Löwenkönig und die Medizin ...

Verallgemeinernd! Ängste schürend!
Echt, dir macht das Angst?

Wenn man weiß, dass man sich sofort beschweren muss, im Zweifel bei Gesprächen einen neutralen Zeugen dabei haben sollte und weiß, dass viel ist passiert in der Gesundheitsbranche, da ist man gewappnet, da braucht es keine Angst mehr, sondern nur die Fähigkeit und den Mut rechtzeitig denen Dampf unter'm Kessel zu machen, die Fehler begehen. Und natürlich auch Belege sammeln, bevor Unterlagen verschwinden oder nicht mehr auffindbar sind. ;)

Werbung:
Ich weiss nicht, wo Du das her hast, dass der Arzt eine Reha verordnet hätte .... Die Nachtrags-Reha ist bei uns üblich ... da brauche ich nicht zwingend einen Arzt dazu (Gott sei Dank).
Das ist ein Zitat von dir von Seite1, Beitrag Numero10 in diesem Thread: "Dafür scheint der gute Doktor aber Leseschwierigkeiten gehabt zu haben, denn er hat nichts von dem weiter verordnet, das aus der Reha empfohlen wurde. Geschweige denn., dass er von sich aus vielleicht irgendwelche Maßnahmen zur Förderung der Rehabilitation vorgeschlagen hätte.

Da ich zwischendurch meine Rezepte immer nur bei den Sprechstundenhilfen abgeholt habe, habe ich den Arzt dann mindestens ein halbes Jahr nicht gesehen. Erst wieder beim Beantragen einer Nachtrags-Reha für den heurigen Sommer."

Da habe ich das her. Aber kannst dich natürlich gerne weiter jetzt auch noch am Unterschied zw Beantragen und Verordnen aufhängen. Ich rede von diesem Arzt, von dieser Geschichte, von diesen Handlungen seinerseits. Du bist einfach sooo unheimlich voll mit Hass, dass du nichtmal annehmen kannst, dass ich dir geschrieben habe, dass ich der Meinung bin, dass dir der Arzt wohl früher eine Physio verordnen hätte sollen. Das geht sich bei dir einfach nicht aus, du findest ganz offensichtlich immer irgendwas was dir gerade nicht in den Kram passt, nämlich nichtmal, wenn man dir gerade bei etwas zustimmt. Und das finde ich wirklich bedenklich! Häng dich halt weiter an sowas auf, nur um einfach und ständig Contra zu geben, damit man ja nicht vernünftig mit dir diskutieren kann.

Das ist ein Zitat von dir von Seite1, Beitrag Numero10 in diesem Thread: "Dafür scheint der gute Doktor aber Leseschwierigkeiten gehabt zu haben, denn er hat nichts von dem weiter verordnet, das aus der Reha empfohlen wurde. Geschweige denn., dass er von sich aus vielleicht irgendwelche Maßnahmen zur Förderung der Rehabilitation vorgeschlagen hätte.

Da ich zwischendurch meine Rezepte immer nur bei den Sprechstundenhilfen abgeholt habe, habe ich den Arzt dann mindestens ein halbes Jahr nicht gesehen. Erst wieder beim Beantragen einer Nachtrags-Reha für den heurigen Sommer."

Genau, denn die ursprüngliche Reha wurde, wie das üblich ist, bereits von Spital beantragt. Damit hat der Praktiker nichts zu tun. Nehme an das wird in DE nicht anders sein, wenn ein Patient in der Intensiv war.

Da habe ich das her. Aber kannst dich natürlich gerne weiter jetzt auch noch am Unterschied zw Beantragen und Verordnen aufhängen. Ich rede von diesem Arzt, von dieser Geschichte, von diesen Handlungen seinerseits. Du bist einfach sooo unheimlich voll mit Hass, dass du nichtmal annehmen kannst, dass ich dir geschrieben habe, dass ich der Meinung bin, dass dir der Arzt wohl früher eine Physio verordnen hätte sollen. Das geht sich bei dir einfach nicht aus, du findest ganz offensichtlich immer irgendwas was dir gerade nicht in den Kram passt, nämlich nichtmal, wenn man dir gerade bei etwas zustimmt. Und das finde ich wirklich bedenklich! Häng dich halt weiter an sowas auf, nur um einfach und ständig Contra zu geben, damit man ja nicht vernünftig mit dir diskutieren kann.

Und Du liest so schlecht, dass Du wirklich Arzt sein musst ... :sneaky:.

Es gibt nichts zu diskutieren ... denn das was ich mit den Ärzten erlebe ist das was passiert ... also was soll man da noch viel darüber diskutieren? Was würde eine Diskussion darüber bringen, dass eine praktische Ärztin nicht einmal zu einer Anamnese fähig ist (zu der sie gemäß Patientencharta verpflichtet ist)? Was würde eine Diskussion dazu bringen, dass sie Dinge die die PVA-Ärztin binnen 3 Minuten erkennen konnte, in 2 Konsultationen noch nicht einmal diagnostiziert hat (primär Fehlhaltungen auf Grund WS und Belastung der Atemhilfsmuskulatur).
Oder möchtest Du mit mir diskutieren warum von der Reha Physiotherapie empfohlen wird, und die dann vom Arzt nicht verordnet wird?
Oder möchtest Du gerne so intelligent wie meine Ärztin mit mir darüber diskutieren, dass man sich mit einr Depression ja nur dn Wecker stellen braucht um einen Arzttermin einzuhalten ...?

Du kannst Dir deinn Hass an den Hut stecken ... denn ich warne hier nur Menschen davor, sich unbesehen einem Arzt anzuvertrauen. Und wie sich zeigt hat das seine guten Gründe, nachdem mir diese Ärzte mittlerweile seit 2 Jahren gesundhitlich und wirtschaftlich schaden. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern nur mit menschenwürdiger und zielführende Behandlung von Patienten (woran Du anscheinend kein Interesse hast - sondern nur daran, dass dein vielleicht-Stand nicht in seiner Göttlichkeit beschädigt wird).

Genau, denn die ursprüngliche Reha wurde, wie das üblich ist, bereits von Spital beantragt. Damit hat der Praktiker nichts zu tun. Nehme an das wird in DE nicht anders sein, wenn ein Patient in der Intensiv war.
Ich rede aber nicht von der ursprünglichen Reha, ich rede von der NachtragsReha, ich rede genau davon was ich von dir zitiert habe. Und jetzt willst auch noch über DE diskutieren... Hast du mit mir noch nicht genug über Energetiker diskutiert, dass du noch immer nicht weißt, dass ich aus Ö bin?
Ich habe dir jetzt geschrieben, dass dir dieser Arzt wohl eine Physio verordnen hätte sollen. Damit das vl. endlich mal ankommt: Damit gebe ich dir recht. Statt dir eine weitere, eine NachtragsReha zu verordnen oder halt so wie du es geschrieben hast, diese zu beantragen...wenn dich diese Formulierung glücklicher macht oder machen würde... Offenbar ja nichtmal das, das reicht dir ja auch nicht, weil jetzt willst ja auf einmal über die ursprüngliche Reha oder gleich über DE rumdiskutieren. Davon rede ich aber nicht, das steht genau garnicht zur Debatte, weil ich nie etwas in die Richtung behauptet hätte bzgl der UrsprungsReha oder DE und das ist dir wohl hoffentlich bewusst. Dafür das du meinst da gibt es nichts zu diskutieren bringst du ganz schön viele "Argumente" hier mit rein, die nedmal welche sind. Na was willst denn jetzt mit der ursprünglichen Reha oder dem wie das in DE mit ursprünglichen Rehas gehandhabt wird, wenn ich grad über die NachtragsReha von dir zitiere und meine der Arzt hätte wohl früher eine Physio verordnen sollen?Sowas von sinnbefreit was du hier gerade veranstaltest.

Und Du liest so schlecht, dass Du wirklich Arzt sein musst ... :sneaky:.
Geh, magst mich nicht gleich wieder beschimpfen, dass ich wohl am Korn genippt habe, wie es hier im Thread noch immer zu lesen ist, ist doch auch schon Wurst. Scheint für die Administratoren hier herinnen eh voll okay zu sein. Du, nur weil ich dir ua. hier im Forum mal erklärt habe, dass Knochen kein totes Gewebe ist, so wie du glaubtest oder draufgekommen bin, dass du bei deinen Tiraden Diabetiker sollten ihr Insulin absetzen können, wohl die falsche Art Diabetes ergoogelt hast, macht das noch keinen Arzt aus mir. Aber du kannst das natürlich auch gerne weiter glauben. Weißt was Ironie ist. Diese Zeilen hier werden vl zensiert werden, obwohl das der Wahrheit entspricht, wenn du mich aber beschimpfst, ich würde am Korn nippen, dann bleibt das da stehen.

Es gibt nichts zu diskutieren ...
Doch. Reden wir doch über ursprüngliche Rehas in Deutschland, Spanien, Südosttexas oder die Wassertemperatur des Bodensees, wenn man dir wohl eine Physio verordnen hätte sollen zw. den Rehas.

denn das was ich mit den Ärzten erlebe ist das was passiert ... also was soll man da noch viel darüber diskutieren?
Das weiß ich doch nicht worüber du als nächstes so alles diskutieren willst, das macht das Ganze ja zig-fach spannender, mühsamer und schräg. Momentan geht´s jetzt also um die Vorgehensweise bei ursprünglichen Rehas und DE, weiß ich doch nicht worum´s gleich gehen wird, ob das dann mehr Sinn machen wird oder nicht, who knows. Jetzt habe ich mir schon extra nur noch einen Diskussionsstrang rausgesucht, damit du mir nicht in x Richtungen was von der Schweiz oder von sonstwo erzählst, brachte ja auch nichts.

Was würde eine Diskussion darüber bringen, dass eine praktische Ärztin nicht einmal zu einer Anamnese fähig ist (zu der sie gemäß Patientencharta verpflichtet ist)?
Eine Diskussion darüber würde dMn also nichts bringen? Sehe ich anders, du vl ja auch gleich wieder.

Was würde eine Diskussion dazu bringen, dass sie Dinge die die PVA-Ärztin binnen 3 Minuten erkennen konnte, in 2 Konsultationen noch nicht einmal diagnostiziert hat (primär Fehlhaltungen auf Grund WS und Belastung der Atemhilfsmuskulatur).
Wieder ganz was Neues. Schön. Bis dato stand da, dass die PVA-Ärztin ganz entsetzt war und meinte du brauchst bringend noch eine Reha. Anmerkung: Deine NachtragsReha konntest du nicht in Anspruch nehmen.

Oder möchtest Du mit mir diskutieren warum von der Reha Physiotherapie empfohlen wird, und die dann vom Arzt nicht verordnet wird?
Bravo! Du hast es zwar als Frage formuliert, aber genau darüber red ich. Du willst offenbar nicht durüber diskutieren oder doch oder doch nicht oder doch. Wer weiß das schon.

Oder möchtest Du gerne so intelligent wie meine Ärztin mit mir darüber diskutieren, dass man sich mit einr Depression ja nur dn Wecker stellen braucht um einen Arzttermin einzuhalten ...?
Möchtest du darüber diskutieren oder halt darüber, dass die Reha Physio empfohlen hat, die der Arzt nicht verordnet hat. Such dir halt was aus. Oder diskutieren wir über alles. Bin ich dabei. Wenn du nur wollen würdest. Willst du aber nicht: Du redest jetzt lieber von DE oder von wem die erste Reha verordnet wird. Und wenns leicht geht nicht immer in so angriffigen Fragen formuliert, ob ich darüber diskutieren will. Ist ja dein Thread. Schlag halt ein Thema vor oder rede darüber oder auch nicht und dann doch, usw.

Du kannst Dir deinn Hass an den Hut stecken ...denn ich warne hier nur Menschen davor, sich unbesehen einem Arzt anzuvertrauen.
Nö nö nö, was du hier veranstaltest geht bei Weitem darüber hinaus. Du redest hier allgemein über Einrichtungen des Gesundheitswesens, ohne bis vor kurzem auch nur den Anschein erwecken zu wollen, dass du bei diesen Orten an denen du dich befunden hast (und das ist dann nicht mehr das gesamte Gesundheitswesen!) auch nur ein Wort gesagt zu haben, damit sich dort wo du das erlebt hast etwas verbessern und ändern könnte. Das meine ich mit Angst verbreiten, allgemein, wenn Leute hier lesen, dass das alles so und so arg war, ohne zu wissen wo genau und nur zu wissen, dass du rein Garnichts dort gesagt hast. @Anevay: Diese Zeilen auch an dich. Aber kannst gerne so tun als würdest auch du nicht verstehen was ich hier schreibe, Leseschwäche vortäuschen und so tun als hätte ich Angst, usw. Lächerlich!

Und wie sich zeigt hat das seine guten Gründe, nachdem mir diese Ärzte mittlerweile seit 2 Jahren gesundhitlich und wirtschaftlich schaden.
Magst drüber reden oder dich weiter, wieder dahinter verschanzen dass man ja nichts tun, nichts sagen, nichts ändern kann? Ist eigentlich eine rhetorische Frage. Ich weiß schon, du hast eine Mail geschickt und jetzt hast du Angst vor Repressalien... Gelesen hat das wohl auch niemand und intern passiert sicherlich Null... Und du wirst weiter schimpfen, dass nichts unternommen wurde...

Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern nur mit menschenwürdiger und zielführende Behandlung von Patienten (woran Du anscheinend kein Interesse hast - sondern nur daran, dass dein vielleicht-Stand nicht in seiner Göttlichkeit beschädigt wird).
Ich hab kein Interesse daran, usw., DAS ist wirklich der Witz des Tages. Das glaubst du dir hoffentlich selbst nicht. Ich verstehe deinen Zorn, dass es dir nicht gut geht, was ich nicht verstehe ist, wieso man dann alles verallgemeinernd schlechtreden muss bzw. du dich, wie viele andere hier dann völlig der Esoterik verschreiben, wildeste Sachen über alle möglichen gesundheitliche Themen zu behaupten und irgendwie nicht mehr in der Lage bist die Dinge halbwegs neutral zu diskutieren, hüben wie drüben. Ich habe nie und werde nie behaupten, die Medizin oder das Gesundheitswesen ist perfekt, göttlich und finde man kann darüber reden, diskutieren. Die Eso-Szene behauptet dies sehr wohl und sehr oft von sich, göttlich zu sein, hat immer irgendeine! und sei sie auch noch so danebe, angebliche Antwort sofort parat und auch darüber sollte man mMn reden können, wenn Leute das so sehen.

@Anevay: Diese Zeilen auch an dich. Aber kannst gerne so tun als würdest auch du nicht verstehen was ich hier schreibe, Leseschwäche vortäuschen und so tun als hätte ich Angst, usw. Lächerlich!
Dann ist ja alles gut. Übrigens, wenn ein ? am Satzende steht, ist das eine Frage, keine Unterstellung. Soviel zum Thema Leseverständnis. ;)

Sowas von sinnbefreit was du hier gerade veranstaltest.

Das denke ich mir gerade bei dem Unsinn den Du hier von dir gibst auch.

Eine Diskussion darüber würde dMn also nichts bringen? Sehe ich anders, du vl ja auch gleich wieder.

Das sei dir freigstellt. Aber im Moment wirkst Du mehr, als würdst Du gerne den Thread stören, und nicht eine irgendwie sinnvolle Diskussion führen.

Wieder ganz was Neues. Schön. Bis dato stand da, dass die PVA-Ärztin ganz entsetzt war und meinte du brauchst bringend noch eine Reha. Anmerkung: Deine NachtragsReha konntest du nicht in Anspruch nehmen.

Du solltest wirklich mal entweder lesen lernen oder dein Verstehen mal überprüfen lassen ....

Magst drüber reden oder dich weiter, wieder dahinter verschanzen dass man ja nichts tun, nichts sagen, nichts ändern kann? Ist eigentlich eine rhetorische Frage. Ich weiß schon, du hast eine Mail geschickt und jetzt hast du Angst vor Repressalien... Gelesen hat das wohl auch niemand und intern passiert sicherlich Null... Und du wirst weiter schimpfen, dass nichts unternommen wurde...

Oh, es wurde ja was unternommen ... darüber geplaudert, und dann festgstellt, dass man nichts tun kann. Das ist doch schon was, oder?

Ich hab kein Interesse daran, usw., DAS ist wirklich der Witz des Tages. Das glaubst du dir hoffentlich selbst nicht. Ich verstehe deinen Zorn, dass es dir nicht gut geht, was ich nicht verstehe ist, wieso man dann alles verallgemeinernd schlechtreden muss bzw. du dich, wie viele andere hier dann völlig der Esoterik verschreiben, wildeste Sachen über alle möglichen gesundheitliche Themen zu behaupten und irgendwie nicht mehr in der Lage bist die Dinge halbwegs neutral zu diskutieren, hüben wie drüben. Ich habe nie und werde nie behaupten, die Medizin oder das Gesundheitswesen ist perfekt, göttlich und finde man kann darüber reden, diskutieren. Die Eso-Szene behauptet dies sehr wohl und sehr oft von sich, göttlich zu sein, hat immer irgendeine! und sei sie auch noch so danebe, angebliche Antwort sofort parat und auch darüber sollte man mMn reden können, wenn Leute das so sehen.

Ich verallgemeinenere gar nichts. Es geht hier um konkrete Ärzte und Pflegepersonal, und nur um diese. Und das was ich den Leuten hier mitgeben will, ist lediglich, ihre Ärzte zu überprüfen, ob sie ggf. genauso unfähig/desinteressiert sind. Weil das die eigene Gesundheit und wirtschaftliche Sicherheit ist, wenn man so behandelt wird, wie es mir jetzt seit 2 Jahren passiert.

Es ght hier nicht um Eso-Szene, dein Lieblings-Feindbild, sondern rein um das Verhalten der Ärzte und was man als Patient tun kann um sich abzusichern und solch mieses Verhalten beweisbar zu machen.

Dann ist ja alles gut. Übrigens, wenn ein ? am Satzende steht, ist das eine Frage, keine Unterstellung. Soviel zum Thema Leseverständnis. ;)
Übrigens, bin ich schön langsam der Meinung, dass dein Leseverständnis hoffentlich ausreichend genug sein sollte, dass du schön langsam wissen solltest, dass ich hier der Meinung bin, dass KoLs Thread bei manchen Leuten hier(!), nicht bei mir, allgemein Angst vor Gesundheitseinrichtungen schürrt. Da niemand weiß wo und er erst vor Kurzem geschrieben hat, dass er denen, wo er das erlebt hat, mal etwas gesagt hat, dass sich vl mal was ändern könnte. Und da fragst du mich "Echt, macht dir das Angst?" Nicht mir, um deine ach so erst gemeinte Frage halt zu beantworten. Soviel zum Thema Leseverständnis.

dass ich hier der Meinung bin, dass KoLs Thread bei manchen Leuten hier(!), nicht bei mir, allgemein Angst vor Gesundheitseinrichtungen schürrt.
Hab ich längst gerafft, nur muss das ja auch auf Annahmen gründen, wieso Du darauf kommst. ;)

Für mich ist das wieder nur so Pseudoargumentiererei, denn ich habe hier nicht im Thread gelesen, außer von dir, dass hier irgendwer Angst haben könnte, weil er oder sie diesen Erfahrungsbericht gelesen hat. Also gründest sich deine Meinnug wohl auf deiner eigenen Fantasie. :rolleyes:

dass ich hier der Meinung bin, dass KoLs Thread bei manchen Leuten hier(!), nicht bei mir, allgemein Angst vor Gesundheitseinrichtungen schürrt.

hm, nein... find ich ganz und gar nicht. Er macht halt auf die Dinge aufmerksam, auf die man achten sollte, wenn man denn mal in eine solche Situation kommt oder wenn Angehörige in derlei Situationen sind... also, ich hab keine Angst...
ist halt ein Erfahrungsbericht... tut mir leid, das er das erfahren musste... , heisst aber noch lange nicht, dass es Jedem so ergeht........ aber es heisst auch, dass es einem so ergehen kann... und daher die Tipps, worauf man halt achten soll...

Werbung:
Das denke ich mir gerade bei dem Unsinn den Du hier von dir gibst auch.
Das ist eben kein Unsinn. Ich schreibe hier davon, dass dir der Arzt wohl früher eine Physio verordnen hätte sollen, vor deiner NachtragsReha. Und was machst du? Schreibst mir daraufhin, dass eine ursprüngliche Reha von einem Spital verordnet wird und das in DE wohl ähnlich ist. DAS ist Unsinn, weil´s nichtmal irgendwas zur Sache tut.

Das sei dir freigstellt. Aber im Moment wirkst Du mehr, als würdst Du gerne den Thread stören, und nicht eine irgendwie sinnvolle Diskussion führen.
Zuerst beschimpfst du mich, ob ich am Korn genippt habe, danach schrieb laaange NIEMAND mehr in diesem Thread hier, nedmal du, und ich will also jetzt deinen Thread stören... die vielen sinnvollen Diskussionen hier.

Du solltest wirklich mal entweder lesen lernen oder dein Verstehen mal überprüfen lassen ....
Und du könntest deine ganze Energie, die du hier reinbutterst, um dich allgemein über Gesundheitseinrichtungen auszulassen auch dazu nutzen dich dort wo du diese negative Dinge erlebt hast zu beschweren, damit sich dort etwas zum Positiven entwickelt und niemand mehr überlegen muss, ob das nun diese schreckliche Einrichtung ist, in der er/sie sich gerade befindet. Hat wohl eine gewisse Logik, was ich dir da gerade schreibe, musst du aber nicht verstehen, wenn du nicht möchtest, eh klar.

Oh, es wurde ja was unternommen ... darüber geplaudert, und dann festgstellt, dass man nichts tun kann. Das ist doch schon was, oder?
Aber sicher. Ist denen allen sicher völlig Wurscht. Die machen alle genau so weiter wie gehabt. Und betroffene Krankenschwestern sind ein Indiz für Schuld. Nur zur Sicherheit: Achtung Ironie! Ja, vl. sollte man doch noch etwas mehr unternehmen, da hast du recht. Nur wer könnte das nun tun? Ich weiß halt nicht wo das war, weiß du. Mir wäre es halt ein Anliegen, dass solche Dinge nicht passieren, auch wenn du mir sogar ernsthaft alles mögliche und unmögliche Gegenteilige unterstellen möchtest.

Ich verallgemeinenere gar nichts. Es geht hier um konkrete Ärzte und Pflegepersonal, und nur um diese. Und das was ich den Leuten hier mitgeben will, ist lediglich, ihre Ärzte zu überprüfen, ob sie ggf. genauso unfähig/desinteressiert sind. Weil das die eigene Gesundheit und wirtschaftliche Sicherheit ist, wenn man so behandelt wird, wie es mir jetzt seit 2 Jahren passiert.
Genau...ein wahrer MasterPlan, statt deinen Zorn dazu zu nutzen, dort was zu bewegen wo das war, sollen jetzt "ganz einfach" alle überall ganz genau aufpassen, auf alles, weil es könnt ja sein, man weiß es nicht, dass sie dort sind wo du warst.

Es ght hier nicht um Eso-Szene, dein Lieblings-Feindbild, sondern rein um das Verhalten der Ärzte und was man als Patient tun kann um sich abzusichern und solch mieses Verhalten beweisbar zu machen.
Ich halte dich keineswegs für doof. Und du hast selbst geschrieben, dass das ja nicht so schwer sein kann dem irgendwie nachzugehen, wie das dort mit dem Schwesternruf jetzt gehandhabt wird. Deine Worte! Du sagst es selber, das kann doch nicht sooo schwer sein. Eben! Punkto: Beweisbar machen... Wäre eine sehr feine Sache. und stell dir vor, da wäre ich sehr stark dafür das dem nachgegangen wird und wennst mir noch 1000mal das Gegenteil unterstellen willst!!!

Zurück
Oben