Loslassen!!!

Hey Andrea,

ja natürlich trifft dich das - sowas würde jeden treffen.

Ich an deiner Stelle würd dem Herrn mal gründlich meine Meinung sagen - und zwar lautstark mitten im Lokal. Das befreit unheimlich ;-)))
Frag ihn doch mal, was für ein grundlegendes Problem er hat und gib ihm die Nummer eines guten Psychologen. Vielleicht hilft es was.

Kann man bei einem Handy eigentlich eine Nummer sperren lassen, sodass seine SMS bei dir nimmer ankommen? Erkundige dich doch mal.

Kopf hoch und auch wenn´s net immer leicht ist
Ich drück dich
Mandy
 
Werbung:
Hallo Andrea
Ich finde auch, daß du so was nicht hinnehmen mußt, verbitte dir ganz energisch solche SMS, vielleicht schaffst du es ja auch, sie einfach nicht zu lesen, lösche sie, wenn du siehst, sie sind von ihm.
Auch bei einem guten Selbstwertgefühl, sind solche Äußerungen verletzend, ich denke, niemand bleibt bei so was unangekratzt.
Nur auf deine Reaktion kommt es an, laß dich nicht so behandeln, setze deutlich Grenzen.Damít er merkt, daß er es mit dir nicht machen kann.
wünsch dir viel Kraft
alles Liebe
Lilly
 
liebe andrea!

also erst mal scheint mir ziemlich klar zu sein, wer da nicht loslassen kann: "er". aber das ist sein bier.

ganz klar, dass dich das trifft, das seh ich nicht als alarmsignal. eine verletzung ist eine verletzung und tut weh, das würde auch schmerzen, wenn es von einem wildfremden käme. und zum prozess deiner inneren loslösung gehört es auch, dass du diese schmerzen siehst und wahrnimmst und ihnen nun einen anderen stellenwert gibst als früher.

ich würde mich nicht auf neuerliche auseinandersetzungen einlassen, ich würde mich auch nicht der illusion hingeben, dass am ende dann doch alles friedlich und in schöner einigkeit gelöst wäre. ein bruch ist ein bruch ist ein bruch, der hat auch scharfe kanten und darf sie haben, und du darfst die narben dieses prozesses tragen. sind ja die narben einer erfahrung auf einem guten weg zu dir selbst, oder!?

es spricht ja nur für dich, dass du eine beziehung nicht wie mit einem lichtschalter ausknipsen kannst, sondern dass die orientierung nach vorn und zu dir auch ihren preis hat. und alles andere, was du so schreibst, deutet ja darauf hin, dass es eh gut vorangeht. gratuliere! und wenn es ganz dick kommt, weißt du eh, an wen du dich wenden kannst!?

alles liebe, jake
 
hallo ihr lieben!

danke für eure ratschläge.
ich hab mir gedanken darüber gemacht. ich denke, dass es mir nicht viel bringt, wenn ich gleiches mit gleichem vergelte.
sicher, vielleicht hätt ich momentan meine genugtuung, aber wie lange?

ich denke, ich nehm es hin und reagier nicht darauf.
hab ihm des öfteren geschrieben, er soll damit aufhören, was aber gar nichts brachte.
ist ein spiel für ihn, er will mich damit treffen, und wenn ich immer wieder darauf reagiere, freut es sich.
irgendwann wird es ihm zu blöd sein, wenn er sieht, dass er nichts erreicht.

ich verzeih ihm, denn anscheinend kommt er von mir nicht los, obwohl er eine freundin hat und angeblich so glücklich ist.

ich denke, ich bin der glücklichere mensch von uns beiden, da ich abgeschlossen habe.

danke nochmals, alles liebe, Andrea!!!
 
Hallo Andrea,

so eine Aussage würde wohl jeden irgendwie treffen.

Kann es sein, dass er nicht damit fertig wird, dass Du ihn nicht mehr brauchst? Und dass er Dir deswegen bewusst weh tun will?

Das sollte Dir zeigen, dass Du diese Aussage als das bewerten kannst, was sie meiner Meinung nach ist... der Versuch Dich dafür zu bestrafen, dass Du Dich gelöst hast.

Kann so ein Versuch Dir wirklich weh tun?

Willst Du es zulassen, dass er immer noch Einfluss auf deine Stimmungslage hat?

Lächle über seine Aussage und geh wieder zum Alltag über.

Liebe Grüsse

Konrad
:winken5:
 
Hallo Andrea,

ich war richtig wütend auf Deinen Ex als ich das alles hier so gelesen habe. Was bildet der sich ein, daß er Dir Unverschämtheiten schickt. Ich würde das auf jeden Fall abstellen, ob Du seine SMS blockieren kannst, Dir eine neue Nummer besorgen oder ihn dazu bringen kannst aufzuhören, weiß ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr das alles an den Nerven zerrt und am Selbstbewußtsein nagt.

Ich kenne es so, daß ich mir Männern gesucht habe, die irgendwie meinem Vater ähnlich waren und so fand ich dann immer wieder etwas aus meiner Kindheit, dem ich eigentlich entfliehen wollte.

lg Ereschkigal
 
Hallo frohmops!

Danke, genau das ist es!

Dafür möchte er mich bestrafen.

Ich lächle schon drüber und ignoriere es einfach.

Liebe Grüße Andrea!!!
 
liebe andrea,

ich freu mich dass du schon lächeln kannst.

wenn du noch reden magst dann melde dich einfach.

liebe grüsse

konrad:winken5:
 
Werbung:
einen wunderschönen tag!

hallo ihr lieben!

so, nun ist wieder ein wenig zeit vergangen!
also, ich muss schopn sagen, es kommt sehr viel auf mich zu, und dafür bin ich sehr dankbar!

hab ja erzählt, hatte ne bekanntschaft im dezember, welche jedoch schwierig war, da ich noch viele muster von der vergangenheit mitzog.
ich denke, er hatte es nicht leicht mit mir!
das "spiel" ging weiter bis vor einer woche.

es waren einige "dinge", die mir nicht passten!

ich hab die gewohnheit, wenn ich mir bei was nicht im klaren bin, bitte ich vor dem schlafengehen das universum um rat, welchen ich dann auch meistens gleich am nächsten morgen bekomme.

tja, was soll ich sagen: ich bin draufgekommen, dass ich in ihn etwas hineininterpretiert hab, was er gar nicht war.
ich sah ihn mit "meiner vorstellung"-nicht was er ist!

ich bin draufgekommen, dass ich wieder mal jemand so haben wollte(aber nicht bewusst), wie ich mir es vorstelle.

und wieder weiß ich mehr!!!

Ich bin sehr froh, dass ich nie auslerne!

ich hab nun einen inneren frieden in mir und hab losgelassen!!

alles alles liebe Andrea!!!
 
Zurück
Oben