Genau, denn die ursprüngliche Reha wurde, wie das üblich ist, bereits von Spital beantragt. Damit hat der Praktiker nichts zu tun. Nehme an das wird in DE nicht anders sein, wenn ein Patient in der Intensiv war.
Ich rede aber nicht von der ursprünglichen Reha, ich rede von der NachtragsReha, ich rede genau davon was ich von dir zitiert habe. Und jetzt willst auch noch über DE diskutieren... Hast du mit mir noch nicht genug über Energetiker diskutiert, dass du noch immer nicht weißt, dass ich aus Ö bin?
Ich habe dir jetzt geschrieben, dass dir dieser Arzt wohl eine Physio verordnen hätte sollen. Damit das vl. endlich mal ankommt: Damit gebe ich dir recht. Statt dir eine weitere, eine NachtragsReha zu verordnen oder halt so wie du es geschrieben hast, diese zu beantragen...wenn dich diese Formulierung glücklicher macht oder machen würde... Offenbar ja nichtmal das, das reicht dir ja auch nicht, weil jetzt willst ja auf einmal über die ursprüngliche Reha oder gleich über DE rumdiskutieren. Davon rede ich aber nicht, das steht genau garnicht zur Debatte, weil ich nie etwas in die Richtung behauptet hätte bzgl der UrsprungsReha oder DE und das ist dir wohl hoffentlich bewusst. Dafür das du meinst da gibt es nichts zu diskutieren bringst du ganz schön viele "Argumente" hier mit rein, die nedmal welche sind. Na was willst denn jetzt mit der ursprünglichen Reha oder dem wie das in DE mit ursprünglichen Rehas gehandhabt wird, wenn ich grad über die NachtragsReha von dir zitiere und meine der Arzt hätte wohl früher eine Physio verordnen sollen?Sowas von sinnbefreit was du hier gerade veranstaltest.
Und Du liest so schlecht, dass Du wirklich Arzt sein musst ...

.
Geh, magst mich nicht gleich wieder beschimpfen, dass ich wohl am Korn genippt habe, wie es hier im Thread noch immer zu lesen ist, ist doch auch schon Wurst. Scheint für die Administratoren hier herinnen eh voll okay zu sein. Du, nur weil ich dir ua. hier im Forum mal erklärt habe, dass Knochen kein totes Gewebe ist, so wie du glaubtest oder draufgekommen bin, dass du bei deinen Tiraden Diabetiker sollten ihr Insulin absetzen können, wohl die falsche Art Diabetes ergoogelt hast, macht das noch keinen Arzt aus mir. Aber du kannst das natürlich auch gerne weiter glauben. Weißt was Ironie ist. Diese Zeilen hier werden vl zensiert werden, obwohl das der Wahrheit entspricht, wenn du mich aber beschimpfst, ich würde am Korn nippen, dann bleibt das da stehen.
Es gibt nichts zu diskutieren ...
Doch. Reden wir doch über ursprüngliche Rehas in Deutschland, Spanien, Südosttexas oder die Wassertemperatur des Bodensees, wenn man dir wohl eine Physio verordnen hätte sollen zw. den Rehas.
denn das was ich mit den Ärzten erlebe ist das was passiert ... also was soll man da noch viel darüber diskutieren?
Das weiß ich doch nicht worüber du als nächstes so alles diskutieren willst, das macht das Ganze ja zig-fach spannender, mühsamer und schräg. Momentan geht´s jetzt also um die Vorgehensweise bei ursprünglichen Rehas und DE, weiß ich doch nicht worum´s gleich gehen wird, ob das dann mehr Sinn machen wird oder nicht, who knows. Jetzt habe ich mir schon extra nur noch einen Diskussionsstrang rausgesucht, damit du mir nicht in x Richtungen was von der Schweiz oder von sonstwo erzählst, brachte ja auch nichts.
Was würde eine Diskussion darüber bringen, dass eine praktische Ärztin nicht einmal zu einer Anamnese fähig ist (zu der sie gemäß Patientencharta verpflichtet ist)?
Eine Diskussion darüber würde dMn also nichts bringen? Sehe ich anders, du vl ja auch gleich wieder.
Was würde eine Diskussion dazu bringen, dass sie Dinge die die PVA-Ärztin binnen 3 Minuten erkennen konnte, in 2 Konsultationen noch nicht einmal diagnostiziert hat (primär Fehlhaltungen auf Grund WS und Belastung der Atemhilfsmuskulatur).
Wieder ganz was Neues. Schön. Bis dato stand da, dass die PVA-Ärztin ganz entsetzt war und meinte du brauchst bringend noch eine Reha. Anmerkung: Deine NachtragsReha konntest du nicht in Anspruch nehmen.
Oder möchtest Du mit mir diskutieren warum von der Reha Physiotherapie empfohlen wird, und die dann vom Arzt nicht verordnet wird?
Bravo! Du hast es zwar als Frage formuliert, aber genau darüber red ich. Du willst offenbar nicht durüber diskutieren oder doch oder doch nicht oder doch. Wer weiß das schon.
Oder möchtest Du gerne so intelligent wie meine Ärztin mit mir darüber diskutieren, dass man sich mit einr Depression ja nur dn Wecker stellen braucht um einen Arzttermin einzuhalten ...?
Möchtest du darüber diskutieren oder halt darüber, dass die Reha Physio empfohlen hat, die der Arzt nicht verordnet hat. Such dir halt was aus. Oder diskutieren wir über alles. Bin ich dabei. Wenn du nur wollen würdest. Willst du aber nicht: Du redest jetzt lieber von DE oder von wem die erste Reha verordnet wird. Und wenns leicht geht nicht immer in so angriffigen Fragen formuliert, ob ich darüber diskutieren will. Ist ja dein Thread. Schlag halt ein Thema vor oder rede darüber oder auch nicht und dann doch, usw.
Du kannst Dir deinn Hass an den Hut stecken ...denn ich warne hier nur Menschen davor, sich unbesehen einem Arzt anzuvertrauen.
Nö nö nö, was du hier veranstaltest geht bei Weitem darüber hinaus. Du redest hier allgemein über Einrichtungen des Gesundheitswesens, ohne bis vor kurzem auch nur den Anschein erwecken zu wollen, dass du bei diesen Orten an denen du dich befunden hast (und das ist dann nicht mehr das gesamte Gesundheitswesen!) auch nur ein Wort gesagt zu haben, damit sich dort wo du das erlebt hast etwas verbessern und ändern könnte. Das meine ich mit Angst verbreiten, allgemein, wenn Leute hier lesen, dass das alles so und so arg war, ohne zu wissen wo genau und nur zu wissen, dass du rein Garnichts dort gesagt hast.
@Anevay: Diese Zeilen auch an dich. Aber kannst gerne so tun als würdest auch du nicht verstehen was ich hier schreibe, Leseschwäche vortäuschen und so tun als hätte ich Angst, usw. Lächerlich!
Und wie sich zeigt hat das seine guten Gründe, nachdem mir diese Ärzte mittlerweile seit 2 Jahren gesundhitlich und wirtschaftlich schaden.
Magst drüber reden oder dich weiter, wieder dahinter verschanzen dass man ja nichts tun, nichts sagen, nichts ändern kann? Ist eigentlich eine rhetorische Frage. Ich weiß schon, du hast eine Mail geschickt und jetzt hast du Angst vor Repressalien... Gelesen hat das wohl auch niemand und intern passiert sicherlich Null... Und du wirst weiter schimpfen, dass nichts unternommen wurde...
Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern nur mit menschenwürdiger und zielführende Behandlung von Patienten (woran Du anscheinend kein Interesse hast - sondern nur daran, dass dein vielleicht-Stand nicht in seiner Göttlichkeit beschädigt wird).
Ich hab kein Interesse daran, usw., DAS ist wirklich der Witz des Tages. Das glaubst du dir hoffentlich selbst nicht. Ich verstehe deinen Zorn, dass es dir nicht gut geht, was ich nicht verstehe ist, wieso man dann alles verallgemeinernd schlechtreden muss bzw. du dich, wie viele andere hier dann völlig der Esoterik verschreiben, wildeste Sachen über alle möglichen gesundheitliche Themen zu behaupten und irgendwie nicht mehr in der Lage bist die Dinge halbwegs neutral zu diskutieren, hüben wie drüben. Ich habe nie und werde nie behaupten, die Medizin oder das Gesundheitswesen ist perfekt, göttlich und finde man kann darüber reden, diskutieren. Die Eso-Szene behauptet dies sehr wohl und sehr oft von sich, göttlich zu sein, hat immer irgendeine! und sei sie auch noch so danebe, angebliche Antwort sofort parat und auch darüber sollte man mMn reden können, wenn Leute das so sehen.