Lügenpresse pur

Werbung:
Damit diese Diskussion nicht einseitig bleibt und villeicht auch etwas Würze bekommt, möchte ich die Leser und Denker unter Euch auf ein Interwiew in der "taz" von heute (15.09.2018) aufmerksam machen:

www.taz.de, taz.amwochenende, "Ich finde Deutschland richtig geil" von Sabine am Orte.

Sabine am Orte hat mit Aladin EL-Mafaalani (er ist seit März dieses Jahres Abteilungsleiter im nordrhein-
westfälischen Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration. Er führt die Integrationsabteilung. Er ist ausserdem Politikwissenschaftler und Buchautor.)

"Chemnitz, der Fall Özil und die AfD im Bundestag - ein Alptraum. Der Integrationsforscher Aladin
El-Mafalani aber sagt: Das gehört in einer Einwanderungsgesellschaft dazu. Denn läuft es gut mit der Integration gibt es Konflikte, und zwar dauerhaft. Er nennt es das Integration -
paradox."

Quelle: taz.de, taz am Wochende vom 15/16. 09. 2018

Dieser Artikel ist lesenwert (für Menschen die einersits bereit sind über die aktuellen politischen Konflikte nachdenken und andersits aufgeschlossen sind für neue Ideen und Deutungen. AfD-Anhänger, Rückwärtsgewandte und Pegida-Futzies muss ich warnen. Für die ist der grün-linksversiffte Tageszeitung reiner Gift und Gräuel. Für die empfehle niemals etwas anderes zu lesen, als ihre gewohnte
Tageszeitungen.

Shimon

Natürlich ist Mord immer schlimm, niemand hat was anderes geschrieben.
Das Problem ist nur, dass es viele Morde und andere Verbrechen nicht gegeben hätte, wenn die Menschen die überhaupt nicht mehr im Land sein dürften, ordentlich abgeschoben worden wären.
Dass das nicht geschehen ist (übrigens auch im Fall des Mordes in Chemnitz) verbuche ich unter "politisches Versagen".
Kein Wunder, dass die Menschen in Chemnitz es Dicke haben.

Trotzdem gibt es niemandem das Recht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu beschimpfen und zu bedrohen. Genau das ist aber in Chemnitz passiert und das ist das, was ich und andere hier und überall verurteilen.

Gruß

Luca

Trotzdem gibt es niemandem das Recht, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und unschuldige Menschen zu beschimpfen und zu bedrohen.
Absolut! Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. (traurig zu sehen was dieses Gewaltmonopol im Hambacher Forst anrichtet:cry:)
Beschimpfungen und Bedrohungen sind heutzutage an der Tagesordnung. Die Sprache verroht zusehends. Dafür wird kaum noch jemand zur Rechenschaft gezogen.
Tatsache ist allerdings, dass ein Mensch getötet wurde. Das in diesem Fall die Emotionen hochkochen, ist für mich verständlich. Nicht die Nazis haben in diesem Fall einen Asylbewerber getötet. Es war umgekehrt und nicht zum ersten Mal. Irgendwann entläd sich die Frustration, Wut und Zorn und dann gehen viele Menschen auf die Straße. Das sich dort auch Radikale, Hooligans und Nazis zusammenrotten überrascht nicht.
Der Großteil der Chemnitzer Einwohner ist eh zu Hause geblieben.

Werbung:
Eine Einwanderungsgesellschaft ohne Einwanderungsgesetz....:rolleyes:
Da fängt der Selbstbetrug der Politik schon mal an. Das kann auch nur die TAZ ihren Lesern verkaufen.

...gabi wer nicht lesen kann oder bereit ist zu vedrstehen soll lieber bleiben lassen:LOL:

shimon

P.S. Du hast vergssen zu erwähnen, dass du aus ein Artikel zittierst, sei das abssichtlich oder unabsichtlich...Und du müsstest, um verständlich zu sein, nicht einen satz wsirkürlich aus der Zusammenhang herausreissen!

Zurück
Oben