Löwe oder Jungfrau

Hallo,

wenn ich nur die Qualitäten der Zeichen hätte wo Planeten drin stehen, würde ich mich dann wohl immer in Opposition zu etwas bewegen. Ist ja wie auf einer Seite einer Scala stehen, Wäre man ja total unbeweglich ?
Würde wohl auch heißen ich lebe manche Häuser nicht ?

Was macht da wohl ein Mensch der ein großes Stellium hat, wie zB 6 Planeten im 1.Haus, womöglich im Löwen..

@smaragd:
soll das heißen nur wenn ich einen Herzinfarkt gehabt habe bin ich Sonne/Uranus?
Nicht alle Qualitäten zeigen sich astromedizinisch, so kann man dann die Astromedizin wirklich als Gradmesser heranziehen?
Wie lebt dann ein Kind, welches vollkommen gesund ist, lebt es dann keine Qualitäten?
Versteh wohl nicht ganz was du damit sagen möchtest???

flimm

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein. Man hat tatsächlich nur die Qualitäten eines Zeichens, wenn auch Planeten in diesem Zeichen stehen. (Oder der AC)

Ich spüre, lebe jeden einzelnen der 12 Tierkreiszeichen; natürlich die mit Planetenbesetzung wirken stärker, durch Aspektkonfigurationen hab dauernd damit zu tun. Gestern eine Todesnachricht bekommen, Lungenkrebs Ursache, bei jemand, der Jungfrau/Schütze/Fische Besetzung hatte, die unbesetztes 6 Haus in Zwillingen maltretierten. Zwillingshaus hat der HE immer gespürt, mit Lungen immer wieder Probleme gehabt.

Aus meiner Sicht ein grundlegender Denkfehler in deiner astrologischen Anschauung. Aber in der Vielfalt der Sichtweisen und Methoden der Astrologie vielleicht auch ein Weg, der dir eben zusagt.

@ jake , nehmen wir Sehstörungen im Allgemeinen, ich glaube kurzsichtigkeit ist weniger Sonne Neptun, aber egal, Sehstörungen könnten sonne Neptun sein. Wenn er dann keine weitere konstellation hat die für seh Störungen stehen kann, dann wäre das ein Beweis er hat beides. So habe ich das ja gemeint.

@flimm, du denkst zu kurz. Es geht um beweise und wie man die finden kann. Oh Mann...

Jemand der einen herzinfarkt hatte, hat immer eine herzinfarkts konstellation . Ob Sonne uranus oder uranus Pluto oder oder..

Klar dass nicht jeder der eine dieser konstellationen hat, herzinfarkt bekommt.

Sollte selbsterklärend sein.

Nein. Man hat tatsächlich nur die Qualitäten eines Zeichens, wenn auch Planeten in diesem Zeichen stehen. (Oder der AC)

Sehe ich nicht so. Das ganze Horoskop zeigt das System Mensch.
Wenn man Planeten als Akteure sieht, dann werden die Zeichen in denen sich Planeten befinden natürlich deutlicher sicht- und spürbar sein.
Das heisst aber nicht, dass die anderen Zeichen nicht auch zum Ausdruck kommen, schließlich hat jedes Zeichen einen Planetenherrscher.

Konzentriere dich mal auf ein bestimmtes Zeichen, du wirst sehen, dass du diese Zeichenenergie bei jedem Menschen findest, wenn du dein Augenmerk darauf richtest, selbst wenn der Betreffende keine Planeten in diesem Zeichen hat.

lg
Gabi

@flimm, du denkst zu kurz. Es geht um beweise und wie man die finden kann. Oh Mann...

wie findest du die dann bei Menschen die gesund sind bis zum Alter, gibt es nicht wenige.
Mag schön und gut sein deine Beweiskette, ohne Krankheit hast du dann aber keinen Beweis. Und Krankheiten können auch durch einen vorübergehenden Transit ausgelöst sein.
Und doch sagst du ein Mensch hat mit den Planeten da und da, diese Qualität, obwohl du keinen Beweis hast?
Dann wäre das nur eine Annahme.

Ich finde eben deine Argumentation nicht ausreichend, sonst würde ich nicht nachfragen.

Also kannst du auch nicht beantworten welche Qualität diese Sonne , die hier im Thread befragt ist , hat?

Nur um es klarzustellen, mir geht es nicht darum Astromedizin schlecht zu machen, sie mag als Beweis herangezogen werden können, aber sie kann nicht der einzige Beweis sein, weil sie nicht immer spricht.
Das ist mein Anliegen,
deswegen meine Kritik, die ich auch ohne Medizinische Planetenenergien zuordnen kann .

Alles Liebe
flimm

Zuletzt bearbeitet:
@flimm
Schau mal, es geht darum, wenn das mit der Vermischung stimmen würde und wenn jemand wie der hensel 30 Jahre lang berät und sich in astromedizin auskennt, würde er wohl doch irgendwann sicher auf jemanden stoßen der ein Planet an der Zeichen Grenze stehen hat und zufälligerweise auch noch dementsprechend ein symptom entwickelt hat, dass allein auf den planet im NachbarZeichen zurück zu führen wäre.

@flimm
Schau mal, es geht darum, wenn das mit der Vermischung stimmen würde und wenn jemand wie der hensel 30 Jahre lang berät und sich in astromedizin auskennt, würde er wohl doch irgendwann sicher auf jemanden stoßen der ein Planet an der Zeichen Grenze stehen hat und zufälligerweise auch noch dementsprechend ein symptom entwickelt hat, dass allein auf den planet im NachbarZeichen zurück zu führen wäre.

30 Jahre berät...das ist wirklich kein fundiertes Argument, Smaragdengel. Wir haben meist Menschen um uns, die in irgendeiner Form zu uns passen, mit unseren Konstellationen Kontakt aufnehmen, also a.m.S. hat Herr Hensel eventuell niemand kennengelernt, die diese Erfahrungslücke ausgefüllt hat.

Und doch sagst du ein Mensch hat mit den Planeten da und da, diese Qualität, obwohl du keinen Beweis hast?

Wir als astrokundige wissen ein Planet hat die Qualität des Zeichens in dem er steht,
Darüber brauchen wir als astros nicht zu diskutieren.
Hier geht es um die Frage ob man auch Qualitäten des Nachbarzeichens haben kann, wenn ein Planet an Grenze liegt. Da scheiden sich die Geister, also müssen wir beweise suchen, denn durch alleinige beobachtung ist es wie man sieht nicht so einfach. Oft hat man eh schon eine Betonung des nachbarzeichen oder es ist ein finstern mit Löwe Qualitäten am Anfang jungfrau. Oder der vorgeburtliche neumond.

Und symptome sind tatsachen, gründen nicht auf subjektive Schätzung.
So kann man die Schwierigkeit die an den ganzen anderen Faktoren liegen umgehen, denn dann geht es nicht mehr nur um eine Zeichen Betonung sondern eine konstellation wie so ur oder so nep und dessen Symptom.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
30 Jahre berät...das ist wirklich kein fundiertes Argument, Smaragdengel. Wir haben meist Menschen um uns, die in irgendeiner Form zu uns passen, mit unseren Konstellationen Kontakt aufnehmen, also a.m.S. hat Herr Hensel eventuell niemand kennengelernt, die diese Erfahrungslücke ausgefüllt hat.

Achso und zu manchen Astrologen passen keine Leute mit Planeten an Zeichen Grenzen oder wie? :D

Zurück
Oben