Logik, Quelle und Meinung

Du bist doch derjenige der immer wieder alte Posts wiederholt.
1. Diese Argumentation liegt
in deiner Unfähigkeit logisch zu argumentieren,
denn es ging nicht um das Wiederholen einer Post,
sondern um das Wiederholen einer Post im Kreis - Kreisschluss Logikfehler,
indem du versuchst meine Antwort #604
auf deine Post #603 zu umgehen,
indem du beantwortest in #605
du hättest in #603 beantwortet - eine Post die nur eine Behauptung ohne jegliche Beweisführung beinhaltet:
"Du hast garnichts entlarvt, nur in deiner Fantasie!".

2. Ich wiederhole Posts deren Argumente du nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst nicht beweisen, dass es keine Engel, keinen Gott gibt und keine göttliche Liebe gibt. Du kannst nicht beweisen, dass Krishna der einzige Gott ist.

Dies ist auch ein anderer Beweis
bzgl. deiner Unfähigkeit logisch zu argumentieren,
denn es ging nicht um Engel, "einziger Gott" oder Krishna,
sondern darum dass,

"Glauben auf Sammeln von Informationen gebaut wird
und wenn diese Informationen falsch sind
ist der Glaube falsch.

Auch neuere Informationen wie persönliche Erfahrungen,
wenn sie auf falsche Informationen gebaut werden
führen zu falschen Interpretationen."

Die Informationen die die Bibel zu Verfügung stellt
sind keine historisch-kritische Betrachtung
und wenn sie als falsch bewiesen sind,
dann ist der Glaube,
welche in dieser Informationen gründet
auch falsch.
Fein, die erste Hälfte hast Du verstanden. Jetzt musst Du nur noch verstehen, das Glaube sich nicht auf „dieser Information“ begründet.
Eigentlich ist das gar nicht schwierig. Ein Glaube braucht keine bewiesene Begründung, sonst wäre es kein Glaube.

Die Informationen die die Bibel zu Verfügung stellt
sind keine historisch-kritische Betrachtung
und wenn sie als falsch bewiesen sind,
dann ist der Glaube,
welche in dieser Informationen gründet
auch falsch.
:unsure:

Wenn dem so wäre, müsste auch die Lehre Krishnas und die Veden einen falschen Glauben darstellen. Ob ein Glaube richtig oder falsch ist, misst sich nicht an seiner Historie, sondern seinem Wirken an der Menschlichkeit.

Und das andere (Gebot) ist ihm gleich: „Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ Es ist kein anderes größer denn dieses.
(Markus 12[31]; Matthäus 22[37]; Lukas 10[27]; 3. Moses 19[18])

Gleich wer es erfunden haben soll, was ist also an dieser Botschaft falsch? Nein sie wurde nicht erfunden, denn es ist ein Grundprinzip des sozialen Individuums Mensch.

Merlin
.

Werbung:
Ich überlasse dem @anadi das letzte Wort sonst hört diese sturre Debatte nie auf.
Es ging um die

"die bekannte Doktrin der Lügner:
Säe Zweifel um eine Wahlillusion zu schaffen.
Propaganda-Lügen (wiederholte Lügen) sollten wie ein Kriminalverbrechen strafrechtlich verfolgt werden."

von dem du aus mangelnden Gegenargumenten immer wieder abgewichen bist, siehe

Der Lügner revoltiert. - #554
Gegen die Verbreitung von Widerholten Lügen vorzugehen, macht mich kein religiöser radikaler Fanatiker. - #556
Die verlinkten Posts sind Hinweise auf Argumente, die du nicht berücksichtigt hast
und zeigen warum deine wiederholte Aussagen falsch sind. - #594

Und was Wahrheit und Lüge ist, bestimmst du wohl einzig allein du oder was? :rolleyes: - #601

Lügen und wiederholte Lügen:

In deinen Link berücksichtigst du aber in deinen Posts meine darauffolgenden Antworten nicht - #561
Du kannst nicht beweisen, dass der Allerbarmer eine Lüge ist - #562
  • Nur in deiner Fantasie wurden sie als falsch gezeigt. - Mönch-David - #336
  • Jesus hat sehr wohl einen Glauben erfunden. Krishna hat sehr wohl einen Glauben erfunden - #157
  • Ich habe sehr wohl einen Glauben erfunden. - Das macht das Glauben nicht wahr. - Moench-David - #157
  • Es gibt eine transzendente Urquelle ... aus dieser Urquelle hervor kommt auch der Allerbarmer #568
  • Es gibt auch andere Menschen, die die Göttliche Liebe des Allerbarmers bestätigen, - #572
Da du mich nicht widerlegen kannst begehst du einen logischen Fehler: Ad Hominem - #564
Siehe in deinen Links meine darauffolgende Antworten, das ist mir zu blöd sie alle zu verlinken. - #570

Alle deine Posts sind weitere Verlinkungen zu älteren Posts. - Die deine Lüge beweisen. - #573
Siehe #565 - Kreisschluss - ein Logikfehler in der Argumentation - #576
Siehe #565 - Propaganda-Lügen (wiederholte Lügen) - #578

Du wiederholst die Lüge, dass ich deine Antworten nicht berücksichtigt hatte - #580
Du hörst auf, weil du Argumente wiederholst, die ich widerlegt habe, - #581

Du kannst verlinken soviel du willst, aber erwarte dann nicht eine Antwort von mir. - #596
  • Wenn du die Argumente, welche dich als Lügner entlarven, nicht widerlegen kannst, versuchst sie als Mist abzutun - #598
Mit deiner Aussage verstösst du gegen das Grundgesetzt welches Religionsfreiheit gewährt! - #602

Ich habe dir bereits beantwortet in deinen verlinkten Posts. - #606
Glaubenstechnische Dinge kann man nicht beweisen noch gegenbeweisen. - #607

Zurück
Oben