Ja.
Und ich gestehe, daß mich das sehr belastet, weil hier zuvor für mich seit numehr über 10 Jahren immer ein Ort war, wo ich offen schreiben durfte, was ich denke. Dies nicht mehr tun zu dürfen, fühlt sich beschissen an, einengend...als wäre das was mich bewegt, was ich denke und fühle falsch, nicht erwünscht und sogar so verurteilswert, dass es weggesperrt, zensiert und unterdrückt werden muss...
Meine Heimat ist erneut in zwei Teile gespalten worden...ganz ohne neue Mauer...
und dies spiegelt sich nun auch hier im Forum... mehr als deutlich...
Durch dieses Attentat und durch das, was ich mir hier dazu jetzt verkneifen MUSS, wird mir das grad sehr deutlich vor Augen geführt... dass sich etwas Grundlegendes verändert hat, was ich (noch) nicht richtig in seiner Gesamtheit beschreiben kann und es mag vielleicht auch vor dem Hintergrund von so einem schrecklichen Ereignis mit Toten und Verletzen banal klingen... aber es bedrückt mich nun mal und ich habe mich hier bisher immer offen dazu bekannt, was in mir vorgeht... bis heute... heute muss ich zum ersten Mal alles runter schlucken, was ich sonst geschrieben hätte...
Also mach ich jetzt aus und mache das mit mir selber ab, statt mich hier darüber weiter auszutauschen....
Gute Nacht zusammen...