Lügenpresse pur

In einem abstrakten Rahmen werden die Folgen betrachtet.

Streng genommen ist Kants kategorischer Imperativ auch nicht von der goldenen Regel abgeleitet.
Du könntest die goldene Regel auch situativ anwenden, und das ist nicht was Kant will.

Aber was man nach Kant bestimmt nicht tut ist die Betrachtung einer konkreten Situation.

Man kann es aber auch an konkreten Situationen festmachen.

Ja, und die Gesamtfolgen sind in Bezug auf unser (Nicht :p)-Thema eben negativ.

Das kannst du bestreiten, oder du kannst es mit intrinsischer Moral versuchen?!

Ich bestreite, dass die Gesamtfolgen besser wären, wenn es nach Deinen Vorstellungen ginge.
 
Werbung:
Wenn ihr wollt, dass wir nicht mehr gehasst werden, müsst ihr versuchen euch in unsere Feinde hineinzuversetzen.

Und ihnen beantworten können, warum Zionisten nationalistisch sein dürfen und andere Nationen nicht.
 
Wenn ihr wollt, dass wir nicht mehr gehasst werden, müsst ihr versuchen euch in unsere Feinde hineinzuversetzen.

Und ihnen beantworten können, warum Zionisten nationalistisch sein dürfen und andere Nationen nicht.

Der demokratische Staat Israel war mir zwar immer näher als seine Gegner, aber nachdem ich die letzten Jahre gesehen habe, was da generell so passiert (Syrien usw.), wurde mir noch mehr klar, warum die israelischen Regierungen so handeln. Wie willst du mit Leuten auch reden und verhandeln, die offiziell bejubeln, wenn ein Terrorist jüdische Kinder umgebracht hat (kam ja vor)...

Insofern, egal ob man das jetzt so interpretieren will, dass ich in den letzten Jahren rechter geworden bin oder nicht (ich wähle zumindest rechter, klar), in Bezug auf den Konflikt dort usw ist meine Position jetzt jedenfalls noch eindeutiger für Israel.
 
Der demokratische Staat Israel war mir zwar immer näher als seine Gegner, aber nachdem ich die letzten Jahre gesehen habe, was da generell so passiert (Syrien usw.), wurde mir noch mehr klar, warum die israelischen Regierungen so handeln. Wie willst du mit Leuten auch reden und verhandeln, die offiziell bejubeln, wenn ein Terrorist jüdische Kinder umgebracht hat (kam ja vor)...

Insofern, egal ob man das jetzt so interpretieren will, dass ich in den letzten Jahren rechter geworden bin oder nicht (ich wähle zumindest rechter, klar), in Bezug auf den Konflikt dort usw ist meine Position jetzt jedenfalls noch eindeutiger für Israel.

Vor dem Einzug der Zionisten haben die Menschen verschiedenster Religionen in Israel sehr friedlich zusammengelebt.
Als mir das ältere Menschen erzählt haben war ich erstmal schockiert.

Bei allem Verständnis für die Sichtweise der Zionisten, gefallen mir die Methoden überhaupt nicht.
Ich schäme mich sogar dafür.
 
Vor dem Einzug der Zionisten haben die Menschen verschiedenster Religionen in Israel sehr friedlich zusammengelebt.
Als mir das ältere Menschen erzählt haben war ich erstmal schockiert.

Bei allem Verständnis für die Sichtweise der Zionisten, gefallen mir die Methoden überhaupt nicht.
Ich schäme mich sogar dafür.

Was kann man denn jetzt anders machen? Außer Baustops für Siedlungen, ok. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Verträge oder Zugeständnisse für die Hamas auch nur irgendeinen Wert haben, sofern man überhaupt irgendwie reden kann.
 
ich habe den artikel in jerusalem post gelesen und weiss dass es anisemitische hetze gab... was willst du jetz? "hetzen" dass ich deswegen jkeien anzeige erstatte, oder erwartest du, das ich mich bei dir entschuldige, dass ich #untedilbar insgesamt gut finde?

Es ging nur darum, dass deine Betrachtung da sehr selektiv ist eben.

Und dass die Fronten heute sehr komplex sind. Wer gegen wen und was ist halt bzw. umgekehrt dafür.
 
Werbung:
"Die Lügenpresse schlägt zurück" (taz 19. Oktober 2018)

Unter diesem Titel wird in der "tageszeiting thematisier was die führende liberale Zeitungen in Eupa "Den rechhten Propagandakrieg" entgegensetzen. Denn es tobt diese Propandakrieg sehr heftig und Eorpaweit. Dagegen wehren sich die italienische "Internationale, die französische "Liberaion", die ungarisched "hvg, die polinische "gazeta" und die "taz.die tageszeitung". Diese Zeitungen haben sich haben sich zu einem "reserarch net work" zusammengeschlossen dem Flut von "Fake News" der "gleichgedschalteten" Preisse entgegnzuwirken.

In der "taz" (19. 10. 2018) wird ausführlich darüber berichtet wie weit schon die librale Presse in den einzelne Staaten der EU gleichgeschalte ist. In Ungarn ist die Situation am schlimsten, trotzdem auch dort gibt es Wiederstand. "hvg" ("Heti Vilaggazdagsag" = "Weltwsirtgschaftwoche) mot 30.000 verkauften Exemplaren ist die größte Wochenzeitung Ungarns. Die Internetseite der Zeitung (www.hvg.de) ist mit 600.000 LeserInnen ist unter den vier größten Online-Portalen des Landes.

"Der rechte Propandakrieg"

"Wie Eurpas RechtspopulistInnen versuchen, mithilfe der medien ihre Macht auszubauen..."

Es gibt kaum ein europäisches Land, in dem die RechtspopulistInnen nich an Einfluss gewinnen. Ein wichtiger Teil ihrer Strategie: der Kampf um die öffentliche Meinung. Ein zentrales Mittel ist dabei der Angriff auf die freie Presse. ("Lügenpresse"- eingefügt von mir.) Stellt man sich diesen Angriff als kontinuierliche Entwicklung vor,, steht Deutschland noch ziemlich am Anfang, weit fortgeschritten ist sie in Ungarn. Dazwischen liegen Frankreich, Italien, Österreich, Polen."

www.taz.de 19. Oktober 2010.

Wichtiger Teil dieses Kampfes ist (vor allem in Internet) das Versenden von "Fake News" im twitter oder facebook. Das wird vor allem von bei Uns von den "blauen" AfD praktiziert.

Shimon
 
Zurück
Oben