love bombing, Manipulation und ein Narzisst

Jungfrauskorpion76

Aktives Mitglied
Guten Morgen. Ich weiß nun, dass man es love bombing nennt, wenn man beschenkt, Dinge verbessert werden quasi bearbeitet wird.

Es war da schon etwas strange und unnatürlich, weil er mir sagte, er täte das aus Überzeugung und ich sollte mir das einfach nur gefallen lassen und das einfach annehmen. Er möchte mich lediglich unterstützen.

Wehe wenn ich meine eigenen Vorstellungen und Überlegungen eingebracht habe, oder auch nur rückgefragt habe, wie das zB gebaut werden soll?

Da war er gekränkt, wütend und ablehnend.

Jedenfalls hat er gestern die beginnende Beziehung abgebrochen .. und sämtliche Pläne, Visionen, zu denen er mich beschworen hat auch.
Es kam insofern nicht überraschend, weil alles ständig ‚unverhältnismäßig’ war .. dennoch bin ich schockiert, dass ein Mann mit durchaus hohem Alter nicht weiß, wie man mit einer Frau umgeht. -
Bitte:
Hört ja auf eure Innere Stimme und bleibt im eignen Bewusstsein, .. auch wenn er euch beschwört, dass der Himmel rosa ist!!!
(Und ihr rosa liebt😜) 😘😘😘😘

Werbung:
Guten Morgen. Ich weiß nun, dass man es love bombing nennt, wenn man beschenkt, Dinge verbessert werden quasi bearbeitet wird.

Es war da schon etwas strange und unnatürlich, weil er mir sagte, er täte das aus Überzeugung und ich sollte mir das einfach nur gefallen lassen und das einfach annehmen. Er möchte mich lediglich unterstützen.

Wehe wenn ich meine eigenen Vorstellungen und Überlegungen eingebracht habe, oder auch nur rückgefragt habe, wie das zB gebaut werden soll?

Jedenfalls hat er gestern die beginnende Beziehung abgebrochen .. und sämtliche Pläne, Visionen, zu denen er mich beschworen hat auch.
Es kam insofern nicht überraschend, weil alles ständig ‚unverhältnismäßig’ war .. dennoch bin ich schockiert, dass ein Mann mit durchaus hohem Alter nicht weiß, wie man mit einer Frau umgeht. -
Bitte:
Hört ja auf eure Innere Stimme und bleibt im eignen Bewusstsein, .. auch wenn er euch beschwört, dass der Himmel rosa ist!!!
Bist du sicher, dass du das in Astrologie posten wolltest? Hier werde ich nichts dazu schreiben können.

love bombing, Manipulation und ein Narzisst​

Ich schreib schon mal, obwohl dein Thread noch im "falschen" UF ist.......
Denn es läuten bei mir sämtliche Alarmglocken!

Hände weg - ich beknie dich! 🙏 🙏 🙏
Gott sei Dank hast du das Wesen dieser " Beziehung" schon erkannt - das sagt mir dein Threadtitel!

Ich habe viele Jahre in 2 solchen Beziehungen gelebt - zusammengezählt mehr als 37 Jahre.

Das ist die übliche Masche!
Dieser Mann glaubt, dass er das " Helfersyndrom " hat - möglicherweise hat er dich schon darauf hingewiesen!

Ja - dann folgt Liebesentzug, Zurechtweisung " er meint es ja nur gut mit dir!"
Auch das kann eine Masche sein - vielleicht taucht er in ein paar Tagen mit rote Rosen vor deiner Tür auf -
und erklärt dir, wie sehr er dich doch liebt, es ohne dich nicht aushält " es noch mal versuchen will"!
Er weiß genau, wie man mit einer Frau umgeht -
wie man ihren Willen bricht, sie zu einer Marionette macht......
Ja genau - unbedingt!!
Wie ich sehe, hast du schon abgeschossen, lass dich bloß nicht erweichen,
falls er wirklich mit den Rosen vor der Tür steht.

Gut gemacht - dein Beitrag! (y)(y)(y)

Danke liebe Filomena! Dein Verstehen gibt mir wieder innere Ruhe, beruhigt mich sehr.
Ich werde hier keinen Kontakt mehr zulassen können, weil mein Vertrauen zu ihm gestört ist. Und wenn ein Menschen mich einmal erleben lässt, wie rücksichtslos, übergriffig und fast ‚frauenfeindlich‘ eingestellt er ist, .. darf er nicht mehr in mein Leben. Ich weiß eben aber auch, dass man das behutsam tun muss, auf Distanz zugehen. da sonst alles außer Kontrolle gerät .. weil er wie du sagst auch mit Liebesentzüge manipulieren möchte.
Ich lasse ihn mit seinen Kontrollzwängen alleine stehen und mich so gut wie geht unsichtbar machen. Und wenn er antanzt, gibt es ein freundliches Danke für den Besuch und ich möchte das du wieder fährst. Danke

Werbung:
Danke liebe Filomena! Dein Verstehen gibt mir wieder innere Ruhe, beruhigt mich sehr.
Das freut mich, liebe @Jungfrauskorpion76 - lass dich bloß nicht beunruhigen!
Ich zog immer diesen Typ Mann an.
Ich werde hier keinen Kontakt mehr zulassen können, weil mein Vertrauen zu ihm gestört ist. Und wenn ein Menschen mich einmal erleben lässt, wie rücksichtslos, übergriffig und fast ‚frauenfeindlich‘ eingestellt er ist, .. darf er nicht mehr in mein Leben. Ich weiß eben aber auch, dass man das behutsam tun muss, auf Distanz zugehen. da sonst alles außer Kontrolle gerät .. weil er wie du sagst auch mit Liebesentzüge manipulieren möchte.
Genau das Richtige! (y)
Ich lasse ihn mit seinen Kontrollzwängen alleine stehen und mich so gut wie geht unsichtbar machen. Und wenn er antanzt, gibt es ein freundliches Danke für den Besuch und ich möchte das du wieder fährst. Danke
Ich würde nicht mal Freundlichkeit zeigen - kein Dankeschön -
du zeigst damit etwas, was er als " Schwäche" empfinden könnte!
Ein schroffes " Hau ab - auf so einen Typ wie Dich pfeif ich" ist genug!

Sorry - wegen meiner Rage, aber solche Männer haben mir viele, viele, viele wertvolle Lebensjahre gekostet!

Zurück
Oben