LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Der Verdächtige hat jetzt einen Namen: Anis Amri.

Nach dem Anschlag in Berlin fahnden die Behörden nach einem Verdächtigen - nun auch öffentlich. Anis Amri sei dringend tatverdächtig, heißt es vom BKA.

Mehr dazu: http://www.n-tv.de/politik/Nach-Anis-Amri-wird-oeffentlich-gefahndet-article19388406.html

In den ZDF-Nachrichten von heute 19 Uhr gehört:

Dieser Anis Amri war früher in diesem Jahr in Ba-Wü schon in Haft. Musste dann aber auf Ersuchen einer Behörde der NRW-Regierung wieder freigelassen werden.

Nach dem Motto: Täterschutz geht vor Opferschutz ................

Werbung:
die Behörden können ja nur das tun, was ihnen ermöglicht wird,
und das wiederum hängt an Gesetzen, die von der Regierung kommen.

soll etwas daran geändert werden, was die Behörden tun (können),
muß zunächst die Regierung die Grundlagen dafür schaffen.

so hab ich´s zumindest verstanden.

für Normalbürger ist manches irrsinnig wirkendes Szenario ja nicht nachvollziehbar,
aber "die Behörden" können halt nicht so machen wie sie gerne wollten.
Verschärfe die Gesetze und das problem ist weg? glaub ich nicht...die Ideologie ist das problem...Einer wird sich immer finden

Dann ist halt dein Gott Schuld...

Es gibt keine Schuld Gottes.

Außerdem hat der Berliner Weihnachtsmarkt mit seinem Klimmbimm kaum mit dem Christentum etwas gemein.

Dazu kommt, das Berlin in weiten Teilen mit dem biblischen Sodom und Gomorrah vergleichbar ist, der reinste Sündensumpf. :LOL:

Nicht Verschärfung sondern Anwendung
und vor allem: Keine Rechtsbeugung!

"die Deutschen" sind halt irgendwie zu lieb, zu gutgläubig .. oder wie man es nennen mag.
ich denke, wenn Menschen, die dank ihrer Praxis die Dinge weit besser einzuschätzen wissen,
entscheidend mitzureden hätten und wenn auf diese gehört würde, dann sähe vieles anders aus.

aber wir geraten hier langsam in eine doch etwas zu allgemeine Unterhaltung.

es geht ja um die Tat am Breitscheidplatz. vorhin hab ich einige Augenzeugen-Berichte gelesen.
auch von einem Mann, der Glühwein ausgeschenkt hat und dessen Bude über ihm eingekracht ist.
ihm und seiner Kollegin ist nichts weiter passiert. der klang so lieb, allein schon vom lesen ..
mir tut das weh, daß "die Leute" großteils so gut sind, und dann passiert sowas Schlimmes.
diese ganzen ungebildeten Hosenscheißer, die nix anderes können als Gewalt ...
is mir egal, woher sie kommen, wenn ein Deutscher so drauf ist, dann mag ich das auch nicht.

ich hoffe sie kriegen den Fahrer, das wäre ein Signal, welches vllt ein paar Andere abschreckt.

Werbung:
Zurück
Oben