Lügenpresse pur

Da ist doch das Video im Eingangsbeitrag ein herrliches Beispiel.
Ich betrachte und nutze diese Forum ganz sicher nicht zur Hetze; das werden die meisten hier zu hundert Prozent bestätigen. Allerdings, wer Anstöße zum kritischen Denken als Hetzaufrufe betrachtet, sollte selber erst mal lernen, mit sich selber ins Reine zu kommen...

Werbung:
und nicht mal darüber weiß man wirklich bescheid..sind die demonstranten provoziert worden oder nicht..warum sind sie überhaupt auf sie zugegangen?...und nach jagtszene sah es für mich nicht wirklich aus..falls wir das selbe video meinen, ein anderes kenn ich nicht...
Mittlerweile ist ja bekannt geworden, dass es sich schlichtweg um einen Streit unter Jugendlichen handelte. Aber die GEbührenabZocke wird sich hüten, diese Richtigstellung von sich aus zu veröffentlichen...:mad:

Es geht aber nicht darum was dem Einzelnen egal ist oder nicht, sondern darum wie die politischen Tendenzen in unserem Land sind, die hier evtl. die Zukunft bestimmen, was da weitestgehend unter den Tisch gekehrt, und was aufgebauscht wird.
Ich finde das Aufzeigen solcher Zahlen schon wichtig.

R.
Und wer ermittelt diese Zahlen verlässich?

Ich möchte weder unter den extrem Linken noch den extrem Rechten leben müssen.
Und Menschen, die sich auf die eine oder andere Seite schlagen, sollten sich sehr bewusst sein, was sie langfristig fordern. Und zwar nicht nur für die nächsten 12 Monate.

Man musste mediale Darstellungen schon immer kritisch hinterfragen. Es ist ja nicht so, dass dies nicht längt bekannt wäre.
Man tut hier so als hätte man all die Jahre auf der Insel der Glückseligkeit gelebt und urplötzlich gäbe es Misstände und Ungerechtigkeit.
Die Möglichkeit der Informationsbeschaffung macht es brisant, weil sich nun jeder die für sich passenden Nachrichten heraussuchen kann.
Und das nicht nur hierzulande, sondern auch auf jenen Kontinenten, die gerne als 3. Welt betitelt werden.
Und zu glauben, ehemalige "Untertanen" seien dumm, haben sich schon zur Zeit der Sklaverei geirrt.

An meinem Rechtsempfinden knabbert es viel mehr, wenn Leute rechtswidrig und unter Umgehung von Gerichten abgeschoben werden.

Und an meinem Sicherheitsbedürfnis knabbert es, wenn irgendein provinzielles Verwaltungsgericht der Meinung ist, einen kriminellen, abgeschobenen Islamisten wieder zurückbeordern zu müssen, mit der fadenscheinigen Begründung, er könnte in Tunesien gefoltert werden. Wie wir allerdings jetzt wissen, wurde er nicht gefoltert, sondern spaziert gesund und munter durch Tunesien.
Jetzt sollte er endlich mal für seinen Unterhalt arbeiten gehen. In Tunesien gibts mit Sicherheit nicht so viel Kohle fürs Nichtstun wie in Deutschland.
Manchmal frage ich mich echt, was bedeutsamer ist, die unbedingte Durchsetzung eines fragwürdigen Urteils eines Verwaltungsgerichts oder der Schutz der Bevölkerung vor islamistischen Gefährdern.
Bei Urteilen, die komplett an der Realität und an den Bürgern vorbeigehen, möchte man sich eine Justizreform wünschen, denn ein Justizsystem, dass sich gegen das Volk wendet, wie im Fall Sami A. fördert den Rechtsruck gewaltig. Ob der "rechtsprechende" Richter wohl soweit gedacht hat? Irgendwo las ich: "Auch Richter können Gefährder sein." Zumindest für den Rechtsfrieden und das Vertrauen in die Justiz. Einen Entscheidungsspielraum hat jeder Richter. Hier hat wohl eher die Selbstbehauptung eines relativ unbedeutenden Gerichts die Hauprolle gespielt.
Da müssen erst die tunesichen Behörden kommen, Sami A´s Pass einziehen, ihn nicht ausreisen lassen und damit dem Gelsenkirchener Verwaltungsgericht die rote Karte zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da müssen erst die tunesichen Behörden kommen, Sami A´s Pass einziehen, ihn nicht ausreisen lassen und damit dem Gelsenkirchener Verwaltungsgericht die rote Karte zeigen.
So langsam habe ich den Eindruck, dass das Wort Rechtsstaat von vielen falsch verstanden wird.

Jetzt wachen die <Politiker langsam auf und richten ihr Augenmerk auf die Clans die hier die Szene in Deutschland beherrschen.

Was sagte einer von denen die eigentlich für die Sicherheit bei uns stehen?

Wir haben viel zu lange gewartet. Wie war, auch heute noch fühlt sich der Bürger sicher in Deutschland.

Dagegen in Ö brodelt es, es wird demonstriert und zwar gegen die Regierung.

Tz, tz, tz, Kopfschütteln, smilykopfschüttelndontknow.gif wer hat die denn gewählt?smilylachen.gif

Doch bei uns ist es so ähnlich wie hier?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht aber nicht um dich, es geht um die Zukunft unseres Landes.
Jeder Einzelne sollte anfangen mal über seinen ganz persönlichen Tellerrand zu schauen, denn keiner von uns ist „der Mittelpunkt“.

R.
Mein Gott! “Ich“ steht hier doch nicht für mich persönlich, sondern als Synonym für den einzelnen Bürger!
Wenn jemand Opfer einer Gewalttat wird, kann mir keiner weis machen, dass er in diesem Moment nicht sich selbst als Mittelpunkt betrachtet.
Soll er sich denn statt auf seine persönliche Erfahrung auf Berichte in den Medien (die “Lügenpresse“) fokussieren oder auf das, was Politiker sagen?
Den Rest meines Beitrags hast du natürlich geflissentlich übersehen bzw. dir das heraus gepickt, was dir gerade in den Kram passt.
Interessant auch, dass hier plötzlich die “Lügenpresse“ bzw. “Mainstream-Medien“ die richtigen Zahlen präsentieren... generell scheint es so zu sein: präsentieren die Medien etwas, das der eigenen, subjektiven Einstellung genehm ist, ist es die reine Wahrheit. In allen anderen Fällen nur “Lügenpresse“.

Zurück
Oben