Löwe oder Jungfrau

Liebe Smaragd,

stimmt es das es bei Hensel seiner Astrologierichtung die Aspekte für bestimmte Dinge individuel sind?

Ich will eigentlich darauf hinaus, das du ja eine spezielle Richtung der Astrologie betreibst, die sehr eigenwillig ist und du doch weißt, da Hensel oft davon spricht, große Differenzen zu den anderen Astro-Richtungen Gegner auf den Plan rufen.
Gegner im Sinne von dem Nichtverstehen dieser Lehre.
Meinst du nicht, das du eigentlich die lehre erklären müsstest um das andere überhaupt mit dir mitdenken können?
Wundern dürftest du dich doch eigentlich nicht und deswegen anderen zu sagen sie denken nicht mit, nur weil sie deine Denkweise nicht verstehen, kannst du auch nicht sagen.
Wie kannst du über etwas mit anderen diskutieren wenn wenn das etwas den anderen nicht bekannt ist?

Deswegen versteh ich deine allgemeine Gereiztheit nicht ganz.
Zeige ruhig wenn du dich verletzt fühlst, das ist doch nichts schlimmes, doch gewusst hast du es doch.

flimm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja peinlich wenn man sich selbst ein Bein stellt und es nicht mal merkt ;)

Peinlich ist, wenn man eigene Konstellation als Beispiel für logisches Denken hinstellt, ohne blassen Schimmer von der Materie zu haben.
Bei Frege sehe ichs anders. Skorpionbesetzung an sich ermöglichte ihm Erkenntnisse rauszuholen, zu denen andere nicht gelangt sind.

Wenn ich mich geirrt hätte, würde ichs locker zugeben. hab auch schon in diesem Unterforum. nobody is perfect und Astrologie noch ein Land mit vielen Unbekannten.

Deine Verbissenheit verrät dich. Ich nehme auch an deshalb, weil Du dich krampfhaft als Autorität profilieren möchtest, für astrologische Beratung wirbst ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich geirrt hätte, würde ichs locker zugeben. hab auch schon in diesem Unterforum. nobody is perfect und Astrologie noch ein Land mit vielen Unbekannten.

Deine Verbissenheit verrät dich. Ich nehme auch an deshalb, weil Du dich krampfhaft als Autorität profilieren möchtest, für astrologische Beratung wirbst ja auch schon.

Greeny: wenn du schon so "locker" mit Astro umgehst..
Warum ist es dir so wichtig, Smaragd zu diskreditieren?
Gefallen Dir ihre Postulate nicht?
Mit welchen Anspruch hälst du dagegen?
Mit den das Astro sn sich Quatsch ist oder dass deine besser seien?

Astrogegnerin oder ist das obrn etwa Projektion? ;)
Wie beweust man Astrologische Postulate?
Gar nicht? Oder mit "deiber" Methode?

Greeny: wenn du schon so "locker" mit Astro umgehst..
Warum ist es dir so wichtig, Smaragd zu diskreditieren?
Gefallen Dir ihre Postulate nicht?
Mit welchen Anspruch hälst du dagegen?
Mit den das Astro sn sich Quatsch ist oder dass deine besser seien?

Astrogegnerin oder ist das obrn etwa Projektion? ;)
Wie beweust man Astrologische Postulate?
Gar nicht? Oder mit "deiber" Methode?

Such kein Loch im Ganzen. Smaragdengel behauptet, ich behaupte auch... etwas anderes. Und Du ergreifst ihre Partei. Ist auch gut. :D

Peinlich ist, wenn man eigene Konstellation als Beispiel für logisches Denken hinstellt, ohne blassen Schimmer von der Materie zu haben.
Bei Frege sehe ichs anders. Skorpionbesetzung an sich ermöglichte ihm Erkenntnisse rauszuholen, zu denen andere nicht gelangt sind.

Wenn ich mich geirrt hätte, würde ichs locker zugeben. hab auch schon in diesem Unterforum. nobody is perfect und Astrologie noch ein Land mit vielen Unbekannten.

Grosse Logiker wissen dass ihre AxiomSysteme auf Prälogische Annahmen basieren und das Logik keine Erkenntnis aus sich selbst heraus generiert sondern nur die Verbindung zwischen Aussagen und Axiomen zu erforschen Werkzeug ist.

Die Glaubenssätze ordbe ich Jupiter zu. Die Logik; das Kalkül Merkur.
Macht das Sinn? Mir Wurscht ^^

Grosse Logiker wissen dass ihre AxiomSysteme auf Prälogische Annahmen basieren und das Logik keine Erkenntnis aus sich selbst heraus generiert sondern nur die Verbindung zwischen Aussagen und Axiomen zu erforschen Werkzeug ist.

Die Glaubenssätze ordbe ich Jupiter zu. Die Logik; das Kalkül Merkur.
Macht das Sinn? Mir Wurscht ^^

wenn Du für dich zufriedenstellende Erkenntnisse gewinnst, hat dieser Ansatz zumindest existenzielle Berechtigung. Hab schon mal geschrieben, bin in einer Astrologengruppe, 8 Leute zu Zeit, jeder mit einer anderen Methode und zum Teil anderen Ansätzen. Unsere Arbeit betrifft Deutung und Konstatieren von gleichen Erkenntnissen. Deshalb schon hab kein Problem mit anderen Ansätzen, auch dies tat mehrmals im Forum kund.

Such kein Loch im Ganzen. Smaragdengel behauptet, ich behaupte auch... etwas anderes. Und Du ergreifst ihre Partei. Ist auch gut. :D

Ichdeute nur darauf hin dass es nach Projektion riecht.

Ich verstehe dich schon; wenn es dir seltsan vorkommt, wenn eine "Autorität" so scheinbar filterlos als ultimative Autorität hingenommen wird.

Nur: dagegenzuhalten ist ein eigener Autoritätsansoruch => aus Esoterik wird Egoterik

Ich verdeutliche: Logik kann nur Beweise innerhalb von Axionensystemen liefern, bei denen die Axiome per Definition die Beweiskraft in sich tragen: Die Postulate..

Zuletzt bearbeitet:
Ichdeute nur darauf hin dass es nach Projektion riecht.

Ich verstehe dich schon; wenn es dir seltsan vorkommt, wenn eine "Autorität" so scheinbar filterlos als ultimative Autorität hingenommen wird.

Nur: dagegenzuhakten ist ein eigener Autoritätsansoruch => aus Esoterik wird Egoterik

Ich verdeutluche: Logik kann nur Beweise innerhalb von Axionensystemen liefern bei denen due Axiome per Definition die Beweiskraft in sich zu bergen Postuliert wird..

Du muß unbedingt deine Wohnung durchlüften. :D

so und jetzt gehe mal im Meer ein paar Runden schwimmen. Randalia und Smaragdengel Ciao!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von flimm
Wundern dürftest du dich doch eigentlich nicht und deswegen anderen zu sagen sie denken nicht mit, nur weil sie deine Denkweise nicht verstehen, kannst du auch nicht sagen.

Das mit dem nicht mit denken war bezogen auf einfachste Grundkenntnisse, zb dass nicht jeder mit Sonne uranus ein herzinfarkt bekommt, oder darauf dass wenn ich sage dass generations konstellationen ausgeschlossen sind, du mich zitierst als ich schrieb Uranus-Pluto, als gäbe es diese Konstellation nicht als individuelle Variante mit pluto in 11 oder Uranus in 8.

Das hat nichts mit irgendeiner Lehre zu tun.
Die diskussion wird wohl nie ein Ende finden :rolleyes:

Werbung:
wenn Du für dich zufriedenstellende Erkenntnisse gewinnst, hat dieser Ansatz zumindest existenzielle Berechtigung. Hab schon mal geschrieben, bin in einer Astrologengruppe, 8 Leute zu Zeit, jeder mit einer anderen Methode und zum Teil anderen Ansätzen. Unsere Arbeit betrifft Deutung und Konstatieren von gleichen Erkenntnissen. Deshalb schon hab kein Problem mit anderen Ansätzen, auch dies tat mehrmals im Forum kund.

Das gefällt mir: zufriedenstellende Erkenntnisse.
Das zufriedenstellende als Erkenntnismerkmal zu Postulieren ist ein Wahrheitsbegriff, den man genauso hinterfragen kann wie andere.

Die Zufriedenstellenden Postulate: Jupiter Glück durch Wahrheit ;)

Zurück
Oben