Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist schon klar. Sport ist Sport, auch wenn's 20 jahre her ist. Sportunfall, basta![]()
Geht nicht. Ich weiss nicht warum. Irgendwas wehrt sich in mir. Ich bin zwei Wochen mit halbem Vorderzahn rumgelaufen. Bis ein Freund mir diese Ärztin empfahl...
Ach mist. Und ich muss auch mit meiner Chefin reden, weil Unfälle über den Arbeitgeber versichert sind. Ich hasse dieses System.
Mir ist klar, dass ich wieder aus ner Mücke nen Elefanten mache. Wen das Thema nervt, der kann sich ja enthalten.
Ich hab nunmal seltsame Gefühle bei solchen Sachen.
Eine Unterhaltung über das Lügen allgemein oder ähnliche Situationen, die euch spontan einfallen, wäre ja auch möglich.
Wie ich mich kenne, werde ich tatsächlich die Waldvogel-Variante, nämlich die Wahrheit, aber um 20 Jahre versetzt, anwenden. Seltsam....
Boah, ich habe echt keine Idee. Zum einen frage ich mich, woran es liegt, dass ich manchmal nicht lügen kann. Vielleicht könnt ihr mir da ja auf die Sprünge helfen...
Mein praktisches Problem: Ich habe einen abgebrochenen Vorderzahn. Ist lange her. Und da ist die Füllung jetzt, nach 20 Jahren oder so, abgeflogen.
Ich muss mir jetzt eine Geschichte ausdenken, wie der Zahn abbrach. Wegen der Versicherung. Sagte die Zahnärztin. Ansonsten muss ich selbst zahlen (die sagte mir nicht mal, was der Spass denn kosten würde).
Ehrlich: Ich würde es lieber aus der eigenen Tasche zahlen statt zu lügen. Aber ich hab keinen Schimmer, in welchem Bereich die Kosten liegen. Andererseits wäre ich "doof", wenn ichs selbst zahle.
Damals war es ein Sportunfall. Aber das kann ich irgendwie nicht anwenden. Es geschah beim Turnen. Passt einfach nicht, weil ich jetzt null Sport mache.
Bin ich eine Halblügnerin? Ich brauche eine Lüge, hinter der ich stehen kann. Kennt ihr auch solche Situationen?
LG
Schama...
Ich kann nimmer. Bibo... Es gibt unendlich viele Wahrheiten. Deine Wahrheit ist nicht meine. Deine Erfahrungen sind nicht meine.
Aber was du sagst, leuchtet mir ziemlich ein. Ich schäme mich fast, es zu sagen. Aber mein "Gefühl" sagt mir, dass ichs eben besser SELBST zahle statt zu lügen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mir eines Tages zugute kommen könnte.
Klar, könnte ich auch sagen: Ich lüge mal schön. Und dann spende ich "DAFüR" Geld an eine wohltätige ORganisation.
Aber das machen ja viele so... Selbst Scheisse bauen und anderen "helfen" wollen. Mit Geld. Statt Gefühlen.
Ich finde das Thema LüGEN langsam eine Grundsatzfrage. Oder fellisophisch, ähm, philosophisch. Keine Ahnung. Geh mal eine Zigarette anstecken...
ach hör auf mit der Philosophie! In Dir ist ganz klar eine Stimme, die Dir sagt "Du sollst nicht lügen!" Da Du selbst erfahrene Lügnerin bist, hast Du eine totale Sensibiltät für diese Stimme entwickelt, selbst bei scheinbar kleinsten Kleinstlügen. Da kannst Du tun und denken, was Du willst - In Deinem Innersten weisst Du genau, daß die Stimme Recht hat! Vertraue ihr, sie ist das einzige, daß Dich nicht anlügt. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede!
Bibo
Dann verlaß Dich auf Dein GefühlAber mein "Gefühl" sagt mir, dass ichs eben besser SELBST zahle statt zu lügen.