Loslassen ? Festhalten ?

Da hast du die "klassische" Zwillingsseelen-Konstellation.
Es wird dich nicht beruhigen (oder vielleicht doch ein bisschen...), aber es ist total normal... :-)
Es ist ganz oft so, dass beide sich lieben, aber aus irgendwelchen mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen nicht zusammen sein können. Das ist nicht umsonst, denn:

Du sagst, Du fühlst Dich wie amputiert ohne ihn, kannst dir ohne ihn zu sein nicht vorstellen. Es wirft dich wild hin und her zwischen wilder Hoffnung, toter Vernunft, wütender Resignation. Oder umgekehrt...
Ich hab das auch alles durchgemacht.

Ich kann dir nur eines sagen: es tut weh, solange man sich auf ihn konzentriert und nicht auf sich selbst. Und immer wieder: sobald es wehtut, den Fokus auf sich selbst richten.
Auch wenn die Liebe unsterblich ist - im Grunde hat es mit IHM nichts zu tun.
Er spiegelt dir die verschüttete Liebe zu Dir selbst, oder man sollte vielleicht besser sagen: deine Liebe zu Gott.

Der Witz bei Zwillingsseelen ist: sie spiegeln dir das, was dir an dir selbst fehlt.
Das Prinzip ist ganz einfach, aber nicht immer ganz einfach zu ergründen.
Er lässt dich allein: du lässt dich allein (du verleugnest dein wahres Wesen).
Dir fehlt ohne ihn ein Teil von dir: du hast einen Teil von dir "abgehackt", und der fehlt dir jetzt.
Man kann einfach jeden Satz, den man mit "ihm" sagen würde, stattdessen mit "Ich" sagen, und schon hat man das Problem.
Ein gutes Buch ist "Einverstandensein" von Shalila Sharamon und Bodo Baginski (kann es nur immer wieder empfehlen).
Es hat zwar nichts mit Seelenverwandten zu tun, aber es geht um die "Erlösung des Schattens".

Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen. Ich bin in genau dem gleichen Dilemma.
Weiß auch nicht wie ich da rauskommen soll, aber immerhin tut's nicht mehr so weh (meistens, wenn ich mich rechtzeitig erinnere, dass es um MICH geht und nicht um ihn).

Werbung:
Ja, das klingt alles irgendwo logisch.

Aber ich weiß, ich weiß ganz genau dass wir zusammen sein werden. Ironischerweise weiß er das auch ganz genau. Warum dann nicht gleich jetzt?

Warum muß er noch mit der anderen rummachen...

erstmal finde ich den ansatz er liebt dich/ er liebt seine freundin seltsam. da
du hier von romantischer liebe sprichst (und auch diese eine liebe WILLST),
kann das nicht sein. denn venusische liebe ist auf ZWEI liebende bezogen;
da hat er doch seine entscheidung fuer seine momentane freundin getroffen.

liebe will nicht besitzen, liebe ist.
die neptuische liebe die man mit allen teilt, ist eine andere. denn sie basiert
auf dem all- sein der all- liebe, die zwischen allen menschen ist. naemlich:
wir sind alle eins...

ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um dualseelen, seelenpartner oder um
seelenverwandtschaft handelt. seelen die verbunden waren; sei es durch den
selben ursprung, partnerschaft oder familie, oder aber auch durch ''karma''
aus einem frueheren zusammentreffen, erkennen sich; und da die seele nur
liebe kennt, wird das sehr oft verwechselt.

- dualseele sind eins, aber koennen real nicht eins sein.
- seelenpartner koennen fuer einander bestimmt sein, muessen aber nicht.
- seelenverwandtschaft sind brueder, schwestern, familie, nicht partner.
- karma alleine bindet auch schon, und fordert die loesung der dem karma
innenliegenden aufgabe. und zwar nicht durch eine beziehung; den sobald
diese aufgabe geloest ist, trennen sich meist die wege.

anziehung zwische zwei menschen kann viele ursachen haben, und gerade in
diesem forum zu lesen wirft oft die vermutung auf, dass die begriffe ds/sp/sv
zu schnell gebraucht werden. gerade wenn der andere in einer beziehung ist,
sich bereits gebunden hat. seelen suchen sich ihre partner aus, an denen sie
lernen und sich weiterzuentwickeln. manchmal habe ich den verdacht es ist
eher eine art projektion, die missinterpretiert wird. und die liebenden warten
und hoffen auf die erfuellung des gluecks in einer vereinigung, wahrend die
aufgabe eher die loesung waere...

Und was bedeutet das? Die Lösung ist Aufgabe?

Danke Luo für Deine Worte. Verstanden habe ich sie noch nicht ganz. Aber derzeit scheine ich was Beziehungen angeht ausgesprochen zum Lernen erzogen zu werden. Oder was weiß ich. ;(

weil er vor dieser "end-gültigkeit" angst hat, weil er noch nicht genug verwurzelt ist....

Das kann auf einer menschlichen Ebene schon sein. Aber man macht es sich zu leicht, wenn man den Fehler beim anderen sucht.

Es gibt keine Fehler, es gibt nur Ursache und Wirkung, und die Liebe zwischen Zwillingsseelen ist größer, als ein Mensch sich das überhaupt vorstellen kann.
Sie lassen sich lernen, sie fordern sich (oft bis aufs Blut).

Zu sagen, dass er halt Angst hat, hilft nicht weiter. Es ist schwer, aber wenn man es akzeptiert, dass es eben jetzt (noch) nicht ist (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat er ja auch mit seiner Freundin noch etwas zu "erledigen"), dann entwickelt sich etwas, was mindestens genauso schön ist wie die Liebe:
Hingabe.

Das kann auf einer menschlichen Ebene schon sein. Aber man macht es sich zu leicht, wenn man den Fehler beim anderen sucht.

Es gibt keine Fehler, es gibt nur Ursache und Wirkung, und die Liebe zwischen Zwillingsseelen ist größer, als ein Mensch sich das überhaupt vorstellen kann.
Sie lassen sich lernen, sie fordern sich (oft bis aufs Blut).

Zu sagen, dass er halt Angst hat, hilft nicht weiter. Es ist schwer, aber wenn man es akzeptiert, dass es eben jetzt (noch) nicht ist (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat er ja auch mit seiner Freundin noch etwas zu "erledigen"), dann entwickelt sich etwas, was mindestens genauso schön ist wie die Liebe:
Hingabe.

danke für deine worte, das hast du sehr schön ausgedrückt :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben