einflüsse wird Dir ein entsprechender Wissenschaftler anhand der Bibel und des Korans zeigen können. Anpassung findet heute über die Auslegung statt, was Teil des Studiums ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee du, das ist alles andere als frei, damit bist du determiniert.

Ihnen nicht nachgehen zu müssen, da beginnt tatsächlich erst ein Hauch von Freiheit.

Wählen können gibt eine erste Geschmacksprobe.

Was ich gesagt habe ist, dass es freier ist, wenn jeder in der Hinsicht tun kann was er will, und wenn ihm niemand von außen das verbietet.

Es bedeutet schlicht, dass innere Unfreiheit immer noch besser ist als äußere Unfreiheit.

Nichtsdestotrotz halte ich nichts von der Idee, dass zum Beispiel Sex generell in negativer Weise triebhaft ist.

Nun der Wahrheit ins Gesicht zu sehne ist für manchen sehr schwer.

Auch, dass was so mancher User hier verbreitet ist LÜGE-
Eigentlich traurig anzusehen, dass sie an ihrem eigenen Elend fast ersticken
Ausländer bekommen Jobs, die machen die, die sonst keiner will z. B. Bäcker.. Da ist H4 bequemer und sie werden unter Tarif bezahlt.
Es steht dr frei, in die Politik zu gehen und für vernünftige Bezahlung zu sorgen.

Und irgendwie verstehst du auch kein Wort dessen, was ich schreibe.

Sollte ein Ausländer einem "Einheimischen" in hoch spezifischen Berufen vorgezogen werden, fragt sich, warum der Einheimische ungeeignet erscheint. Aber Einheimische sind schließlich allesamt Intelligenzbolzen o_O

Ach shit, ich hab ja auch nen Pass für D. Kann also nicht passen, das mit den Intelligenzbolzen.

Weitermachen.

Werbung:
Zurück
Oben