Loslassen - neues annehmen

LuLu22_97

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2019
Beiträge
2
Hallo Liebe Mitglieder
Ich würde gerne in Kurz-Version meine Geschichte erzählen- und wollte fragen ob ihr dazu Tipps habt oder was dazu meint ?

Ich war 3 Jahre in einer Beziehung mit meiner ersten grossen Liebe - leider stimmte es einfach nicht mehr und ist seit diesem August aus - ich bin noch nicht über ihn hinweg- ich sehe ständig in der Werbung draussen seinen Namen- bekomme Nachrichten von Typen mit seinen Vornamen im Facebook oder habe bei der Arbeit Patienten mit seinen Vornamen.. überall verfolgt es mich - und jetzt habe ich mich noch Verliebt - jedoch in den falschen- es ist mein Therapeut- welchen ich wöchentlich sehe- mein Therapeut weiss auch schon Bescheid dass ich in ihn verliebt bin- und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich diese grossen Gefühle welche ich für mein Exfreund hatte- jetzt auf mein Therapeut übertrage weil er der Mensch ist den ich jetzt am nächsten Stehe ... Ich habe ziemlich Mühe diese Liebe mir selber zu geben - da ich sie lieber aussen suche - mein Thema ist auch im Moment das Angst vor dem Alleinesein - Mühe Selbstliebe zu geben/ annehmen - ich kann dieses Verliebtsein auch nicht wirklich ausleben und möchte es auch nicht - da das mit dem Therapeut nie was sein wird - und trotzdem denke ich ständig an ihn mit ständiger Liebeskummer wenn ich ihn nicht sehe...
 
Werbung:
@LuLu22_97 , fast jeder war schon in deiner Situation, ich natürlich auch, mehrmals.
Ich kann dir versichern, es vergeht.
Dass du dich in den Therapeuten verknallt hast, ist auch nix Neues.
Ich würde ihn wechseln.
 
Wenn du sicher bist, das es wirklich Liebe ist, die du fühlst, wenn du an jemanden denkst, so gehe hinein in das Gefühl, richte die Liebe, das Gefühl dann auf dich selbst.

Am besten hat mir geholfen ein Tagebuch zu führen, wenn auch nicht im klassischen Sinn, sondern mit kleine Zeichnungen (Doodle´s)
und dem, was ich an jedem Tag für wichtig hielt... die Beschäftigung mit damit brachte mich wieder ein Stück weit mehr mit mir selbst in Kontakt.

Will
 
Ich würde an deiner Stelle die Liebe die du zu deinem Therapeuten empfindest als Motivation nutzen um an sich selbst zu arbeiten, natürlich wäre es noch optimaler wenn derjenige die Liebe erwidern würde, aber wenn man für sich selbst eine Sonne gefunden hat, dann kann man viel einfacher an sich selbst arbeiten.
 
Ich würde an deiner Stelle die Liebe die du zu deinem Therapeuten empfindest als Motivation nutzen um an sich selbst zu arbeiten, natürlich wäre es noch optimaler wenn derjenige die Liebe erwidern würde, aber wenn man für sich selbst eine Sonne gefunden hat, dann kann man viel einfacher an sich selbst arbeiten.
Ein Therapeut darf unter gar keinen Umständen eine persönliche Beziehung zu einer Klientin haben.
Aus gutem Grund.
Therapeuten sind oft Projektionsflächen oder Ersatzpartner für Klienten.
Er kann seine Zulassung verlieren, zu recht.
 
Ja ein Therapeut darf während der Behandlung keine persönliche Beziehung zum Patienten führen, aber außerhalb einer Behandlung ist so etwas möglich.

Manchmal da kann man sich allgemein ruhig auch mal etwas trauen, und in diesem Moment zu sich stehen und keine große Angst vor Ablehnung haben. Wer sich selbst einmal überwunden hat und diesen Schritt gewagt hat, wird schnell erkennen wie groß doch die Illusion ist die uns manche Ängste vorgaukeln. Wenn man sich dieser Freiheit dann bewusst wird, dann erkennt man aber auch wie wichtig es nun mal ist, zu sich selbst zu stehen.
 
Du bist frei, du bist Single.

Therapeut wechseln und den alten Therapeuten zum Kaffee einladen. Dann findest du ganz schnell heraus, ob da etwas entstehen kann.

Solltest du dir aber bewusst sein, dass du wirklich nur eine Lösung für deinen Liebeskummer suchst: dann wechsle auch den Therapeuten und such dir eine Psychologin. Das erspart dir unangenehme Situationen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass du keinen Menschen benutzen solltest um über einen anderen hinweg zu kommen. Das hat niemand verdient.
 
Werbung:
Wohin nur mit der Liebe, wenn sie unter falschen Sternen weilt ? Wohin sollst du gehen, wo ist der Ort der Erfüllung ? Die Liebe ist bei jedem subjektiv das, was der Mensch ist und kann.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, nur wird er halt letztlich alleine sein.
 
Zurück
Oben