love bombing, Manipulation und ein Narzisst

Futur faking! Das trifft es! Nie davon gehört.
Dann bin ich nicht die einzige die davon betroffen ist. Dann ist es der Zeitgeist..
Nein, das ist nicht der Zeitgeist. Das ist, was Bindungsängstler halt machen.

Vielleicht tritt es heute offensichtlicher zu Tage, weil eben nicht jeder nähere Kontakt zwischen Mann und Frau gleich ein lebenslanges Kommitment verlangt, sondern sich die Menschen eben ausprobieren können, wie es ihnen beliebt. Bindungsängstlich war ein bestimmter Prozentsatz schon immer - nur wurden die halt früher in (extrem unglückliche) Ehen gezwungen, die sie nicht so leicht mehr verlassen konnten. Und dann haben sie sich halt innerhalb der Ehe geschlagen und gesoffen oder whatever. Obwohl - das machen die Leute heut eh auch noch immer.

Werbung:
Sehr guter Spruch (y) - werde ich mir einrahmen......
Danke .. weißt du ..

Das Wort, geschärft und in feiner Klinge führen.. das fasziniert mich.

Es soll Niemand persönlich zu Schaden kommen, aber den kraftnehmenden Beiwuchs des Anderen mit Worten gezielt und schnell zurückschneiden, kann eine Win-Win- Situation bringen.

Nein, das ist nicht der Zeitgeist. Das ist, was Bindungsängstler halt machen.

Vielleicht tritt es heute offensichtlicher zu Tage, weil eben nicht jeder nähere Kontakt zwischen Mann und Frau gleich ein lebenslanges Kommitment verlangt, sondern sich die Menschen eben ausprobieren können, wie es ihnen beliebt. Bindungsängstlich war ein bestimmter Prozentsatz schon immer - nur wurden die halt früher in (extrem unglückliche) Ehen gezwungen, die sie nicht so leicht mehr verlassen konnten. Und dann haben sie sich halt innerhalb der Ehe geschlagen und gesoffen oder whatever. Obwohl - das machen die Leute heut eh auch noch immer.
Bindungsangst begreife ich wie eine Zeigerpflanze im Garten. Ebenso Narzissmus.. Es gibt viele Zeigerpflanzen momentan, wo es OBACHT heißt , die den Boden und die Biologie-Ansprüche wie die veränderten KLIMA-bzw LEBENSBedingunge verraten.
Diese Sprachbild macht hier vielleicht auch die Auswüchse des menschlichen Zusammenlebens sichtbar. Es gibt kein Unkraut für mich.
Es geht immer ums Überleben!

Und die Entwicklung die wir aktuell korrigieren dürfen, lässt sich für mich zusammen fassen in: DAS Unnatürliche.
Die Mode,
Die Etikette,
Das nicht Leben-Erhaltende.
Das Zuviel an ideeller Größen
Das Sinnlose.

Für mich ist das Beiwuchs.

Mich auch - und diese Klinge kannst du einsetzen - da bin ich mir sicher!

Auf jedem Fall....
Danke! ❤️.. danke für deine gedankliche Aufnahme, alleine dadurch weiß ich, dass du das noch besser erbringen kannst, als ich.

Eine Inspiration .. dad Interview von Roger Willemsen mit Lagerfeld .. über Literatur.
An Eloquenz, Spontanität und Geist selten zu überbieten.

Ich lasse ihn mit seinen Kontrollzwängen alleine stehen und mich so gut wie geht unsichtbar machen. Und wenn er antanzt, gibt es ein freundliches Danke für den Besuch und ich möchte das du wieder fährst. Danke
Aus deinem Post geht nicht hervor - was das für eine Art des Kontaktes Beziehung war /ist.. Ob rein privat oder vllt. auch beruflich.

Ein klares einfaches "ich möchte keinen weiteren Kontakt mehr zu dir" ist keine Option ?

Wozu sich im "sich unsichtbar machen üben "? Versteh ich nicht.

Aus deinem Post geht nicht hervor - was das für eine Art des Kontaktes Beziehung war /ist.. Ob rein privat oder vllt. auch beruflich.

Ein klares einfaches "ich möchte keinen weiteren Kontakt mehr zu dir" ist keine Option ?

Wozu sich im "sich unsichtbar machen üben "? Versteh ich nicht.
Privat. Ich stand vor der Mallage (viele Tage lang)ein Equipment für meine Kinder nicht fertig zu bekommen .. weil Handwerker fehlen bzw ausgebucht. - er hat sich dem sofort angenommen. meine dankbarkeit und mein zutun und meine besten gedanken hierfür, hindern mich noch daran an:

Ein Einfaches: ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir, ist deshalb keine Option, weil ..

i

Werbung:
Was ich am meisten anprangere, ist dieses wiederholte Untergraben der zustehenden Augenhöhe zw Frau und Mann.
Dieses Machtgehabe das Manchen noch immer so eigen ist.
Er will dich kleinmachen. Ich kenne das Gefühl sehr gut: man wird in den Himmel gehobenen und wieder fallengelassen. Dummerweise kamen bei mir dann Muster zutage die mich kriechen ließen, ich wollte wieder geliebt werden. Das war ein ständiges auf und ab. Himmel und Hölle. Man kann jetzt so leicht sagen, dass mir das nicht mehr passieren würde. Zumindest bin jetzt selbstbewusster und weiß, dass diese Menschen nichts fühlen können. Zumindest war in meinem Fall so.
Bleib auf jeden Fall bei dir. Das bist du wert .

Zurück
Oben